Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2010, 09:38   #1
männlich Jean Jacques Schmöller
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 159

Standard Emotionen zur Sinnlosigkeit

Eine sinnlose Handlung,
ein Kette von Bustaben,
zu einem Wort ohne Bedeutung
in einem Satz ohne Sinn?
Ist das Möglich,
etwas ohne Sinn zu schaffen,
auch ohne den Sinn
der Sinnlosigkeit?

Wenn man Handlungen,Taten
Worte und Gedanken
der Persönlichkeit und dem
Versuch zur Individualität zuordnet,
gibt es dann noch Sinnlosigkeit?
Jean Jacques Schmöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:52   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Um solche Fragen zu stellen, müßte man erst einmal den Begriff "Sinn" definieren und feststellen, was "sinnvoll" und "sinnlos" bedeuten. Und das stelle ich mir als extrem schwierig vor.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 14:12   #3
männlich Jean Jacques Schmöller
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 159

Bezogen auf das Individuum, welches eine Handlung ausführt,
ist der Sinn einer Handlung gleich zu setzen mit der Absicht, dem Grund für diese Handlung. Wenn man bedenkt, dass eine Handlung nicht ohne einen Grund ausgeführt werden kann, jedenfalls nicht aus Sicht des ausführenden Individuums. Wenn nun die Perspektive auf einen Beobachter reduziert wird, welcher die Handlung wertet, kann diese durchaus als sinnlos gewertet werden, wenn der Grund für die besagte Handlung dem Beobachter nicht bekannt ist.

Oder gibt es ein Problem damit, den Sinn mit dem Grund einer Handlung gleich zu setzen?
Jean Jacques Schmöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 14:19   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Oder gibt es ein Problem damit, den Sinn mit dem Grund einer Handlung gleich zu setzen?
Ich denke, ja. Immerhin hat Schopenhauer sein Lebenswerk über dieses Thema verfaßt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:22   #5
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Die Sinnlosigkeit im Umgang mit unserem,einzigen Leben.

Meine Emotionen dazu.


Ich hab 10 Jahre als Leichenfahrer gearbeitet.
Hab alles gesehen,angefasst,gespürt,gerochen.Die Qual der Wahl.

Warum hab ich mich nicht bei "Douglas" beworben?

Es war der Antrieb,mich weiter zu formen,meine psychische Lage zu kontrollieren,was mir gut gelungen ist,um etwas zu tun,Emotionen zu schaffen,mich mit anderen,fremden Menschen in einer gemeinsamen Welt zu treffen.Zusammen mit dem Schicksal der Fremden einen,aber nicht vollkommenen Zusammenhang zu bilden,mit einem destruktiven Abstand.

Eines Tages in meinem "damaligen Leben" klingelte es an meiner Tür.
Vor mir standen 2 Leute von einer -ich weiß nicht mehr welche-Sekte.

Sie fragten mich nach einigem Blaaa-Blaaa nach dem Sinn des Lebens.

Ich erwiderte ihnen,daß ich in meinem Leben noch sehr viel vor habe und es mir schwer vorstellbar ist,an den Tod zu denken,auch über die Sinnlosigkeit des Lebens.
Desweiteren gab ich preis,zu sagen,daß-ich outete mich als Leichenfahrer- in den Kühlzellen(Leichenhallen) der Krankenhäuser Menschen liegen,die in ihrem Leben keinen Sinn mehr erlebten,eher eine Sinnlosigkeit der letzten Tage,Monate, ihres Lebens.
Ich erzählte diesen jungen Burschen dieser Sekte von den Menschen,die da lagen,noch den abgeschnittenen Strick um den Hals,von denen,die keinen Sinn im Leben mehr empfanden,deren Körperteile ich aus den Bahngleisen auflesen musste.

