![]() |
|
|
|||||||
| Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Zeit des Todes
Zeit der Geburt Zeit des Aufstands Zeit der Sehnsucht Tief im Boden, Tränen eines Exils. Der Schmerz, vergoren im Geist des Lebens, strömt aus den Rinnen über uns herab: uralter Wein verlorener Epochen. Die Weiblichkeit der Natur giftig, sündig, hungrig fruchtbar, und kennt keine Trauer. Ein Same in der Dunkelheit. Im Schmerz verborgen ein Schatz. Besitzlos,unheimlich, stilles Warten. Der verbannte kehrt heim in sein Land. Auf unseren Lippen der Geschmack des Unbekannten. Die Herrschaft der Lust versklavt die Seelen, flicht eine Peitsche aus Begierden und schlägt auf unsere nackte Haut. Das Blut, das unseren Lenden siedet, stürmt in unsere Wunden. Unser Blut, die rote,klebrige Wahrheit. Verflucht. Die Körper beben im archaischen Zauber der Musik. An den Höhlenwänden tanzt die geschmeidige Flamme existenzträchtiger Liebesspiele. Die Ketten zerreißen. An unseren Wunden Klammern wir uns aneinander. Hinter den Masken Tauschen die Plätze: Verlust und Sieg Gott und Opfer Ekstase und Kummer. In der Erde Geburtswehen. In der Seele Todesqualen. Der Ruf des Unbekannten verschmolzen mit dem Ungewissen. |
|
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Forumsleitung
|
Ein Panorama, das erschauern lässt, an manchen Stellen des Textes besonders, wie z.B. hier:
Zitat:
Diesen Eindruck verstärken die folgenden Verse: Zitat:
Religiöse Dogmen, die durch Wokeness und Genderismus nicht aus der Welt zu schaffen sind. Ein wahrlich nachdenkenswerter Text. Offensichtlich befinden wir uns immer noch in einer archaischen Welt. Besten Gruß Ilka |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo Ilka
Danke für dein Kommentar Es hat mich selbst erst gegruselt als ich das fertige Gedicht nachdem Schreiben gelesen habe. Es gefällt mir dass du die Verbindung zum Dogma der sündigen Eva ziehst. Sie ist giftig und sündig nur aus der Sicht einerzivilisierten Welt. In diesem Ritual jedoch ist sie die Kraft, die zerstört, um neu zu gebären, jenseits von Gut und Böse. Manche Instinkte und Mythen sitzen tiefer. Vielleicht befinden wir uns wirklich noch in dieser archaischen Welt, sobald die Musik spielt und die Masken der Moderne fallen. Freundliche Grüße |
|
|
|
|