Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2012, 13:54   #1
weiblich PrincessBella
 
Benutzerbild von PrincessBella
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Leipzig
Alter: 28
Beiträge: 8

Standard yin yan

In jedem Mensch steckt etwas gutes und auch etwas boesses .Die Menschen. die. Schlecht sind haben immer einen guten punkt im herzen.. Un die menschen die gut sind haben.. immer einen boessen punkt in ihrem herzen.. Es gibt keine boessen und keine guten Menschen Weil jeder Mensch von boesse und gut etwas in sich traeght..
PrincessBella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 14:44   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie wäre es, wenn Du Unterricht in Rechtschreibung und Grammatik nähmst?
Oder ein Word-Programm zur Hilfe?

Der Text ist in meinen Augen eine Beleidigung.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:25   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.112

Zitat:
Zitat von PrincessBella Beitrag anzeigen
Es gibt keine boessen und keine guten Menschen Weil jeder Mensch von boesse und gut etwas in sich traeght..
Das stimmt nicht. im Menschen steckt weder Gut noch Böse, sondern der Instinkt zur Arterhaltung, verbunden mit Gleichgültigkeit gegenüber Menschen, die nicht zur eigenen Gruppe gehören. Dieselbe Gleichgültigkeit hatte der Mensch die längste Zeit seines Daseins auf Erden auch gegenüber den Tieren. Dazu kommt der Forscherdrang, der in jedem Menschen steckt und dem Objekt des Erforschens ziemlich schlechte Karten läßt, wie man auf dem Gebiet der Vivisektion sehen kann.

Das sogenannte "Gute" im Menschen ist eine moderne Erfindung. Wir sind erst in den letzten zweihundert Jahren zu den empfindsamen "Weicheiern" konditioniert worden, die uns heute zur Nächstenliebe und zum Respekt gegenüber Tieren und dem Leben überhaupt verpflichten. Es ist noch nicht lange her, da gehörte es zum Alltag, die eigenen Kinder zu züchtigen, indem man sie mit geknoteten Stricken prügelte, auf heiße Ofenplatten setzte und dergleichen.

Der Mensch ist von Natur aus gewalttätig und nur durch die Kontrolle der Gruppe in Schach zu halten. Mit gut und böse hat das nichts zu tun, das sind ohnehin eher religiöse Begriffe. Wäre der Mensch tatsächlich von Natur so gut, wie Rousseau behauptete, bräuchten wir keine Gesetze. Das gilt für alle Völker, auch die sogenannten "Naturvölker", die oft unter romantischen Gesichtspunkten verklärt werden.

Wenn Du wissen willst, wie der Mensch wirklich gestrickt ist, dann laß für eine Woche den Strom ausfallen. Aber besorge Dir vorher ein Gewehr.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:52   #4
weiblich PrincessBella
 
Benutzerbild von PrincessBella
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Leipzig
Alter: 28
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn Du Unterricht in Rechtschreibung und Grammatik nähmst?
Oder ein Word-Programm zur Hilfe?

Der Text ist in meinen Augen eine Beleidigung.
Ich hab dir schon mal gesagt das ich nur mit handy on bin... Und dadurch nun mal rechtschreibfehler entstehen weil ich zum teil das geschriebene. Nicht lesen kann..
PrincessBella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 21:45   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Dann sind hinfort Deine Texte für mich nichtexistent.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 23:55   #6
weiblich PrincessBella
 
Benutzerbild von PrincessBella
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Leipzig
Alter: 28
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Dann sind hinfort Deine Texte für mich nichtexistent.
Gott sei dank warum nicht gleich so.....
PrincessBella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für yin yan




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.