Ich bin froh,jeden Tag erleben zu dürfen,den ich noch erleben darf.
Wie schnell kann ein Leben vorbei sein,infolge eines Unfalls,einer plötzlichen Krankheit.
Jeder sollte sich im Klaren sein,daß er nur einmal lebt.
Psychische Niederschläge im Leben eines Jeden gehören zum Alltag.
Aber meine Antwort darauf ist:
Geh ins Bett.Schlaf drüber.Auch wenn du keinen Schlaf findest in dieser einen Nacht.Du mußt mit dir ins Reine kommen.

Das Leben hat einen Sinn.Jeder Tag,jede Stunde.
Jede Minute hat Sinn in unserem Leben.

Wieviele Menschen sterben,bevor sie überhaupt ans Sterben denken?
Die Frühsücks-Brote von der Ehefrau zurechtgemacht.
In der Vermutung,daß sie ihm schmecken und der Abend so recht gut verläuft,wie die letzten.
Und plötzlich liegt der Ehegatte bei 7 Grad in der Kühlzelle.

Nie mehr Frühstücks-Brote.
Nie mehr Arbeit.
Nie mehr die Kinder im Arm.
Nie mehr zoffen um Nichtigkeiten,denn man sich
sowieso in den nächsten Stunden versöhnt hätte.

Es gibt keine Sinnlosigkeit.

Es gibt nur den Sinn des Lebens.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 22:28   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Es gibt keine Sinnlosigkeit.

Es gibt nur den Sinn des Lebens.
Und der wäre?

Du behauptest etwas, Lucifer, ohne es zu begründen. Dein Lebenslauf, Dein Beruf ändern daran nichts. Eher zeigen sie das Gegenteil.

Ich suche im Leben keinen Sinn und lege das Leben auch nicht auf die Waagschale. Ich lebe einfach - mit allem was richtig und falsch ist. Wenn ich erst einmal gestorben bin, was ich mit Sicherheit tun werde, kann mir der Sinn des Lebens ohnehin wurst sein. Selbst wenn es diesen Sinn gäbe, wäre er ohne Bedeutung für Lebewesen, die sterblich sind. Das ist doch nur für Menschen wichtig, die an eine Auferstehung oder an eine sonstige Wiedergeburt glauben. Aber da sei ich außen vor - einmal und nie wieder! Obwohl es mir immer gut ging, müßte man mich in ein solches Leben beim zweitenmal reinprügeln. Ich kenne es - und damit genug.

Na ja, vielleicht ist das extrem - aber mir wäre wohler, ich hätte diesen Planeten nie betreten. Und nein, ich leide nicht an Depressionen, sondern habe mein Leben bisher in vollen Zügen genossen. Trotzdem!

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:01   #7
männlich Jean Jacques Schmöller
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 159

Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich meine Gedanken zu diesem Thema distanziert vom Inhalt und Aussage verfasst habe und daher weder an depressionen oder suizid Gadanken leide, ich hatte auch nicht vor diesen Eindruck zu erwecken, wenn ich dies getan habe, was ja offensichtlich der Fall ist, möchte ich mich entschuldigen.

Zu dem kommentar von Ilka-Maria
Nichts gegen Schopenhauer, jedoch betrachte ich den Sinn einer Handlung aus Sicht des ausführenden Inividuums und nicht aus einer all umfassenden Sicht, was einen gravierenden unterschied bei der Beantwortung meiner Frage macht.
Ich habe natürlich nichts gegen die Verweisung auf einen berühmten Philosophen, der seine Weltanschauung für die gesamte Welt geschrieben hat und dazu anregen wollte diese kritisch zu betrachten, aber nicht es einfach zu zitieren, oder liege ich da falsch. Wenn ich Schoppenhauers antwort möchte, lese ich ihn, ist ja nicht schwer seine Werke über Google zu finden.
Wenn ich sie nun um ihre eigen Antwort bitten dürfte.
"Die Welt mit den Augen eines Kindes sehn",
so bitte ich um die bearbeitung meines Themas mit den Gedanken,wie wenn dieses Thema zum erstes mal angeschnitten werden würde,danke.
Jean Jacques Schmöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:12   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo!

