Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2005, 01:58   #1
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253


Standard Liebes Weimar

Liebes Weimar,

Durch deinen Central Park fließt ein kleiner Bach, der stetig neues Wasser bringt, welches sich niemals absteht. Es benötigt mehr als einen Blick in die Luft, um sich davon zu überzeugen, dass man sich in einem Park befindet. Er ist sauber und friedlich, obwohl ich noch nie jemanden gesehen habe, der sich darum kümmert.
Durch den Verlust deines World Trade Center entstand ein Schaden, der sich in keine Währung der Welt umrechnen lässt. Auch, wenn niemand gestorben ist, weinte eine große Seele. Es ging mehr Kultur verloren, als New York jemals besitzen wird. Und doch, können wir es wieder aufbauen.
Auf deinem Time Square reichen sich Goethe und Schiller die Hand, während Kinder mit ihren Skateboards mehr oder weniger geschickt um die gut gekleideten Herren und Damen herumfahren, die ein gutes Theaterstück besuchen wollen. Trotzdem pöbelt sich niemand an und man wird auch nicht erschossen.
Ich blicke aus meinem Fenster und stelle einmal mehr fest, dass ich nicht nach New York möchte. Wer dich einmal besucht hat, will nicht mehr nach New York, denn er hat alles gesehen, nur schöner.
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebes Weimar




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.