Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2009, 00:04   #1
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Standard In Sachen Valdemar: Der liebe Gott

Der Herrgott sprach zu Valdemar
Jetzt bin ich schon so lange da
Nur Arbeit, Mühe, keinen Lohn
Ich hab die Schnauze voll, mein Sohn

Ich werf den ganzen Krempel hin
Das macht doch alles keinen Sinn
Ich schmeiss mich gleich vor einen Zug
Vom Leben habe ich genug

Doch Valdemar voll Zorn und Galle
Sprach: Hey! Du hast sie ja wohl nicht mehr alle!
Er holte aus, die alte Leier
und trat dem Herrgott in die Schuhe

Danach war Ruhe.
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:15   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
Er holte aus, die alte Leier
und trat dem Herrgott in die Schuhe
Mein Gott, Bullet, das ist doch wohl nicht dein Ernst?
Kommst hier mit Anleihen bei so niveauvollen Texten wie von Gottlieb Wendehals und seiner Polonäse von Blankenese.
Bei dem Lied musste ich schon kotzen, bei deinem Text noch nicht, die Betonung liegt auf noch.
Warum schreibst du so primitive Kalauer?
Und warum musst du da Gott mit reinziehen?
Und überhaupt, man muss doch nicht jeden Rotz, den man mal ergossen hat, anderen zum Schlucken geben. Oder gar veröffentlichen.

Bin tief enttäuscht.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 00:10   #3
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Ja, das ist der Mike Krüger in mir. Jetzt kennst du meine dunkle Seite.

Aber lass bloß meinen Valdemar in Ruhe. Das hat er nicht verdient. Manchmal überkommt es mich halt. Dann muss es raus. Ob du es schluckst oder nicht ist ja deine Sache. Mein erster Valdemar, ist im Allgemeinen auch ganz gut angekommen.

https://www.poetry.de/showthread.php?t=17582

Dieser zweite Valdemar ist nur eine Kopie. Gönn mir doch einfach den kleinen Spaß. Sei nicht so hartherzig. Bitte! Bitte! Bitte! Und der Liebe Gott wird es mir wohl verzeihen, wenn auch du es kannst

bedröppelt
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:36   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
Manchmal überkommt es mich halt. Dann muss es raus. Ob du es schluckst oder nicht ist ja deine Sache.
Lieber Bullet, ich möchte dich bitten, deine permanenten sexuellen Anspielungen zu unterlassen. Ich bin eine anständige Frau.

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
Und der Liebe Gott wird es mir wohl verzeihen, wenn auch du es kannst
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Gott verzeiht.
Ich nicht.

Aber okay, ich mach mal eine Ausnahme, weil du mir relativ sympathisch bist.
Ich verzeihe dir. Ich bin auch in den frühen Morgenstunden bereits nach Altötting/Oberbayern gefahren und habe in der Kapelle zur schwarzen Mutter Gottes eine Kerze für dich angezündet und für dich gebetet und unseren Herrn um Verzeihung gebeten. Für dich natürlich, ich sündige ja nicht.
Die Fahrtkosten/Spesen Abrechnung schicke ich dir per PN.

Liebe Grüsse

corey

P.S.

Zum ersten Valdemar kann ich nur sagen:

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
den gibts nur einmal...aber vielleicht kommt er ja wieder
Du hast deine Drohung wahr gemacht.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:07   #5
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Liebe Corazon,

vorab vielen Dank für deine Fürbitten und deine Gebete.

Bezüglich der sexuellen Anspielungen muss es sich um ein schlimmes Missverständnis handeln. Ich habe nur deine eigenen Worte aufgeriffen und ich würde es mir nie erlauben - gerade bei dir - solche Anspielungen zu machen. Wir beide sind wohlerzogene, anständige Menschen, die sich solche Entgleisungen nie zugestehen würden. Ich bin mehr als beschämt, dass du es auch nur eine Sekunde in Erwägung gezogen hast, dass ich derlei Dinge dir gegenüber äußern würde.

Bitte verzeih mir noch einmal. Ich bin nur ein einfacher Mann, dem jeder Hintergedanke fremd ist.

gesenkten Hauptes
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:54   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
Wir beide sind wohlerzogene, anständige Menschen, die sich solche Entgleisungen nie zugestehen würden.
Lieber Bullet,

das sehe ich ganz genauso. Sehr schön, dass es sich nur um ein Missverständnis handelte.

Auch ich bin ein Mensch einfachen Geistes dem Hintergedanken fremd sind. Wir würden daher wohl gut zueinander passen. Und gut miteinander auskommen. Aber du hast sicher genug Menschen um dich, die auf deine Liebe und Zuneigung hoffen, oder sie bereits erhalten. Das freut mich für dich und die Menschen, die du liebst.

Respektvolle Grüsse

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:14   #7
derSkeptiker
 
Benutzerbild von derSkeptiker
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: Sargstadt
Alter: 56
Beiträge: 52

Erinnert mich ein wenig an Robert Gernahrdt, das Gedicht. Ich verehre diesen Autoren!
Mir gefällt das "Ding" wirklich sehr! Mehr davon!!!
derSkeptiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für In Sachen Valdemar: Der liebe Gott

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Tod in Sachen: Ponnyreiten Schmierfink Humorvolles und Verborgenes 16 28.08.2009 09:02
Gott MutedStoryteller Sonstiges und Experimentelles 2 02.08.2008 12:18
Sachen ändern sich Lilly Internationale Gedichte 0 24.05.2005 20:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.