Selbstverständlich existiert die Sinnlosigkeit sowohl im Handeln als auch im Erleben.
Frag doch nur mal bei (früher) Mitscherlich oder (jetzt) bei Habermas nach.
Oder schau auf unsere Demokratie (sogenannte).

Überall gibt es Sinnloses, Sinnvolles, Sinnentleertes - sobald Du den Sinn definiert hast.
Ihn mit Zweckmäßigkeit gleichzusetzten, ist nämlich sinnlos.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:56   #9
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Warum wieder diese Diskussion über SINN?

Man nehme Mal an , dass alles in diesem Universum durch gewisse physikalische Gesetze(Kräften) entstanden sind und entstehen, alles durch Zufälle und ohne göttliche Hand(ich spreche von den ersten Zellen, die in einer Ur-suppe durch Aminoverkettungen entstanden sind(daraus geschlüpft der Sappien) (irgendwo im Universum)), warum also soll man den Sinn jeweils mit einer höheren Philosophie verbinden, wenn dieser doch nur eine Tatsache beschreibt: Die Absicht des Individuums.

Ein anschauliches Beispiel: die erste Zelle. Vermutlich hat sie sich nur deswegen bewegt, weil gewisse chemische Prozesse, die im Nukleus stand fanden, gewisse Reize gesendet haben und es in die Richtung des Licht geführt haben(damit es Photosynthese betreibt und sich später Kopuliert). Diese chemischen Prozesse und ihre Wechselwirkungen jetzt "nur "etwas" komplexer" auf den Menschen zu übertragen und es kristallisiert sich etwas heraus: Der Sinn ist ursprünglich eine Reaktion von RNS, die gewisse Enzyme aktiviert, welche wiederum gewisse Rezeptoren im Hirn verbinden lässt, welche wiederum im Axiom Kanal gewisse elektrische Ladungen auslösen, dies ist also, wie ich denke, der SINN und sein Sinn.

Also liebe Ilka, warum verstehst du nicht, was es mit dem Sinn auf sich hat, nämlich dies, was grosse Philosophen wie Kant vehement dementierten, nämlich- Mittel zum Zweck. Ich denke er lag falsch.

Ps: ich war gut in Bio.

LG
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:29   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Daß du in Bio gut warst, nehme ich dir ungeprüft ab.

Hier geht es aber um den Sinn von bewußten Handlungen, und da setze ich ein höheres Bewußtsein mit einem Willen und der Fähigkeit zur Kontemplation und zum Treffen von Entscheidungen voraus - nicht ein unbewußtes Gesteuertwerden, wie das bei einem Einzeller der Fall ist. Ich bin mir sicher, daß Schmöller das auch nicht gemeint hat.

Um die Frage nach dem Sinn oder Unsinn einer Handlung zu stellen, ja um sie überhaupt zu begehen, ist eine gewisse höhere Entwicklung notwendig. Für Viren ist es völlig unerheblich, ob der Wirt, auf den sie treffen, an einer tödlichen Krankheit stirbt und den Viren dadurch die eigene Lebensgrundlage entzogen wird, wenn sich nicht rechtzeitig ein neuer Wirt bietet. Sie tun es einfach, ohne sich dessen bewußt zu sein, und zwar, weil sie von der Natur so gesteuert sind.

Ich würde mit den Beispielen deshalb doch lieber bei höher entwickelten Lebewesen bleiben.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:35   #11
männlich Jean Jacques Schmöller
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 159

Hallo Mittelpunkt,

auf das Thema Aktion-Reaktion zurück zu kommen
halte ich für eine gute Idee,meine Frage an dich,
gibt es eine Aktion im verhalten eines Menschen, die keine
Reaktion ist. Nicht bezogen auf den Mikrokosmos von elektrischen
Impulsen, bei der Wahrnehmung von Reizen im Gehirn.

