Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2012, 05:04   #1
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Standard Interessensgemeinschaften / Gruppen

Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

wie "WeiblichUndIrre" schon herausgefunden hat, ist es jedem Mitglied seit diesem Jahr möglich, eigene Gruppen zu gründen und selbst zu betreuen.

Es wäre toll, wenn weitere Gruppen folgen würden. Sinn macht es natürlich nur dann, wenn Gruppen nicht in Konkurrenz zu bereits im Forumteil bestehenden Rubriken stehen. Aber probiert es erstmal aus...

https://www.poetry.de/group.php?do=create

Danke & Gruß,
Poetry.de
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:09   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hübsche Idee!
Mich würden Spiele, vor allem Worträtsel oder Ähnliches begeistern.

Floreat!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:21   #3
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Die Gruppe von WuI beherbergt in erster Linie Spiele (ich bin selbst drin). Allerdings nicht direkt Worträtsel, aber lustige Themen sind dabei. Hab dort meinen Spaß!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:24   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wenn ich nicht irre, muß man - um mitmachen zu können - Gruppenmitglied sein.
Das mit den Rätseln oder Wortspielereien wäre für mich gefährlich:
Dann wäre ich n o c h länger am PC!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:28   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ja, mir geht es grad auch nicht so gut nach meinem Poetry-Marathon.
Ist wirklich gefährlich das Ganze.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 22:21   #6
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ja, eine recht interessante Funktion.

Die Gruppen die man erstellt, können entweder für alle frei zugänglich sein oder nur für bestimmte Mitglieder freigegeben werden. Das ist individuell einstellbar. Schön ist, dass alle die nicht im Forum angemeldet sind, in den Gruppen auch nicht mitlesen können.

Meine Gruppe ist für jeden frei zugänglich und ein erster Versuch, diese neue Funktion zu nutzen.

Wer lustig ist, kann gern mal reinschauen.

https://www.poetry.de/group.php?groupid=2

...

Geändert von Ex-WUI (15.01.2012 um 02:09 Uhr)
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 01:28   #7
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Standard Traut euch...

Entweder besteht kein weiterer Bedarf oder nur keine Kenntnis darüber, dass jeder eine eigene Interessensgruppe gründen darf/kann.

Traut euch: https://www.poetry.de/group.php?do=create
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:52   #8
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Standard Poetry Übersicht

... ich habe eine neue Gruppe gegründet und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten, darum poste ich hier mal das Vorwort und Inhaltsverzeichnis.
In der Gruppenübersicht ist vom Verzeichnis aus alles durch Verlinkungen erreichbar.
Wenn ihr Lust habt sie euch mal anzusehen?

Ich freue mich auf euch!
Irre Grüße

Hier geht es zur Startseite Poetry Übersicht


Zitat:
1a) Vorwort

Hallo liebe Poetryaner :-)

Mit dieser Gruppe stelle ich unverbindlich eine Orientierungshilfe für Poetry.de zur Verfügung.

In den unterschiedlichen Themenbereichen gibt es mittlerweile so viele Threats, dass man es schwer hat wirklich wichtige, gesuchte und hilfreichen Themen auf anhieb zu finden. Manch guter Faden geht hoffnungslos in der Menge verloren. Das brachte mich auf die Idee ein möglichst übersichtliches System zu erschaffen mit dem sich gesuchte Beiträge leichter finden lassen.

Dieses System auf die bereits eingestellten Gedichte zu projezieren würde Jahre dauern, darum beschränke ich mich darauf

- interessante Diskussionsthreats
- hilfreiche Literatur- und Gedichthilfethemen
- Forenspiele
- eine Poetry Nutzerliste


alphabetisch geordnet, in regelmäßigen Abständen aktualisiert und verlinkt bereitzustellen.

Hier wird so viel wie möglich miteinander verlinkt. Ein "Klick" auf das jeweilige Thema reicht aus um euch direkt an den gewünschten Ort zu führen. Ob das hilfreich ist? Keine Ahnung :-) Aber ihr seid herzlich eingeladen es auszuprobieren.

Bezüglich der Hilfe- und Diskussionsthreats bin ich immer dankbar, wenn euch selbst vielleicht noch ein guter Beitrag einfällt, den ich in meiner Übersicht übernehmen kann oder es neue gibt, die noch nicht drin stehen. Hab aber schon verdammt viele mit reingenommen ;-) Schreibt eure Ideen einfach direkt unten in den von mir geöffneten Faden und ich füge sie meiner Übersicht hinzu oder benutzt dazu gern auch Thema 8. "Eure Fragen, Anmerkungen oder Ideen," denn das ist extra dafür angelegt. Auch wenn irgendein Link nicht so funktioniert wie er soll: Einfach bescheid sagen.

Um "Poetry Übersicht" bereitzustellen greife ich auf Threats und Beiträge unterschiedlichster Forennutzer zurück. Die Nutzung dieser Links, sowie eure Verlinkung in der von mir bereitgestellten Benutzerliste soll dazu dienen die Suche nach bestimmten Threats und eurem Profil (wenn ihr mal länger als 24h nicht online gewesen seit) einfacher zu machen.

Diese Gruppe ist nur für registrierte Benutzer bei Poetry sichtbar. Solltet ihr nicht damit einverstanden sein verlinkt zu werden, dann wendet euch einfach hier oder per PN an mich.

Liebe Grüße an euch alle und viel Spaß mit der neuen Gruppe
Eure WuI


1b) Das Inhaltsverzeichnis
(Die Hauptfäden sind verlinkt.
klick drauf wo du hin möchtest)

1. Inhaltsverzeichnis und Vorwort
- hier befindest du dich gerade

2. Orientierungshilfe für neue Nutzer

a) Herzlich willkommen bei Poetry.de
b) Hier kannst du dich vorstellen.
c) Wie orientiere ich mich im Forum?
d) Wie kann ich meine Beiträge ändern/ verschieben?
e) Favoriten hinzufügen und entfernen
f) Die Stichwortfunktion
g) Warum bekomme ich auf meine Beiträge keine Antwort?
h) Was wir uns von neuen Usern wünschen
i) Was neue User sich von uns wünschen

3. Allgemeines, Forenhilfe, abmelden

a) Forenregeln
b) Datenschutz
c) Archiv
d) Forenhilfe
e) Wie funktioniert das mit den Gruppen?
f) Die Stichwortfunktion
g) Wie melde ich mich wieder ab?

4. Forenlinks aus dem Bereich Gedicht/Literaturhilfe

5. Die Nutzerliste Poetry

6. Übersicht der Nutzerfragen und Diskussionsfäden

a) Nutzeranfragen und Diskussionen (A bis Z)
b) Auf Literatur/ Gedichte bezogene Diskussionen (A bis Z)
c) Aus den Bereichen, Musik, Kunst,TV, Kochen, Hobbys... (A bis Z)
d) Aus dem Bereich Gott/Religion (A bis Z)
e) Politische Themen (A bis Z)
f) Sonstiges (A bis Z)

7. Forenspiele, Fragebögen, Smalltalkfäden und ähnliches

8. Eure Fragen, Anmerkungen oder Ideen

9. Smalltalk und sonstiges rund um diese Gruppe
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Interessensgemeinschaften / Gruppen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.