Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2010, 20:08   #1
weiblich Meo Thilan
 
Dabei seit: 01/2010
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 14

Standard One Life Stand

Oh man, oh man,
was fang ich an
mit jener Zeit,
die mir noch bleibt.

Ich könnte heut’,
ich könnte morgen,
auf jeden Fall
ganz ohne Sorgen,

Mal wieder
in die Welt hinaus,
vom Leben hier
nehm’ ich Reißaus.
Meo Thilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:23   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Meo Thilan Beitrag anzeigen
Oh man, oh man,
was fang ich an
Hallo Meo Thilan,

so wie du schreibst, wäre das Wort "man" englisch geschrieben und würde sich korrekt ausgesprochen nicht auf "an" reimen.
Wenn du in Deutsch "Mann" meinst, müsstest du es mit zwei "n" schreiben.

So is' es eben

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:33   #3
weiblich Meo Thilan
 
Dabei seit: 01/2010
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 14

"Oh Mann, oh Mann"
...ist natürlich richtig.

Englisch wäre ja n bissi blöd. Es gäbe ja noch das deutsche man. Nur ist bzw. sollte der korrekte Ausspruch "Oh Mann" sein, auch wenn man sehr häufig auf "Oh man" trifft, ein weit verbreiteter Fehler anscheinend.....
Meo Thilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:45   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Meo Thilan Beitrag anzeigen
ein weit verbreiteter Fehler anscheinend.....
Ja, mach dir nichts draus, sowas kommt vor.

Nachdem wir jetzt den "Mann" geklärt haben, zu deinem Gedicht:

Mir gefällt es. Es ist flott und salopp geschrieben, obwohl man am Anfang das Bild eines Todkranken vor Augen hat, der kurz vor dem abnippeln ist:

"mit jener Zeit,
die mir noch bleibt"

Dann wird es aber doch hoffnungsvoll und energisch in der letzten Strophe.

Gern gelesen

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:14   #5
weiblich Meo Thilan
 
Dabei seit: 01/2010
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 14

Danke Corazon für die Kritik in jeder Hinsicht.

Das Schreiben von Gedichten dient mir, um Situationen besonders bezogen auf mein aktuelles Dasein, mit dem ich all zu oft hadere, auszudrücken und dadurch gleichzeitig zu verarbeiten.

Am Abnippeln war/bin ich noch nicht, dennoch entstand es am Übergang zweier Lebensphasen. Irgendwie sehe ich mich ständig irgendwo dazwischen

Bestens,
Meo
Meo Thilan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für One Life Stand



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
One Night Stand betablogger Humorvolles und Verborgenes 2 17.12.2009 22:28
Stand der Zeit Dr Whatzn Gefühlte Momente und Emotionen 4 05.12.2009 08:48
Plötzlich stand er vor mir wildezauberhexe Schreibwerkstatt / Hilfe 14 01.09.2009 21:00
one night stand Soulchild Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 18.05.2005 23:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.