Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2005, 16:13   #1
nealz
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 20


Standard Kafka, Der Steuermann - das andere Ende

Kafka, Der Steuermann - das andere Ende

»Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben.


Ich rempelte ihn zurück, soweit käme es noch, dass ich mich vom Steuerrad meines eigenen Schiffes drängen ließe. Halb wieder auf die See fokussierend sah ich ihn wieder zurück zu den anderen besoffenen Matrosen auf's Deck torkeln.

Es ist immer das gleiche, Freitags, Abends.
nealz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 23:13   #2
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520


Der Ausschnitt ist mit großer Sicherheit gewählt. Man steht so ein bisschen fragend davor. Naaa, wohin sollen wir da folgen? Und schmunzelnd zögert man bevor man weitergeht.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kafka, Der Steuermann - das andere Ende




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.