Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2009, 17:59   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Standard Verliebtes Herz

Mein Herz war zu den Wolken geflogen,
ohne Netz und doppeltem Boden,
es war von heißer Liebe besessen
und hatte Vorsicht und Fallschirm vergessen.

Als die Lügen es vom Himmel holten,
war es schon in der Luft zerstoben,
zersprang am Boden in tausend Scherben
und mußte an falschen Schwüren sterben.

Drum will ich verliebten Herzen raten,
sich nicht zu hoch in die Wolken zu wagen,
erfordert dies dennoch das Liebesglück,
nehmt wenigstens einen Fallschirm mit.

27. Februar 2009
© by Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 18:10   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Liebe Ilka-Maria,

du hast mal wieder einen sehr schönen Text geschrieben. Du schaffst es immer wieder in deinen Texten Humor, Trauer, Philosophie und Weisheit auf einzigartige Weise zu verbinden. Das gefällt mir.
Dein Ratschlag hier in diesem Gedicht gefällt mir auch.

Paar Gedanken fielen mir beim Lesen ein:
Aber - wenn man den Fallschirm mit hat, und er öffnet sich nicht, was dann?
Heisst verliebt sein vielleicht auch, auf einem Martin Baker ejection seat zu sitzen und zu wissen, wann man ihn auslösen muss?

Liebe Grüsse an dich

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:53   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Die Antwort ist einfach: Wenn der Fallschirm nicht aufgeht, hat man Pech gehabt. Aber das passiert in den seltensten Fällen.

Schlimmer ist es, wenn man den Fallschirm mitnimmt, den Flug genießt, aber nicht rechtzeitig an der Reißleine zieht und sich beklagt, wenn man auf die Schnauze gefallen ist.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:59   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
aber nicht rechtzeitig an der Reißleine zieht und sich beklagt, wenn man auf die Schnauze gefallen ist.
Ja, man kann das mit den Piloten von combat aircrafts, von Jet Fightern vergleichen. Die lösen oft viel zu spät den Schleudersitz aus. Weil die hohen Beschleunigungskräfte oft zu Wirbelsäulenverletzungen, sprich späterer Fluguntauglichkeit führen. Sie klammern sich an die Hoffnung, es ohne auszusteigen doch irgendwie zu schaffen.

Wie wir Menschen in Beziehungen.

Das geht dann schief und endet tragisch.

Wie bei uns Menschen.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:17   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Genau. Und deshalb bleibe ich auf dem Boden und fahre auch nicht mit dem Aufzug. Das hält nebenbei noch fit.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verliebtes Herz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herz As sternfolger Sonstiges und Experimentelles 0 03.05.2008 18:35
Herz nothingtosay Gefühlte Momente und Emotionen 1 21.10.2007 19:18
Mein verliebtes Ich goldenapple Gefühlte Momente und Emotionen 0 26.08.2007 17:01
Hat ein Herz je so… weiße Lilie Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 19.08.2005 16:57
ein herz j.j.remigi Sprüche und Kurzgedanken 0 06.08.2005 00:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.