Ich hoffe ich habe deinen Beitrag nicht falsch interpretiert.
Jean Jacques Schmöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 23:58   #12
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Viren, meine liebst Ilka, sind keine Lebewesen,

Soweit ich nach meiner Definition ausgehen kann, ist Sinn nur den Lebewesen vorgehalten, weil Sinn eine Absicht wieder gibt.

Ich denke das die Absicht, bzw das ganze Denken des Mensch sei es im passiven oder in aktiven Situationen, aus komplexen Reizen besteht. Das Bewusstsein ist die Verarbeitung Tausender Bilder, die gewisse Hirnreaktion in jeweiligen Hirnregionen motiviert. Also ist Bewusstsein und Unterbewusstsein ein jeweiliger Hirnmodus(tiefe Alpha Wellen/hoheetc.),die die Aktivitäten des Hirnes steuern.

deswegen gibt es kein wahres bewusstes Handeln, da jedes Handeln eine Aktion auf einer Reaktion archiviert.

KURZ: wir sind bionische Maschinen, die aus Reizen lebt.

Herr L4Te

Alle Information die vom Hirn selektiert wurden.

LG

Ps: Ich scherze nur bisschen mit Fremdworten, nicht zu Ernst nehmen.
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 07:41   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Viren, meine liebst Ilka, sind keine Lebewesen,
Das ist bei den Wissenschaftlern umstritten und tut hier auch nichts zur Sache, ich hätte genausogut den Wasserfloh als Beispiel dafür nehmen können, daß niedere Wesen nur nach Programm, jedoch nicht aufgrund von Bewußtsein oder Sinnhaftigkeit leben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:08   #14
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

hey Ilka,

Zitat:
Für Viren ist es völlig unerheblich, ob der Wirt, auf den sie treffen, an einer tödlichen Krankheit stirbt und den Viren dadurch die eigene Lebensgrundlage entzogen wird, wenn sich nicht rechtzeitig ein neuer Wirt bietet. Sie tun es einfach, ohne sich dessen bewußt zu sein, und zwar, weil sie von der Natur so gesteuert sind.
Hättest du, hättest du auch nehmen Sollen. Lieber einen Floh als ein Virus, da liegen MEILENWEITE UNTERSCHIEDE.. also der Abschnitt oben macht kein Sinn, darauf zielte meine letzte Aussage. Viren sind keine Lebewesen. Das ist Tatsache in der Wissenschaft. Die bestehen nur aus einer Protein Schicht, welche ihre DNA Schützt, welche Sie dann in einer Zelle im Wirt spritzen oder osmotisch transportieren. Von NAtur aus? Was heisst das Ilka? Es gibt einen philophischen Spruch dagegen: der mir leider nicht mehr ganz einfällt. Nur weil es so ist muss es nicht sein(so in dieser Art).

"Sie tun es einfach, ohne sich dessen bewußt zu sein"

Sie tun gar nichts, es sind Teilchen die rumschwimmen, die hydrophil oder lipophil sind, so entscheidet sich wo das Virus hingehen muss. Die Entscheidung wann etwas etwas liebt oder hasst (also philos) beruht auf der
Molekular Ebene, je nach Anordnung und Anzahl entscheidet es sich.

Wie du sieht, hast du sogar bei den einfachsten "Lebensformen", alles in einem falschen Blickwinkel verstanden, deswegen ist es besser man nimmt sich zuerst die simplen Aufgaben und danach das des Menschen.

Dort wird es schwieriger, aber auch erklärbar.

Wie bereits erwähnt, denke ich, dass die Menschen fiese elektrolytische Zellhaufen sind, die mehrere Reize verarbeiten.

