Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2006, 16:48   #1
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

Standard Weltverlust

Kontrastlose Engen und blasse Weiten. Mit Schritten über die Gehwegsplatten. Atme die Leere. Warum auch anders?
Menschenströme saugen sich die Passage entlang- tropfen in Läden hinein oder versickern einfach in den Ritzen der Welt. Ein lauwarmer Brei.Brei der Bedeutungslosigkeit. Wer nicht schwimmt geht auch nicht unter. Gehe über den Strand. Hinterlasse deine Spur im Nichts. Träge beständig, schwappt das nebelertränkte Meer an Land. Wasser sammelt sich in den Fußspuren und wird sie ungeschehen machen. Ein Bild. In verbleichten Photographien.
Falle in der Zeit zurück. Adoleszenz, Jugend, Geburt. Aus dem klebrig laufenden Muttermund gehoben. Bereits die Wüste in meinen Herzen gezeigt.
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:08   #2
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Schwere Kost. Aber es gefällt mir. Jedes Detail eröffnet sich mir noch nicht ganz im Sinn, aber nach mehrmaligem Lesen wird das sicher. Den Titel finde ich sehr passend. Gut gewählt.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weltverlust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.