Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2005, 20:20   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Standard Verliebt der beziehungsarmen Polizistin wiedersprechen

"Du sagst du fliegst...
Aber welche Höhe sollst du bitte haben?
...Und ich möchte mal den Flugschein sehen?
Du hast keinen, du meinst die Liebe?
Schlechte Ausrede, hier wird eine Strafe fällig...
Vortäuschung falscher Tatsachen, das macht...50 Euro, 50 Euro bitte!
Was Du hast kein Geld, lebst nur von Luft und Liebe?
Dann ist für dich ein Gefängnisaufenthalt nichts Wiedersprüchliches...
Einfach die Hände hoch und mit.
Das soll nur ein Witz gewesen sein?
Er ist nicht angekommen und Du hast jetzt das Gegenteil zu tun!"
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:10   #2
Julian
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 7


Also mag sein dass es mal was humorvolles ist. Aber ich sehe hier keinn Sinn!? Willst du uns vielleicht was vermitteln?
Aber die Ideen waren insgesamt schon recht witzig xD
Julian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:14   #3
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265


mir gehts ähnlich
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:56   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Find ich toll und der Sinn ist ebenfalls recht einleuchtend wie ich meine.
Manche Behörden wollen aus jedem Zipfel Geld machen, manche Menschen sehen in allem etwas Negatives oder versuchen aus allem Kapital zu schlagen oder überall Gründe zu suchen, um jemanden zu schaden - ich denke, dass man da in mehrere Richtungen gehen kann. Witzig ist es auch noch.

Sehr störend ist der Rechtschreibfehler gleich in der Überschrift: Widerspruch und widersprüchlich heißt es. Ebenfalls wird die Anrede "Du" nicht großgeschrieben. Wurde sie noch nie in der wörtlichen Rede. Erlaubt ist das bei Briefen u.ä. - wenn ich also direkt jemanden anspreche, so wie ich Dich jetzt.

Grüße Struppi
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:38   #5
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362


Standard das ist toll

Zitat:
Find ich toll und der Sinn ist ebenfalls recht einleuchtend wie ich meine.
Manche Behörden wollen aus jedem Zipfel Geld machen, manche Menschen sehen in allem etwas Negatives oder versuchen aus allem Kapital zu schlagen oder überall Gründe zu suchen, um jemanden zu schaden - ich denke, dass man da in mehrere Richtungen gehen kann. Witzig ist es auch noch.

Sehr störend ist der Rechtschreibfehler gleich in der Überschrift: Widerspruch und widersprüchlich heißt es. Ebenfalls wird die Anrede "Du" nicht großgeschrieben. Wurde sie noch nie in der wörtlichen Rede. Erlaubt ist das bei Briefen u.ä. - wenn ich also direkt jemanden anspreche, so wie ich Dich jetzt.
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
außer:

gruß max

edit: doch ich hab nochwas...
und zwar hab ich beim lesen gedacht, dass es sicher im kernschatten steht, bevor ich es dann überrraschenderweise bei den satiren sehen musste.
zum einen finde ich, dass das theam das zuließe. das lustige finde ich nämlich eher sekundär beim lesen.
zum anderen würde es bei mir als (arg)prosaische lyrik durchgehen...

zudem würde ich den titel einfach weglassen, oder ändern, dieser nimmt mir irgendwie die phantasie am lesen.


8o hoch da ist ja noch einiges dazugekommen... upps
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:42   #6
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


äh.. ohne struppigel wäre bei mir ein hä?! effekt geblieben... irgendwie noch nicht deutlich genug (meiner meinung nach), leider

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:52   #7
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Zitat:
und zwar hab ich beim lesen gedacht, dass es sicher im kernschatten steht, bevor ich es dann überrraschenderweise bei den satiren sehen musste.
zum einen finde ich, dass das theam das zuließe. das lustige finde ich nämlich eher sekundär beim lesen.
Lustiges, Satire hat meist einen ernsten Hintergrund, Ich sehe es deswegen hier ganz richtig, denn die Verpackung der Aussage stimmt mit der Einordnung überein.
Aber jeder, wie er will.

Zitat:
zudem würde ich den titel einfach weglassen, oder ändern, dieser nimmt mir irgendwie die phantasie am lesen.
Ich habe es nur wegen des Titels gelesen. Trotzdem gebe ich exmaex recht. Er könnte besser sein, er nimmt schon sehr viel vorweg. Aber ich habe deswegen nicht gemeckert, weil er erstens offensichtlich den Zweck erfüllt hat, mich anzulocken und ich zweitens kein so guter Titelverbesserer bin. Zudem halte ich einen Titel immer besser als keinen - wegen der "Werbewirkung".
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:00   #8
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Standard Hallo!

Hi zusammen,

danke für Eure aufschlußreichen Comments!

Es ist sehr interessant für mich Eure Interpretationen zu lesen. Ich habe nicht vorrangig an eine ernsthafte Darstellung eines Themas gedacht.

Ich fand die Situation lustig, weil ich sie mir auch ansatzweise in der Realität vorstellen kann. Natürlich am besten in Verbindung mit Staatsgewalt, weil hier mit echten Konsequenzen zu rechnen ist.

Auch ernsthafte Schlußfolgerungen sind denkbar.

Rechtschreibung ist nicht meine Stärke - und ist es damals schon erst recht nicht gewesen.

Ich finde auch dass der Titel etwas werbemäßiges hat, und wichtig ist. Jedoch sollte man ihn nicht überbewerten. Ich schreibe teilweise Titel, die nur eine Zusatzinfo zum Text sind, weil ich das für die Aussage wichtig finde. Dadurch klingen aber einige meiner Texte ("Du kannst nichts dafür") uninteressant.

Freut mich, dass Ihr das nochmal rausgekramt habt!

Gruß
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:46   #9
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Eigentlich ist der Titel ja auch witzig, Du solltest ihn so lassen. Hab jetzt länger darüber nachgedacht.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verliebt der beziehungsarmen Polizistin wiedersprechen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.