Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2015, 15:51   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Standard Neues Leben!

Ich habe heute die ersten Entenküken auf den Bach paddeln sehen, und drei davon hätten locker auf meiner geöffneten Hand Platz - ganz entzückendd!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:30   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Na, das ist ja ein Ding! Ich glaube, jetzt wirst du langsam altersmilde..
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 18:23   #3
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen. Aber das steht da wirklich. Na ja, selbst ich muß bei Bambi auch immer weinen. "What a wonderful World.."
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 19:01   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
INa ja, selbst ich muß bei Bambi auch immer weinen.
Da gibt es nix zu weinen, sondern zu handeln. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Bambi entdeckt, nahe am Waldeingang im Seitengraben des Hauptwegs. Vom Muttertier war nichts zu sehen. Das Kitz war noch sehr klein, und beim Wechselversuch auf die andere Waldseite hatte es den Graben noch nicht schaffen können. Mein Sohn passte unauffällig auf, dass bloß sonst kein Spaziergänger das Tier sah, während ich zurück nach Hause lief (war direkt am Wald) und den Förster anrief. Der kam auch prompt angedüst und konnte helfen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 19:10   #5
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Das hast Du schön gemacht! Als ich noch im Forst tätig war, haben wir mal eine Wildwiese mit Sensen und Heppen bearbeitet -fast hätte ich einem Kitz (die rühren sich ja nicht vom Fleck) den Kopf abgetrennt. Tja, Rückzug, und auf den Schreck gab es erstmal einen Schnaps.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 19:29   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Das hast Du schön gemacht! Als ich noch im Forst tätig war, haben wir mal eine Wildwiese mit Sensen und Heppen bearbeitet -fast hätte ich einem Kitz (die rühren sich ja nicht vom Fleck) den Kopf abgetrennt. Tja, Rückzug, und auf den Schreck gab es erstmal einen Schnaps.
Wie furchtbar! Oder bessser: Was für ein Glück für das Kitz.

Ich wusste damals nicht, was ich hätte Besseres tun können, außer meinem Sohn einzuschärfen, das Kitz ja nicht anzufassen und gut aufzupassen. Gottseidank sind die kleinen Rehe noch geruchlos, da kam nämlich so manches Spaziergängergrüppchen mit Hunden vorbei. Aber erstaunlich ist das schon, wo Hunde doch so einen außerordentlichen Geruchsinn haben. Ich bin immer wieder von den Socken, welch sinnvolle Entwicklungen in der Evolution vor sich gegangen sind.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 18:38   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Das hast Du schön gemacht! Als ich noch im Forst tätig war, haben wir mal eine Wildwiese mit Sensen und Heppen bearbeitet -fast hätte ich einem Kitz (die rühren sich ja nicht vom Fleck) den Kopf abgetrennt. Tja, Rückzug, und auf den Schreck gab es erstmal einen Schnaps.
Elektrische Mäher kennen kein Gefühl.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 18:45   #8
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ich habe Dir geschrieben: Bleib weg von mir. Was soll das jetzt? Was willst Du denn mit einem E-Mäher auf einer Wildwiese? Ja, die haben Strom und kein Gefühl..
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 19:00   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Dies ist Ilka-Marias Thread, in dem allein sie Befehle erteilen kann.
Was sie nicht macht.

Es geht um Jungtiere.
Ihre Rettung, Schonung und/oder Vernichtung.

Die Gössel hatte ich übrigens wirklich auf der Hand (nacheinander).
Am Grasgartenteich meines Großvaters.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 19:15   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Elektrische Mäher kennen kein Gefühl.
Deswegen bekommen sie auch keinen Schnaps, um die Nerven zu beruhigen .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Neues Leben!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Leben sternenhimmel Philosophisches und Nachdenkliches 2 06.01.2014 14:14
Neues Jahr – neues Glück Rosenblüte Lebensalltag, Natur und Universum 7 05.01.2014 17:02
Neues Leben sommerwind Gefühlte Momente und Emotionen 1 13.12.2010 23:37
Neues Leben Ex-Angel Gefühlte Momente und Emotionen 2 30.07.2006 20:28
neues leben neues glück (ich weiß keinen besseren titel) nina Geschichten, Märchen und Legenden 3 05.02.2006 20:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.