Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2021, 02:41   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Afghanistan

Afghanistan

Die Taliban sagen, den Amerikanern: Ihr habt alle Uhren, aber wir haben alle Zeit.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 03:00   #2
männlich Ex-L.A.F.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2021
Beiträge: 62

Da staune ich aber!, King Ralf. Bravo! Wunderbar gelungen!
Ex-L.A.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 03:13   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

das ist keine kingly Feststellung - Afghanistan ist der Untergang jeder eindringenden Kriegsmacht.

Afghanistan wird nur als eine weitere Lektion in der Dummheit von Führern in die Geschichte eingehen, deren Egos es einfach nicht zulassen, dass sie in einen Misserfolg verwickelt sind, so dass sie den als einen Erfolg darstellen wollen. Denke nur an Vietnam.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 03:36   #4
männlich Ex-L.A.F.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2021
Beiträge: 62

Well, wenn man die Kultur kennt, dann versteht man, wie brillant #1 ist. Dann hast du offensichtlich einfach Glueck gehabt, was aber keine Rolle spielt. L.

PS: Du koenntest es nicht besser gesagt haben in #1, #3 dagegen ist viel zu viel gesagt, schade. L.
Ex-L.A.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 12:03   #5
männlich Ex-L.A.F.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2021
Beiträge: 62

Standard Meine berechtigte Wuerdigung:

Ich bin ein belesener Mensch; lese heute kaum noch. Und meine Eltern demonstrierten in den 60zigern in Berkeley Kalifornien gegen den Vietnam-Krieg, studierten dort und waren sehr neugierige Menschen. Ich lebe seit 18 Jahren ununterbrochen in Asian. Ich bin Schweizer, ein Uhrwerk ist in mir. #1 war sofort stimmig fuer mich, mehr noch, ich finde es brillant; koennte mein persoenlicher Jahresgewinner werden und ich faende es scheisse, wuerde es zerredet, L.
Ex-L.A.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 18:13   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von L.A.F. Beitrag anzeigen
Ich bin ein belesener Mensch; lese heute kaum noch. Und meine Eltern demonstrierten in den 60zigern in Berkeley Kalifornien gegen den Vietnam-Krieg, studierten dort und waren sehr neugierige Menschen. Ich lebe seit 18 Jahren ununterbrochen in Asian. Ich bin Schweizer, ein Uhrwerk ist in mir. #1 war sofort stimmig fuer mich, mehr noch, ich finde es brillant; koennte mein persoenlicher Jahresgewinner werden und ich faende es scheisse, wuerde es zerredet, L.

Du warst ein belesene Mensch, wie ich es aus deinen Zeilen heraus lese. Ich habe zehn Jahre in Kalifornien in Los Angeles (Malibu) Gelebt. Als wir wegen der schweren Erkrankung meiner Schwiegermutter nach Europa zurück kamen fuhren wir jedes Jahr zweimal auf einen Monat nach Thailand. Wir haben es geliebt. Wir waren insgesamt 22 oder 23 mal dort. Nach dem Tod meiner Frau war ich noch zweimal einmal mit einer ungeliebten und einmal mit einer geliebten. hatte dort die letzten male in Khao lak verbracht. Hatten im Le Meridien immer eine wunderschöne Strand Villa gemietet. 20 Schritte ins Meer. Unvergleichlich schön.

Das Thema Afghanistan ist für mich damit ohnehin abgeschlossen also von einem zereden wird es bei mir nicht kommen das mache ich auch in anderen Bereichen hier nicht. Du siehst dir was für ein idiotisches Spektakel in diesem einen faden vom alten HANS stattfindet.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 23:24   #7
männlich Ex-L.A.F.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2021
Beiträge: 62

Hi Ralfchen, guten Morgen resp. gute Nacht. Danke, stimme dir zu. Khao Lak LAKE (ein Stausee) ist 2 Stunden Autofahrt von mir , kenne ich gut, ist einer der letzten sauberen Orte in Thailand, liegt aber nicht am Meer und ist ohne Hotels, Naturschutzgebiet. Gerade eben war ich in Ao-Nang und Ko(h) Lanta, immer alles mit derselben Begleitung hahahaha, nun denn, LG Lorenz
Ex-L.A.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 23:38   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Das ist Khao Lak - ich war sechs mal dort.


https://up.picr.de/41009877lp.jpg

Nach dem LeMeridien hat Pullman das übernommen:


https://www.pullmankhaolakresort.com

Bedauerlicherweise erliegst du hier einem leicht reversiblen irrdumm
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 23:43   #9
männlich Ex-L.A.F.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2021
Beiträge: 62

So soll es sein. Danke. L.
Spaeter: Mir scheint, wir haben beide recht. Danke, wusste nicht, dass der Ort am Strand den gleichen Namen hat. Nun denn. Bis ein andermal. L.
Ex-L.A.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Afghanistan

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Afghanistan Fribeka Eigene Liedtexte 0 13.12.2020 11:59
Junge aus Afghanistan RoHe Zeitgeschehen und Gesellschaft 12 03.08.2017 09:37
Töchter von Afghanistan Sama Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 02.06.2014 13:36
Afghanistan o.Ä. Thing Sprüche und Kurzgedanken 1 14.02.2012 17:45
An einem Mittag in Afghanistan soleiletoile Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 06.05.2010 11:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.