LG
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:16   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Ich weiß, Mittelpunkt, wie Viren aufgebaut sind (und wo sie wissenschaftlich eingeordnet werden, steht nach meinen Informationen keineswegs endgültig fest), aber das ist nicht das Problem. Wir reden aneinander vorbei. Wahrscheinlich betrachte ich das Thema "Bewußtsein" bzw. "Sinn" zu sehr von der philosophischen Seite; die biologische ist mir dabei nicht so wichtig, denn ich halte sowieso einzig und allein den Menschen dafür in der Lage, die Frage nach dem Sinn des Lebens oder einer Handlung zu stellen, eben weil der Mensch über Bewußtsein (und vor allem Sprache) verfügt.

Natürlich kann man den biologischen Ansatz nehmen, aber dazu reichen erstens meine Kenntnisse nicht aus, zweitens wäre mir das zu einseitig. Da lese ich doch lieber, was Du darüber auszuführen hast.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 16:07   #16
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

DU hast Recht Ilka, man sollte differenzieren, ich warte Mal auf die Reaktion von unserem Themenstartet und versuche weiter zu philosophieren wenns geht weniger auf wissenschaftlicher Ebene.

LG
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 22:49   #17
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich versteh nicht ganz warum an dieser frage derart unsinnig und ausholend herumgelutscht wird. das thema ist für jene unerklärlich die keinen sinn in ihrem handeln und dasein sehen und uninteressant für jene, die dem gegenteil freudig ausgeliefert sind.

nimm klein ralfelchen: mein leben hatte vom ersten tag an sinn, als mich die hebamme mit nem lappisstift im haus meiner großeltern (an der ostsee) entnabelte und desinfizierte. dass sie mit dem verdammten stift auch die schafmädels und/oder schweininnen auf den bauernhöfen rundum entband, wusst kein sapiensapiens in der runde. das winzige (1 woche alte) ralfelchen füllte sich immunerregt mit 2 liter eiter auf und wurde dann in friedrichshaven von den überbleibselärzten des WK2 gerettet. und das kurz nach dem krieg ohne antibiotika. seitdem sind 64 annos abgelaufen und euer altes kind war nie mehr danach ernstlich krank. bis auf winzigkeiten.

das nenne ich lebenssinn.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 23:02   #18
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -
ei, Ralfelchen is mal wieder da.
Thing wurd im Brutkasten zwillinglich auf Lebenskraft gewärmt, hat Dir Jahre voraus.
Den Sinn darin (ER)- kannten die unvernetzten cerebralen unausgebildeten Zwillings-Synapsen üüübehrhaupt (Haupt??) nicht ...

Sinnig gesinnt:

Thing
(außergalaktisch)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 23:13   #19
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sag mal ROMerl: im 30 jährigen krieg gabs doch noch keine brutkästen - hm? und wann gabs'n die ersten zwillinge?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 23:37   #20
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Genau, lieber Ralfelchen!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 00:09   #21
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

ja die Beiträge von Ralph sind schon lustig, aber irg vorhersehbar. Ich finde es nur immer unangebracht, wie er kleine Mädchen damit erschrickt.

Aber sonst. mr Ralph, stimmte ich dir zu, was auch mit meiner obigen Aussage kongluent ist. Der Sinn ist die Absicht. Deine Absicht ist ganz nach Herr Charlie Sheen, in Miami Beach eine BITCh zu nageln, dass ist eine Absicht oder ein Sinn, oder etwa nicht Ralph.

Sind das Headphones auf deinem Ava?

edit: ne ne Elvis Perrücke^^

Grüsse
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:18   #22
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
...aber irg vorhersehbar.

also liebes kind, das hatma noch kein kleines mäderl gesagt

Ich finde es nur immer unangebracht, wie er kleine Mädchen damit erschrickt.

also liebes kind, vor mir hat noch kein kleines mäderl gebibbert...


Aber sonst. mr Ralph, stimmte ich dir zu, was auch mit meiner obigen Aussage kongluent

KONGLUENT heißt VERKLEBT liebes mäderl - meinst du das so?


