Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2012, 17:07   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Standard Heimwerker

Habt Ihr auch schon mal erlebt daß ...

Ihr alle Tapeten exakt auf Länge geschnitten hattet, daß sie auch gepaßt hatten, bis auf das eine kleine Quadratmeter-Dielchen, das die Verbindung vom Flur zur Gästetoilette überbrückte und wo die Decke zehn Zentimeter höher war?

Habt ihr alle schon mal bewußt außerhalb der Elektroleitungen gebohrt - so, wie sie normalerweise angeordnet sind -, und dann trotzdem einen Kurzschluß ausgelöst? Weil es nämlich Ausnahmen von der Regel gibt?

Habt Ihr mal versucht, ein Loch in die Decke zu bohren, um einen Dübel und in Folge eine Haken anzubringen, um der Läppichkeit willen, eine Lampe aufzuhängen - nur seid ihr weder mit der Bohrmaschine noch mit dem Bohrhammer in die Decke hineingekommen? Wenn dabei der Bohrkopf schmilzt, ist die Verwunderung besonders groß.

Ist Euch auch passiert, daß ihr die Küche renoviert hattet, aber dann die Eier, die hartkochen sollten, vergaßt, so daß sie wie Bomben duch die Landschaft düsten und die Renovierung zunichte machten? Also nochmal tapezieren.

Erzählt mal von Euren Erfahrungen (aber bitte nicht vom Hammer, der versehentlich auf den Großonkel fiel, diese B(l)austelle kennt fast jeder).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:11   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Andres Problem, das hoffentlich nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt:

Ich habe ein Bild, das an einer Kordel aufgehängt ist.
Regelmäßig alle paar Tage hängtg es wieder schief, ich mag es noch so oft geraderücken.
Welche Kräfte sind hier am Werk?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:13   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Noch etwas in Bezug auf Renovierung:

Ich habe Rauhfasertapeten geweißelt, via Rolle.
Etwa 20 Stunden.
Danach dachte ich, ich hätte mir den Ring- und Kleinfinger der rechten Hand gebrochen, so hat das geschmerzt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:20   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Welche Kräfte sind hier am Werk?
Esoterische, Thing, keine Frage.

Jetzt hast Du genau drei Möglichkeiten:

Du gehst zur Wahrsagerin, und die sagt Dir genau, wie das Bild hängen muß. Das wird teuer.

Du läßt das Bild hängen, wie es ist, neigst einfach mal den Kopf, um es richtig zu betrachten. Das ist kostenlos.

Dritte Möglichkeit: Du fragst Lollo. Der hat nämlich die Begabung, aus allen Lebenlagen zu werten - von oben, von unten, von links und von rechts. Also laß dich unterrichten in "Vogelperspektive".

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Aber bezahlen würd ich nix.

(Wenn Dir das Bild gefällt, dann laß es doch einfach hängen, wie es hängt.)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 19:39   #5
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Die Kordel hat Spiel, ein wenig nur, und verändert so den Schwerpunkt.

Danke, Ilka-Maria, für das Thema. Finde ich toll.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 22:46   #6
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich musste mal ein Bett in einem Schlafzimmer aufbauen, das so groß war, wie das Bett selbst (im Saarland baut man manchmal solche Sachen). Weder die Wand, noch das Bett, noch meine Hand haben das schadlos überstanden, aber irgendwie stand das Bett zum Schluss.

Was mir aber sonst noch spontan in Erinnerung kam: in einem Heimwerker-Forum habe ich mal folgende seltsame Debatte entdeckt.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 22:58   #7
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Schmuddelkind,

der Link ist ein Brüller!
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 10:49   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

auch ich hab mich in dem link zerwutzelt, SCHMUDDI.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Heimwerker

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heimwerker Franz gummibaum Humorvolles und Verborgenes 5 16.05.2012 08:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.