Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2015, 20:28   #1
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Standard 5 Alben

Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik!
Ich möchte euch bitten hier jeweils 5 Alben reinzuschreiben, die eurer Meinung nach gut sind

Die letzten 5 die ich gehört habe waren:
1. The Dø- Shake Shook Shaken
2. Belle and Sebastian- Girls in the Peacetime want to Dance
3. Journey- Best of Journey
4. Alt-J - It's all yours
5. Nightwish- Endless Forms most beautiful
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 20:53   #2
männlich Bananajuice
 
Dabei seit: 01/2015
Ort: z.Z. in einem leeren Raum
Beiträge: 167

Ist zwar nicht alles neu aber...

Meat Loaf - Bat out of Hell II: Back into Hell
Queen - Live at Wembley 86
Edgar Wasser - Tourette Syndrom EP
Joint Venture - Dinger
Nancy Sinatra - How does that grab you?

LG
Bananajuice
Bananajuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 21:03   #3
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Alles klar danke :-)
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 21:31   #4
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Dann hier mal ein wilder Genre-Mix ^^'

Elvenking - Two Tragedy Poets (...And a Caravan of Weird Figures)
Finde ich sehr geil. Bin über das Cover von "Heaven Is A Place On Earth" drauf gestoßen

Revolverheld - Immer in Bewegung
Ja.. Eigentlich peinlich, aber ich find das Album echt gut

The Used - Immaginary Enemy
Nicht sehr besonders, aber kann man gut hören.

Callejon - Wir sind Angst
Der Hammer, find ich. Hart, aber super Texte und musikalisch auch gut.

Die Ärzte - Bäst Of
Ich bin so frei einfach das Best Of zu nehmen. Naja, die muss man wohl mögen. Aber wenn man sie mag, dann findet man sie richtig gut


Und "Secret Number Six", sozusagen außer Konkurrenz:
Friedrich & Wiesenhütter - Alles Auf Anfang
Einfach wirklich schöne, ruhige Songs mit Gitarrenbegleitung und tollen Texten. Immer wieder unterbrochen von schönen Gitarreneinlagen. Ein kleines, unbekanntes Berliner Duo Wird wahrscheinlich schwer das zu bekommen, deswegen auch außer Konkurrenz.

LG,
Meishere

Geändert von Meishere (18.04.2015 um 21:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler müssen ja nicht sein ;)
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:22   #5
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Meine fünf Lieblingsalben:

Mein erstes Poesiealbum – 1. – 3. Klasse
Briefmarkenalbum bayrische Trachten
Sammelalbum gepresste Heuschrecken
Fotoalbum Bahnhöfe in Sachsen Anhalt
Erinnerungsalbum „Die größten Peifen bei Poetry“.

Unterlegt mit fetziger Instrumentalmusik „Mettwurstpolka“.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 23:02   #6
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Danke Meishere Callejon, Elvenking und The Used kenn ich bereits The Used finde ich jetzt nicht so prall. Du hast es dir auch nicht nehmen lassen eine von meinen meistgehassten Bands zu nennen. Die Ärzte Deinen Geheimtipp hör ich mir mal an.

Jeronimo. Es geht um Musik du Riemen xD
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 23:41   #7
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

1. Symphony X - V The new Mythology Suite
2. ASP - Zaubererbruder
3. 4 Promille - Im nächsten Leben
4. Watain - The Wild Hunt
5. Firtan - Niedergang
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 01:22   #8
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Danke Meishere Callejon, Elvenking und The Used kenn ich bereits. The Used finde ich jetzt nicht so prall. Du hast es dir auch nicht nehmen lassen eine von meinen meistgehassten Bands zu nennen. Die Ärzte Deinen Geheimtipp hör ich mir mal an.
Zu "The Used": Sagte ich ja sozusagen. Aber sie waren gerade auch bei mir in Spotify dabei
Bei den Ärzten ist es genau so, ja. Die einen hassen sie, die anderen finden sie geil. Aber selten hört man mal "Hm, joa, die sind ganz okay."

Und: Sachsen-Anhalt'sche Bahnhöfe kann ich nicht so empfehlen. Ich muss zugeben, dass ich da Lokalpatriot bin und zu den guten alten Berliner U-Bahnhöfen stehe

Jeronimo kann auch kein Thema seriös belassen!!!

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 09:30   #9
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ja Jeronimo ist eben nicht seriös. Er ist siriös

Nuclear Winter, an dem ASP Album habe ich mich schon totgehört und Watain kenne ich bereits über einen Kollegen, die anderen hör ich mir mal an
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 10:39   #10
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Ja Jeronimo ist eben nicht seriös. Er ist siriös


Sorry, Versard, für meinen Quatsch. Aber ich wusste ja, du hast Humor.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 10:58   #11
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ja Humor ist immer gut
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 12:19   #12
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Teresa Brewer – Too young to Tango
Firehouse five plus two – By the Beautyful Sea
Ada Jones and Billy Watkins - By the Beautiful Sea
Savoy Family Band - PONTCHARTRAIN
Eh la bas - The Hot Dogs

Tja, mag nicht den Geschmack der heutigen Geberation treffen, aber wir haben in den Fünfzigern auch mächtig abgehottet. Z.b. mit Jitterbug, den kann doch heute keiner mehr tanzen. Oder wenn ich dran denke, dass Firehouse damals By the Beautiful Sea neu aufgelegt hat von Ada Jones and Billy Watkins 1914, diese Musik konnte man als Vienna Waltz tanzen oder man rührte ihn auf der Tanzfläche als Dixie. Und Rock n Roll haben wir mit Überwurf getanzt. Wenn ich 3 – 4 mal im Jahr zu ner Ü-40 Party gehe, staune ich immer. Da wird einzeln rumgeschlackert. Da denk ich immer, da hopsen Epileptiker rum.
Na ja, was solls.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 12:27   #13
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ich bin zwar so tanzfreudig wie ne Litfasssäule aber ich hör es mir an
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 5 Alben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.