Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.06.2007, 16:06   #1
fnalk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard gestern bin ich aufgestanden

gestern bin ich aufgestanden und
war ganz schön müde noch.
furcht war dann weg und, achja, du warst
auch nicht mehr hier.
ich bin dann runter und nach draußen
und weiter und bis in den see und
das war kalt. aber es war schön,
endlich aufzuwachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:16   #2
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Sinn und Aussage gefällt mir gut aber die Verpackung stimmt meiner Meinung nach noch nicht so ganz. Der Satzbau in Zeile 2 ist komisch, das "noch" kommt mir da seltsam vor. In Zeile 3 würde ich statt "furcht war dann weg" "Die Furcht war weg" schrieben. Das würde glaub ich den Lesefluß positiv beeinlussen. Ab Zeile Fünf gefällt's mir dann so wie es ist eigentlich ziemlich gut. Es erzeugt eine schöne Stimmung. Irgendwie melancholisch aber auch von Erleichterung.
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:45   #3
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Hall fnalk,

so wie es da steht ist es ein netter Tagebucheintrag und Prsoa mit Zeilenumbrüchen (heißt: die Zeilenumbrüche haben keine besondere Wirkung auf den Text, lässt man sie weg, verändert das den Inhalt und die Lesemöglichkeiten nicht im geringsten).
Thematisch/inhaltlich ist es ganz nett, Umsetzung wie gesagt eher mangelhaft.

Gruß, ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 21:12   #4
fnalk
Gast
 
Beiträge: n/a

man wundert sich.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für gestern bin ich aufgestanden




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.