Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2010, 23:45   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

Standard Der Goldhund.

Der Schäferhund von Mandys Freund
Hat kürzlich wieder abgeräumt.
Auftritte, die mit Gold belohnt,
Die war er lange schon gewohnt.

Sein Fell, das war bestimmt vom Feinsten.
Auch war er nicht einer der Kleinsten.
Sein Wanst, der hing nicht bis zum Boden,
Auch hatt' er vorschriftsmäßige Hoden.

Von allen Pinschern in den Hallen
Hat er am besten noch gefallen.
Die Heimfahrt traten beide dann
Mit hoch erhobenem Haupte an.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 20:10   #2
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Auch hatt' er vorschriftsmäßige Hoden.
Ich kenn mich da gar nicht aus, deswegen frag ich mal ganz naiv:
Wird das wirklich bewertet?
Ich meine, es gibt doch so viele kastrierte Hunde, dürfen die dann nicht an solchen Wettbewerben teilnehmen? Das fände ich ja schon unfair, ich meine, nicht nur, dass ihnen - ohne zu fragen - ein wichtiger Körperteil entnommen wird, nein, jetzt wird ihnen dadurch auch noch die Chance genommen, Wettkämpfe zu gewinnen. Trauriges Schicksal.

Wobei ich aber mal gelesen oder im TV gesehen hab, dass es für kastrierte Hunde Hodenimplantate aus Silikon oder sowas gibt. Damit sie ihr Selbstvertrauen nicht verlieren oder wasweißich. Dürfen solche Implantatträger dann teilnehmen? Das ist ja fast schon Doping. Und bei immer weiter verbesserten Implantaten könnte schließlich eine ähnliche Diskussion losbrechen wie bei Oscar Pistorius.

Was mich aber wiederum zu folgendem Gedanken bringt:
Gibt es eine Art Spezialwettbewerb für kastrierte Hunde? Irgendwas paralympisches in der Art?

Aber genug jetzt, ich möchte nicht den ganzen Tag über Hundehoden nachdenken.

Zum Gedicht:
Größtenteils jambisch, nur Strophe 2, Zeile 2 holpert doch etwas arg. Da könnte man vielleicht noch ein wenig umschreiben. Ansonsten hats mir ganz gut gefallen, besonders wegen der außergewöhnlichen Thematik und der Denkanstöße.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 22:04   #3
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

Hallo Phobipp,
ich kann nicht umhin, auf Deine ausführliche Zuschrift zu antworten.
Die Zeile, der Du diese Zuschrift gewidmet hast, schrieb ich nur, weil ich mal gehört und/oder gelesen habe, dass bei solchen Wettbewerben darauf geachtet wird. Ansonsten weiß ich über die ganze Materie ausgesprochen wenig Bescheid.
Deine Erwähnung von paralympischen Wettbewerben fand ich recht witzig und mit Deiner Holprigkeitsdiagnose in Strophe 2 bin ich einverstanden.
Danke für Deine Zuschrift.
MfG.
K.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Goldhund.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.