Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2008, 21:57   #1
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57


Standard Am Tag der auf den Donner folgt

Am Tag der auf den Donner folgt...


... ist die Welt ganz still. Es gibt nur eine bestimme Menge an Lautstärke und diese wird durch Donnerwetter aufgebraucht. Am Tag nachdem Bomben die Wüste trafen war die Welt auch still. So still, das, dass exmaexum der Lautstärke runtergeschraubt wurde. Der Donner klingt einfach nicht mehr so laut wie früher und die Schreie(?), können ganz leicht überhört werden.
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:47   #2
Traumwächterin
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 112


huhu Red Dragon :-)

Was mir zuerst an deiner Geschichte aufgefallen ist, ist, dass sie sehr kurz ist. In der Kürze lassen sich Geschichten schlecht entfalten, finde ich, obwohl es natürlich Gegenbeispiele gibt ... Hier, in diesem Text jedoch scheint es mir so zu sein, da der Inhalt sehr vage ist und eher zurücktritt. Aus meinem Gefühl heraus, könnte man daraus eher ein Gedicht machen.
Zum Beispiel so:


Am Tag, der auf den Donner folgt
ist die Welt ganz still

Nur ein Hauch der Lautstärke verbleibt
und das Donnerwetter braucht sie auf
usw.

Naja, oder so ähnlich *g* ist immer schwierig und heikel in anderen Gedichte rum zu werkeln. Du kannst das bestimmt besser.
Ich hoffe nur, es ist etwa klar geworden wie durch eine lyrische Formatierung der Inhalt besser wirken kann. Ich glaube nämlich aus den Wörtern könnte man sehr viel machen, in er prosaistischen Form verwirkt sich der Text aber leider.

lg Traumi
Traumwächterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Am Tag der auf den Donner folgt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.