Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2005, 11:02   #1
Flügel
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 5


Standard Eine kleine Weihnachtsgeschichte

WEIHNACHTEN
Stille Nacht, heilige Nacht-
"Hey Kinder, wie könnt ihr es wagen mit eurem Geschrei diese Stille zu stören? Wie, ihr habt nichts zu Essen? Na ja, daran kann ich doch auch nichts ändern."

Alles schläft, einsam wacht -
"Dort im Altenheim, die alten Menschen, keiner hat sie heute besucht."
"Und warum erzählst Du das mir? "

Nur das traute hochheilige Paar, holder Knabe im lockigem Haar-
"Wer waren denn die?"
"Es waren Maria und Josef, sie waren auf Wanderschaft und der holde Knabe -Jesus- wurde unterwegs geboren, nämlich in einem Stall, weil niemand ihnen Einlass gewähren wollte, auch sie waren einsam"
"Das hört sich ja wie eine Flüchtlingsfamilie an"

Schlaf in himmlischer Ruh'-
"Das hat Gott aber nicht getan. Er hat nicht gesagt: "Ich kann doch nichts ändern" Er hat gegen diese Missstände vor fast 2000 Jahren seinen Sohn gesannt, dessen Geburt heute noch gefeiert wird, der auch heute noch als Vermittler zwischen Gott und den Menschen zählt, der sich den armen, kranken, einsamen und hungrigen Menschen angenommen hat, obwohl auch er oft allein und verachtet war. Und trotzdem sagen heute noch so viele "Was geht mich das an? Ich allein kann doch nichts tun."

von Flügel, Weihnachten `98
Flügel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 13:55   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Hi Flügel,

die Geschichte gefällt mir echt sehr gut. Endlich mal was, was zum Nachdenken anregt. Was mir auch gefällt, ist, dass sie so kurz aber trotzdem prägnant ist.

Gruß, Tobi.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.