Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2005, 12:14   #1
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Blut

B L U T

Tief im Wald da sitzt ein Knabe,
auf seiner Schulter ein großer Rabe,
der Knabe feuert an die Glut
und der Rabe trinkt vom Blut.

Blut

Er hat das Tier im Wald geschossen,
Blut ist aus dem Leib geflossen,
zerteilt mit scharfen Schneiden,
hat er erlöst das Tier vom Leiden.

Blut,
gib mir Blut,
lass es in meinen Adern kochen,
hab am Lebenssaft gerochen.

Blut,
ich brauch mehr Blut.


Im Gehölze kriecht ein Mann,
hat blutbespritze Kleidung an,
weidet aus die tote Seele,
auf dass sie sich nicht noch mehr quäle.

Blut

Hat ihr lange aufgelauert,
Stunden im Gestrüpp gekauert,
aus dem Dunkel gellt ein Schrei,
ihr Blut setzt seine Lüste frei.

Blut,
gib mir Blut,
lass es in meinen Adern kochen,
hab am Lebenssaft gerochen.

Blut,
ich brauch mehr Blut.


Vor den Reifen auf dem Teer,
wird das Leiden immer mehr,
krümmt sich im eignen Saft,
mit kaltem Stahl dahin gerafft.

Blut

Natürlich hätt er bremsen können,
wollt ihr nicht das Leben gönnen,
hat noch extra Gas gegeben,
Blut ist doch sein ganzes Leben.

Blut,
gib mir Blut,
lass es in meinen Adern kochen,
hab am Lebenssaft gerochen.

Blut,
ich brauch mehr Blut.


Blut,
ich muss es fliessen sehen,
ich will es wieder schmecken,
ich lass den Tod geschehen,
ich lass dich jäh verrecken.

Blut,
gib mir Blut,
lass es in meinen Adern kochen,
hab am Lebenssaft gerochen.

Blut,
ich brauch mehr Blut.


Und hast du auch nur deine Tage,
warte nicht, dass ich dich frage,
hat die Klinge dich geschnitten,
hast du für meine Lust gelitten.

Blut,
gib mir Blut,
lass es in meinen Adern kochen,
hab am Lebenssaft gerochen.

Blut,
ich brauch mehr Blut.
noch mehr Blut,
viel mehr Blut.

Gib mir mehr
Blut.



(c) Hassi
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 23:10   #2
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Sehr schön. Manch einer würde es als klischeehaft darstellen, aber mir gefällt es. Bis auf die letzte Strophe... Soll wohl irgenwie lustig sein, passt meiner Meinung nach aber gar nicht an diese Stelle...
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 20:48   #3
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Also ich mag's nicht. Das klingt entweder zu sehr nach "Neue deutsche Todeskünstler" oder wie ein billiger Blackmetaltext.
Wo der Hassi doch sonst wirklich cooler schreibt. Aber vielleicht bin da musikalsch zu voreingenommen. Obwohl ich ja nich einmal weiß, welcher Musikstil den Text untermalt.

lg Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:20   #4
Omega Deliria
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 1

Standard RE: Blut

Hallo!
Dein song BLUT spricht mich sehr an!
Ich schreibe selber songs und lyriks! Würde gerne mal mit dir Songs austauschen.

Mfg Omega Deliria
Omega Deliria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 17:12   #5
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

hmmmm...*grübel* also ähm ja...mich würde doll interessieren in welcher musikrichtung du diesen text siehst. al-ex traf es recht passend..."neue deutsche todeskünstler"...wenn dieser text ernst gemeint is, find ich ihn wahrlich doof...allerdings...man könnte das im stil von eläkeläiset (eine finnische "humpaband") aufziehen, dann wärs verarschig fantastisch... und das schönste ist, dass die freunde der "neuen deutschen todeskünstler" es ja nciht mal verstehen würden...ich meine das mit der verarschung...das fände ich dann ganz lustig...
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 17:39   #6
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich schrieb woanders etwas ausführlicher, wo auch die Frage aufkam, dass ein gutes Beispiel für die musikalische Richtung das Stück "Benzin" von "Rammstein" ist. Falls einer von euch das Stück kennt, kann man es sich vielleicht etwas besser vorstellen.

Achja, wer Rammstein kennt, weiss zum Beispiel um das häufig gerollte R und starke Betonung insbesondere am Zeilenende. Musik hierzu sollte recht piano beginnen und sich allmählich potenzieren. Refrain jeweils entsprechend aufflammend mit komplettem Instrumenten Einsatz.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Wenn ich eine passable Stimme hätte und eine Karaoke Version von "Benzin", würd ich es euch singen <LoL>

LG
Hassi
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:26   #7
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

Nun ja...Rammstein hatte mal einige gute Songs - lange isses her. Benzin hab ich nur zweimal gehört bisher, kriege aber heute Abend die CD, von daher werd ich dann mal hören. An Rammstein reizt mich jedoch mehr der Rythmus als die Texte... Ich glaube, ich würde Dein Lied sicher mal hören...aber es mir nicht kaufen...mitwippen vielleicht wenn es in der Disco läuft, ihm aber keine tiefere Bedeutung schenken...und ich behaupte, ich bin was Musik betrifft, einer der flexibelsten Menschen dies gibt;-)
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:27   #8
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber musikalisch wie textlich gesehen sind Rammstein nicht wirklich innovativ. Die Vorgänerband, die sich da Feeling B nannte, war da wesentlich bahnbrechender. Die Lyrics waren frech, ironisch, hatten hinter den Worten politischen Tiefgang. Auch musikalisch waren sie vielseitiger, vielschichtiger, weniger kommerziell.

Und ein Text wie Benzin ist doch wirklich Kacke. Selbst wenn man sich zwingt, alles mit Ironie zu behaften.

Ich weiß, dass du das wesentlich besser kannnst, habs ja schon gelesen. Und ich warte schon auf nen wirklich coolen Songtext von dir.

lg Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blut

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.