Charlie Sheen...

den hab ich gut gekannt. jede woche ein paar mal gesehen die estevez jungs im supermarkt am POINT DUME in MALIBU, wo ich 10J lang gwohnt hab...

Sind das Headphones auf deinem Ava?

nein liebes kind, das sinn meine haare, die meine großen wolfsohren verstecken...
#################################################
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:23   #23
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -

wer Charlie Sheen in "HotShots" gesehen hat, verzeiht ihm fast alles.
Auch "Wall Street" war nicht übel.

Ralfchen kann kleine Kinder nicht erschrecken. Vor denen schreckt er selba zurükkkkk.

Thing

Bedaure! Hat mit dem Ursprungsgedicht nichts mehr zu tun!
Sorry!!!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:29   #24
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ralfchen kann kleine Kinder nicht erschrecken. Vor denen schreckt er selba zurükkkkk.
na so arge angst hab ich net. ich liebe kinder und die tun sich leicht mit dem alten ralfelchen, das selbst kind geblieben iss. allerdings möcht ich KASPER dem geist net begegnen. vor allem net wenn er den KEVERL KOSTNER im schlepptau hat und man dann in den lauf der loaded handgun stiert und statt der TaTs die knete abliefern muss.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:52   #25
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ralfelchens MILLER:


http://up.picr.de/5523900.jpg

unn das iss der klassiker von EAMES von welchen ralfelchen zwei im loft hat -
echt entspannend zum drinsitzen. visionäres design.

http://up.picr.de/5523915.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:55   #26
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

ja kongluent steht im lateinischen für Haften = es ist aber auch ein Synonym für Zusammenhang. Warum markierst du die richtigen Buchstaben, verstehe ich nicht ganz?

Und hab ja auch in meinem letzten Beitrag geschrieben,dass es doch Haare sind.. liest du nur das was du willst oder warum schreibst du so spitzfindig?

ich denke schon das die kleinen Kids sich vor Ralph in die Hosen machen seine Beiträge sind ja fast schon Kult geworden.

"KONGLUENT heißt VERKLEBT liebes mäderl"

mäderl? Keine Ahnung was das heissen soll, vermutlich "Mädel".. ich bin ein Mann.

Zitat:
den hab ich gut gekannt. jede woche ein paar mal gesehen die estevez jungs im supermarkt am POINT DUME in MALIBU, wo ich 10J lang gwohnt hab...
den hast du gut gekannt und hast ihn nur im Supermarkt getroffen? Wow, so was nennt Ralph Freunde.

Ne Spass bei Seite, also das mit kongluent ist doch geklärt, oder?
Weil alles andere geht mir am ASS vorbei.


Peace
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:06   #27
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Schmöller -

verzeih!
Ich hab mich da wohl verheddert.
Das war dumm und sogar sinnlos.

LG

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:14   #28
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
...liebes mäderl"

mäderl? Keine Ahnung was das heissen soll, vermutlich "Mädel".. ich bin ein Mann.

ab jezz nur mehr liebs bübelchen - wenn das passt. bissu schon üba 14?

den hast du gut gekannt und hast ihn nur im Supermarkt getroffen?

ja so isses in den usofa, vor allem in CA wo die menschen in der oberflächkeit ersaufen. tatsächlich hat n wirrer typ, für charlie und emilio mal ein treatment für nen western geschrieben und der war n`wiener moviemaker-bankrotteur - ne arme heimlose schweinerne (noch dazu schwer stotternde) figur die in new york bei einem meiner besten freunde untergetaucht war. in CA bat er die jungs, sich mit ihm bei uns im haus zu treffen da kamen die vorbei. die SHEENS wohnten damals mit ihrem dad nurn paar häuser weiter. das war 83 oder so.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:17   #29
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
...Weil alles andere geht mir am ASS vorbei.
diese generica nehm ich ganz selten. hab fast nie kopfweh. nur wenn ich mal schmerzen in der linken schulter (sünden vom krafttraining) hab. kosten nen bruchteil von ASPIRIN.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:29   #30
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

damit meinte ich deine kleinen Provokationen chills.. aber das finde ich schons sehr interesseant, dass du Charlie Sheen gekannt hast.

