Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2006, 19:12   #1
Die Winde
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 30

Standard feather in fresh water

instant
the barrier
in that tensible way
caressing the fly

in my dream
upon the watchfull fears
the meaningfull stream
in powerless eyes

quaver
your voice in my heart
descendant in tears
as I turn against
Die Winde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 13:27   #2
Lady Stardust
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 68

Dieses Gedicht lässt sich sehr schön lesen. Es hat irgendwie etwas geheimnisvolles an sich. Aber dennoch fehlt mir etwas. Ein richtiger Schluss vielleicht? Obwohl mir dieses "as I turn against" ziemlich gut gefällt. Nur frage ich mich wogegen? Gegen "the barrier"? Wenn ja, würde es mir richtig gut gefallen. Dann wäre es wie ein Zyklus: die letzte Zeile des Gedichts lässt sich mit der ersten fortführen.

Wie auch immer, mich hat es beeindruckt )
Lady Stardust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:33   #3
Die Winde
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 30

Ich bedank mich für dein Lob und die Idee des Zyklus.
So liest es sich wunderbar.
Ich habe mir einen recht pointierten und kantigen Schluß gedacht.
Der Schluss sollte wirken wie das Aufwachen aus einem Wunschtraum.

lg
Die Winde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:39   #4
Lady Stardust
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 68

Ah ok, ja dann macht der Schluss so Sinn wie er ist!
Schreibst du öfter englische Gedichte?

Lg
Lady Stardust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für feather in fresh water




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.