Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2006, 17:43   #1
Schwarzlicht
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 9

Standard Ich will ein guter Bürger sein und mich der Menschheit anpassen

Traurig, weil ich mich ungeliebt und deshalb einsam fühlte, spazierte ich langsam, um nachdenklich meinen Frust verarbeiten zu können, eine Straße hinauf, deren linke und rechte Seite von häuslichen Existenzen erfüllt war und an den Wänden hingen Kunstgemälde, welche ich mir nicht entgehen lassen wollte und staunend von links nach rechts stets in einem Winkel von 180 Grad, die Bilder beobachtete, deren Seele ich mit meinem Geist abtastete, während dieser jedoch in Anbetracht einer Fixierung von dem Jungen zentriert wurde, welchen ich am höheren Ende der Straße still auf mich wartend entdeckte und auf welches ich neugierig zulief und so wartete der Junge, nicht lange und wir spazierten, aber zusammen vertrauensvoll durch eine düstere Straße und er sagte: „Ich will auch endlich mal jemanden töten, Kriege führen, provozieren, Kinder verführen, Menschen verängstigen, ungesundes Morphiumfleisch essen, Vegetarier töten und zum nächsten Menschenfresser werden, der dann in einer Zeitung mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommt von Lesern, als ihre eigenen Kinder, ich brauche keinen giftigen Alkohol mehr, ich bin schon so giftig genug und ich möchte George W. Bush mit Liebe und Respekt begegnen, weil Amerika und Terrorismus meine neue Religion geworden sind, möchte ich das Böse einschließlich aller fremden unmenschlichen Entitäten unterstützen? Ja - ich will - erkläre der Vernunft den Krieg und dem Negativen die Liebe, will dazu auch die Liebe zu guten Idealen abtöten und als Beweis meiner Liebe will ich Vergewaltigung, Chaos und Verwirrung im System stiften, will, will, will, Amerika als Weltmacht, Auflösung aller Kulturen, eine perfekt manipulierte kontrollierte amerikanisierte Gesellschaft, will das Probleme und Konflikte zunehmen und der Kinderkanal auch endlich mal für Kinderschänder eine Sondersendung am Abend ausstrahlt“, als ein brauner prähistorischer Ameisenbär neugierig um uns rum lief und ich Angst bekam, aber hielt der Junge meine Hand und das war in diesem Augenblick das wichtigste, dann aber lief der braune prähistorische Ameisenbär von uns weg, ließ uns zusammen, alleine, doch wurde unsere Intimität gestört, aber nicht in Anbetracht einer möglichen unsinnigen Kommunikation, sondern durch einen schwarzen Ameisenbär, dessen Farbe unpassend erschien, aber dessen Körperbau, in dieser heutigen Gegenwart schon immer erschien.
Schwarzlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:54   #2
Hubert
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 4

Hab ihn gerade mal gelesen. Gesellschaftskritisch, mag ich. Was mich etwas stört ist diese Mainstream Kritik, und der Gute Herr busch, klar ist er ein aktuelles parade beispiel, aber schon etwas abgenudelt wie ich finde.
Finde ihn ausserdem etwas kompliziert geschrieben, mag sien das es extra ist, aber manche sachen hätte man besser nicht so hoch gestochen sondern mit etwas flair für ein leichteres hineindenken umschreiben können. Ich bin auch kein Fan von Satzzeichen, aber manchmal hilft dem Leser das gewaltig, wenn man etwas darauf achtet das der Text Lesbar ist, als Leser merk ich es. Aber als Schreiber lass ich mich auch manchmal verleiten. Das lezte stück mit dem erst braunen und dann schwarzen ameisen bär versteh ich nicht so ganz ... Also da ist sehr viel raum für interpretationen finde ich, zu viel ...

Naja vielleicht ist der Text ja für frauen verständlicher hehe
Hubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:46   #3
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

tzz Hubert so werden wir hier keine Freunde mehr, du hast mir meine Kritik vorweggenommen
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich will ein guter Bürger sein und mich der Menschheit anpassen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.