Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2005, 22:13   #1
JonB1982
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 102

Standard The Last Supper

The Last Supper

There he sits, but something is different.
Twelve companions are nowhere
to be found – that’s all he wished for.

Alone in the dark, he chews on some bread.
A bottle of cheap liquor for himself is
all he has – he never asked for much.

Getting drunk, he starts crying for his father.
But there is no voice to be heard in
reply – he never expected one, anyway.

Time is ticking, it’s late and he’s fucked up.
Slowly he rises, leaving his chair
behind – to never look back again.


*click*


*BOOM*



05-08-2005 J.B.
JonB1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 23:33   #2
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124

*Applaus*

Genialer Text JonBoy.

Erst dachte ich ja an das Abendmahl Jesu, dort waren es aber seine Elf Apostel oder?
Dann kam ich auf die Zwölf Schuss einer Waffe, geladen, deswegen findet sie niemand.

Du ziehst in der zweiten Strophe das Doppelbild sehr gut durch, allerdings stört mich das "cheap", weil es schon ahnen lässt, dass das erste Bild gleich zerschellt.
Die Genügsamkeit zu erwähnen finde ich, ist ein Grundpunkt dieses Stückes, Jesu soll geduldig gewesen und so wird es deine Figur auch sein, weil er nicht mehr haben konnte und nicht fragen wollte, was mich in der Interpretation an eine Afrob-Zeile erinnert.

Dann trauert er im Rausch um seinen Vater, er höhrt keine Antwort - da erahnt man langsam, dass die Eushoshintrie nicht gemeint ist.

Seine Zeit ist vorbei, er steht vom Stuhl, der vielleicht sein Leben, nach deinem Glauben vielleicht seine Existenz im Diesseits darstellt, auf, lässt ihn hinter sich, schließt also ab und gibt sich selbst die goldene Kugel.

Sehr gelungen, ich kann mich nur wiederholen.

Mich würde mal deine Inspiration interessieren, dieses Werk zu verfassen.

(Vielleicht das Bild von Nasir Jones neuem Album?)

Grüße Kiki
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 18:43   #3
JonB1982
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 102

Danke für die Kritik!

Beim Abendmahl waren es auch nicht die elf Apostel, sondern tatsächlich die 12 Jünger ( Matth. 26, 20: "... Jesus and the twelve disciples sat down to eat.").

Das cheap stört wirklich, ich werds bei Gelegenheit streichen oder besser ersetzen. Danke für den Hinweis!

Meine Inspiration dafür? Muss dich enttäuschen, es war nich das Cover von Nas' Street's Disciple, sondern mir kamen einfach spontan die Worte "last supper" ins Gedächtnis, und ich hab beschlossen was dazu zu schreiben. Also wirklich keine besondere Inspiration von außen
JonB1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 18:58   #4
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124

Zitat:
Original von JonB1982
Danke für die Kritik!

Beim Abendmahl waren es auch nicht die elf Apostel, sondern tatsächlich die 12 Jünger ( Matth. 26, 20: "... Jesus and the twelve disciples sat down to eat.").

Das cheap stört wirklich, ich werds bei Gelegenheit streichen oder besser ersetzen. Danke für den Hinweis!
Bitte.

Ok, gut zu wissen. Ich bin gerade im Buch Hiob nebenbei vergraben, also man sehe es mir nach, falls ich aus dem Abendmahl eine lustige Pokerrunde gemacht habe.

Innere Inspiration ist doch was feines, so rein.

Du hast mich übrigens inspiriert auch was Englisches zu schreiben, wird hier bald zu lesen sein, Konkurrenz für dich?
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The Last Supper

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.