Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2006, 22:25   #1
nina
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 47


Standard alles wie immer

Eine Träne ,ein stummer Schrei ...
Der Sänger von Coldplay sang gerade „We life in a beautyfoul World“ und seine angenehme Stimme erfüllte den Raum . “Beautyfoul World“?!
Sie nahm sein Bild und riss es einmal in der Mitte durch ,doch das konnte ihrer Wut keine Luft machen .Der Wut ,die seit einer Minute in ihr brannte ,wie ein Feuer ,dessen knisternde Flammen gierig nach Papier lecken .Diese Verzweiflung ,die sie zu zerreißen schien ;diese Trauer ,die wie ein Klos in ihrem Hals steckte und ihr das Atmen erschwerte .Sie riss das Bild in Viertel ,wobei ihre Hände zitterten .Sie wusste ,dass dieser Schmerz auf ewig halten würde .Er würde verblassen ,sowie ein Bild ,was zu lange in der Sonne gelegen hatte ,wie ein längst vergangener Winterabend ,aber er würde halten .Ewig .
Sie sah zur Zimmerdecke und blinzelte stark .Sie durfte jetzt nicht weinen ,jetzt nicht .Später vielleicht ,aber jetzt musste sie stark sein .
Es klopfte .“Darf ich rein kommen ?“ ,die raue Stimme ihrer Mutter .“Komm schon mach auf!“ ,ihre Stimme klang besorgt .Ahnte sie etwas ?Aber woher sollte sie etwas ahnen ?Sie hatte ja nicht einmal gewusst ,dass es da überhaupt jemanden gab .Einen der sie liebte oder geliebt hatte ...
„Es ist offen“ ,ihre Stimme klang gereizt und sie hörte selbst wie belegt sie war .
„Ist was Schatz ?“Ihre Mutter öffnete die Tür und betrat zögernd den Raum .„Nein Mama ,alles ist wie immer ,alles wie immer .“ Und sie blickte aus dem Fenster ,wo der Regen die herbstlich bunt gefärbten Blätter davon spülte und der Wind sein trauriges Lied sang .
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:45   #2
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111


"Beautiful" ...so schreib man das, glaub ich.
Man sieht diese ganzen Ansätze, in denen du beschreibst, vergelichst, um die Situation deutlicher zu machen. Aber es nützt manchmal einfach nicht, wenn man immer wieder betont, wie z.B. etwas weh tut oder so. Dieses Gleichgewicht von zu-dich-aufgetragen und realistisch-wirkend-bleiben fehlt mir ein wenig...
Es hat mich nicht berührt, man musste sich irgendwie da durch ringen...
vielleicht weil es keine "besondere" Thematik ist. Davon gibt es einfach genug, hart gesagt. Du muss deinen Geschichten einen eigenen Touch verpassen. So werden sie vieeel attraktiver. Und interessanter.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:28   #3
Askeron
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59


Kann mich Sternenregen da nur weitestgehend anschließen. Schlecht ist es nicht, nur gibt es einfach schon zu viel in dieser Richtung und irgendwie hat mir auch das gewisse Etwas gefehlt, was deine Geschichte über die anderen hinausheben würde.
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 17:37   #4
nina
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 47


ich wollte mit dieser geschichte das monotone leben und aneinander vorbeileben hervorheben ,aber ihr habt natürlich recht es ist TOTAL daneben gegangen ...
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:33   #5
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111


Hey, das habe ich nicht gesagt. Und Askeron auch nicht... es ist nicht total daneben. Nur als Verbesserungsvorschlag, dass du ein wenig etwas Unikates in deine Geschichten bringst.
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 12:39   #6
nina
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 47


nina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für alles wie immer




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.