Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2014, 12:45   #1
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Standard Kleine, süße Katzenbabys

[Inspiriert durch Katzengeschichten an anderer Stelle und ganz in deutscher Singer-Songwriter Manier.
Sollte ich in folgenden Jahrzehnten mal das Gitarrespielen erlernen wird vielleicht mal was vertont :'D]

Ich war letztens shoppen,
es ist mir ja ein Graus,
denn es sehen alle
Geschäfte hier gleich aus.

Doch ich kam dann an einer
Zoohandlung vorbei
und ich sah sie dort sitzen
und nahm mir auch gleich drei!

Kleine, süße Katzenbabys
echt, es ist fatal.
Seh ich kleine Katzenbabys,
ist mir alles egal!

Auf dem Weg nach hause,
da sah ich einen Hund.
Der wurde grad geschlagen,
und war am ganzen Körper wund.

Ich wollte ja dazwischen geh'n,
ich war schon kurz davor.
Doch plötzlich drang ein Schnurren
ganz zart und sanft ans Ohr.

Da waren meine Katzenbabys,
sie waren süß und klein.
Seh' ich kleine Katzenbabys
lass' ich alles andere sein.

Ich war endlich zu Hause,
doch meine Freundin auch.
Ich sah ihr ins Gesicht
und dass ich Geduld brauch.

Wo ich gestern abend war,
ja das wollt' sie wissen,
ich setzte erstmal meine
Katzenbabys auf ein Kissen.

Sie sah mich an und lächelte,
die Kätzchen seien niedlich.
Da wurde selbst die Furie
ganz plötzlich wieder friedlich.

Kleine, süße Katzenbabys,
ach was ist das toll.
Hätt' jeder süße Katzenbabys,
die Welt wär wundervoll.

Und sind die Kätzchen irgendwann,
dann gar nicht mehr so klein.
Und gar nicht mehr so niedlich,
einfach ab ins Tierheim rein!
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 13:02   #2
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hallo Meishere,

ja, es ist leider ein Massenphänomen: Jedes Jahr zur Urlaubszeit und nach Weihnachten quellen die Katzenstationen der Tierheime über. Was die Zoos vormachen - die Tiere abschieben, wenn sie nicht mehr so klein und süß sind - macht Otto Normalverbraucher eben nach. Mit einem Stofftierchen zum Knuddeln wäre er bestimmt besser bedient.

Süß sind sie, die kleinen Katzen. Süßer als all die Schweine, Rinder, Hühner und Puten, die wir meist nur noch als verpackte Leichenteile in den Tiefkühltruhen der Supermärkte zu Gesicht bekommen?

Nachdenkliche Grüße,
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 13:24   #3
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Du triffst den Nagel auf den Kopf, liebe Rosenblüte.

Danke für's Lesen

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 15:06   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
Und sind die Kätzchen irgendwann,
dann gar nicht mehr so klein.
Und gar nicht mehr so niedlich,
einfach ab ins Tierheim rein!
Nööö, never ever!

Meine Kitty blieb immer niedlich, weil sie ein stupsiges Gesicht hatte und von kleinem Wuchs war. Wenn ich in der Tierklinik im Wartezimmer mit ihr saß, hielten die Leute sie auch dann noch für eine Jungkatze, als sie schon eine steinalte Lady war. Außerdem hatte sie ein Fell, das wie Nerz glänzte, selbst noch in ihrer Todesstunde.

Tierheim wäre nie in Frage gekommen!

Kitty hatte Glück, bei mir gelandet zu sein (sie war ein Findling, und zu mir kam sie im Alter von sechs Monaten), denn als sie ein paar Jahre alt war, setzten bei ihr epileptische Anfälle ein. Da bekam ich von der Verwandtschaft den tollen Ratschlag, sie einschläfern zu lassen, "ehe sich das Tier so quält". Ich wusste aber, was Epilepsie ist und ging mit ihr in die Tierklinik, schilderte dem Arzt meine Diagnose, die er voll und ganz bestätigte, und erhielt ein Rezept für Tabeletten, deren Packungsgröße ca. 4,00 DM kostete und über einen Monat reichte. In den Jahren der Behandlung wurden die Abstände der Anfälle immer größer, dann kam noch einmal ein Grand Mal, und danach war Ruhe - kein Anfall mehr. Die Kleine wurde siebzehneinhalb Jahre alt und gehörte zu dem Besten, das mein Leben mir schenkte. Sie war verspielt, verschmust, selten übellaunig, hochgradig neugierig und immer voller Vertrauen zu mir.

Ich meine, wir sollten einen Sonderfaden für Katzengeschichten aufmachen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 17:37   #5
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Und solche Tierhalter wie dich, Ilka, sind es, die wir brauchen
Nur leider gibt es auch allzu oft Fälle in denen Tiere nur soange behalten werden, wie eben gefallen. Am besten noch reinrassig gekauft beim Züchter, um dann im Heim zu landen.
So ist es, wenn das Leben zum Produkt verkommt.

Ein extra Faden für Katzengeschichten ist doch eine niedliche Idee
Bei mir lebt zwar keine Katze, aber die Geschichten anderer sind oft äußerst interessant.

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 18:33   #6
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Ich weiss wo's herkommt, aber ich kann mich nicht mehr wehren, diese Kaetzchen sind so suuueeesss =D
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 19:33   #7
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Das sind sie auf jeden Fall, lieber bipolar! Katzen sind für mich die süßesten Wesen der Welt!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 20:14   #8
weiblich Milli.S
 
Benutzerbild von Milli.S
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 6

ich habe 3 Perser Katzen und liebe sie so sehr...... ich würde alles für sie tun.... bevor ich meine Katzen ins Tierheim bringen würde, würde ich mir eher einen Finger abhacken..... sie sind für mich fast wie Kinder.... und so süss und toll

wer Tiere einfach aussortiert wie Gegenstände, ist für mich dumm und hat einen schlechten und egoistischen Charakter, aber dazu neigen ja immer mehr Menschen, es geht nur ums eigene Ich
Milli.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 20:20   #9
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von Milli.S Beitrag anzeigen
wer Tiere einfach aussortiert wie Gegenstände, ist für mich dumm und hat einen schlechten und egoistischen Charakter, aber dazu neigen ja immer mehr Menschen, es geht nur ums eigene Ich
Genau! Und leider

Wegwerfgesellschaft auf höchstem "Niveau"!

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 20:29   #10
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Ich haette garnicht die Kraft Katzen zu sortieren.

Dann lieber weiterhin in meiner Gummizelle rosa Elefanten jagen.
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kleine, süße Katzenbabys

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der süße Moment gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 5 03.10.2013 16:59
Kleine, süße, altmodische Liebe Rollce Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.12.2009 16:42
Süße Not Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 19.11.2007 20:23
Süße Schmach Osaron Düstere Welten und Abgründiges 0 05.12.2005 20:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.