LG
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 13:59   #31
männlich Jean Jacques Schmöller
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 159

Romolus
Nichts gegen nen kleinen Plausch,
bin nur etwas verwundert über eure Wortwahl.

Zu Mittelpunkt...
Wie schon erwähnt, finde ich den Ansatz des mikroskopisch Kleinen sehr gut.
Jedoch denke ich, dass man dieses Puzzel nicht nur in Einzelteilen, sondern auch im fertigen Zustand betrachten sollte.

Das der Mensch ein Wesen mit Bewusstsein ist, lässt sich doch daraus schließen, dass er das einzige lebewesen ist, was sich bewusst werden kann, was es ist,oder nicht?

Außerdem ist der Mensch das einzige Lebewesen, welches sein Geburtstag feiert.
Jean Jacques Schmöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:17   #32
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Jean Jacques Schmöller Beitrag anzeigen
Das der Mensch ein Wesen mit Bewusstsein ist, lässt sich doch daraus schließen, dass er das einzige lebewesen ist, was sich bewusst werden kann, was es ist,oder nicht?

Außerdem ist der Mensch das einzige Lebewesen, welches sein Geburtstag feiert.
Erst einmal meine ich, man sollte die Begriffe "Bewußtsein" und "Selbstbewußtsein" auseinanderhalten. Es ist ein Unterschied, ob man sich einer Sache, einer Handlung, einer Wirkung oder dergleichen bewußt ist oder ob man sich seiner selbst bewußt ist.

Zum Zitat: So strikt kann man die Grenzen nun auch wieder nicht ziehen. Vor einiger Zeit veröffentlichte die FAZ einen ausführlichen Artikel über die Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern, die nachgewiesen haben, daß Raben ein Bewußtsein von sich selbst haben. Desgleichen scheint man bei bestimmten Primaten festgestellt zu haben, und man prüft jetzt, ob man früher wohl die falschen Forschungsmethoden angewendet hat. Auch bei Delfinen scheint man ein Selbstbewußtsein festgestellt zu haben.

Was das Selbstbewußtsein des Menschen so einzigartig macht, ist die Tatsache, daß es mit Sprache, Lenkung der Triebe sowie dem Schaffen von Kultur einhergeht. Das unterscheidet ihn von allen anderen Lebewesen.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:22   #33
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
damit meinte ich deine kleinen Provokationen chills.. aber das finde ich schons sehr interesseant, dass du Charlie Sheen gekannt hast.

LG
nein so hab ichs auch nicht gelesen. klar sagt man:

"du hast den gut gekannt im supermarkt?"

gut gekannt oder gut iss das auch mehr eine redewendung. wenn du jemand mehrmals wöchentlich an einem winzigen platz triffst, dann quatscht du mehr und mehr und man iss cool da drüben. ich stand mal in der colony in nem markt hinter dem damaligen alten der BABS STREISAND, dem KRIS KRISTOFFERSON, ein voll cool-geiler typ an der kassa und die kassenmieze guckt auf seine card und frägt, weil sie was auf nen bon schreiben will:

"and whats ur name sir?"

so läuft das drüben. ich hab mal mal mit dem STEWARD GRANGER in nem supermarkt in den PALISADES um das letze croisant in der vitrine gestritten. echt spaß nur. und unsere besten freunde waren die besten freunde vom ARNOLD und er hat 81-82-83 immer nen massen-GT gefeiert, weil er iss 31 juli, die erika war detto und meine frau erster august. das warn noch zeiten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Emotionen zur Sinnlosigkeit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verbrannte Emotionen dornenpflanze Gefühlte Momente und Emotionen 4 19.05.2006 15:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.