Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2022, 17:15   #1
männlich goedichte
 
Benutzerbild von goedichte
 
Dabei seit: 08/2022
Ort: am Ende der Welt
Beiträge: 56

Standard Politiker

Gestern so

Heute so

Morgen so

Sowieso
goedichte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 14:21   #2
männlich DerHutmacher
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 24

kenne ich solche gefühle, ganz stark
DerHutmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 14:24   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Kurz nachgefragt: In welchem Land lebt ihr denn?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 15:07   #4
männlich goedichte
 
Benutzerbild von goedichte
 
Dabei seit: 08/2022
Ort: am Ende der Welt
Beiträge: 56

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Kurz nachgefragt: In welchem Land lebt ihr denn?
Im BESTEN™ Deutschland aller Zeiten
goedichte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:37   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von goedichte Beitrag anzeigen
Im BESTEN™ Deutschland aller Zeiten
Bingo!
Wir haben nämlich blitzgescheite Politiker am Werk, die genau wissen, wie sie uns Wohltaten verkaufen können, die sie uns dreifach wieder abzapfen. Da ist nichts heute so und morgend anders, sondern alles auf lange Sicht geplant. Ein Dummer bekommt so etwas nicht hin.

Der Staatssäckel ist aus Steuereinnahmen so reichlich gefüllt, dass wir aus ihm Kriege finanzieren und ungebremst Immigranten ins Land lassen können. Tut uns nicht weh, wir haben's ja. Aber niemand stellt sich die Frage, weshalb dann nicht genug übrig bleibt, um teurer gewordenes Gas aus der Staatskasse zu bezahlen. Müsste eigentlich locker gehen, aber nein, Otto Doof muss berappen, und zwar mit Mehrwertsteuer obendrauf. Damit die Mogelpackung, die schon zigfach bezahlt ist, nicht erkannt wird, setzt man ihr einen Wohlfahrtsstempel drauf und verkauft sie als Sozialprogramm.

Und überhaupt "sozial" ... Wem haben wir das Verhökern von Gemeingut wie Energie und Mobilität zu verdanken? Wer plant, die Wasserwirtschaft zu privatisieren? Ein Schelm, dem die Sozialdemokraten in den Sinn kommen. Und doof hoch drei, wer diesen Typen den Rocksaum küsst.

So krass, wie mein Kommentar klingen mag, sehe ich die Sache allerdings nicht. Denn wenn die Temperaturen aufgrund des Klimawandels oben bleiben, muss ich im Winter nicht heizen. Brauchte ich schon früher nicht viel, aber in Zukunft wohl gar nicht mehr. Von den angeblich vier bis fünf kalten Monaten hatte ich nie länger als im Januar und Februar mal hier und da die Heizung anwerfen müssen. Das dürfte bei fortschreitendem Klimawandel Schnee von gestern sein.

Dann darf man gespannt sein, wie die Energieversorger ihre Rechnungen für nichtbenötigte Energie begründen werden. Denn eingehen dürfen sie nicht. Too big to fail.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 18:52   #6
Paul Morphy
 
Dabei seit: 07/2022
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von DerHutmacher Beitrag anzeigen
kenne ich solche gefühle, ganz stark
Syntax sagt dir was?
Paul Morphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 19:13   #7
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.107

Wir hatten 16 Jahre lang "ausschließlich so" mit Raute.

Zitat:
Gestern so

Heute so

Morgen so
Wann war das denn dabei?
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 20:01   #8
männlich goedichte
 
Benutzerbild von goedichte
 
Dabei seit: 08/2022
Ort: am Ende der Welt
Beiträge: 56

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bingo!
Wir haben nämlich blitzgescheite Politiker am Werk, die genau wissen, wie sie uns Wohltaten verkaufen können, die sie uns dreifach wieder abzapfen. Da ist nichts heute so und morgend anders, sondern alles auf lange Sicht geplant. Ein Dummer bekommt so etwas nicht hin.

Der Staatssäckel ist aus Steuereinnahmen so reichlich gefüllt, dass wir aus ihm Kriege finanzieren und ungebremst Immigranten ins Land lassen können. Tut uns nicht weh, wir haben's ja. Aber niemand stellt sich die Frage, weshalb dann nicht genug übrig bleibt, um teurer gewordenes Gas aus der Staatskasse zu bezahlen. Müsste eigentlich locker gehen, aber nein, Otto Doof muss berappen, und zwar mit Mehrwertsteuer obendrauf. Damit die Mogelpackung, die schon zigfach bezahlt ist, nicht erkannt wird, setzt man ihr einen Wohlfahrtsstempel drauf und verkauft sie als Sozialprogramm.

Und überhaupt "sozial" ... Wem haben wir das Verhökern von Gemeingut wie Energie und Mobilität zu verdanken? Wer plant, die Wasserwirtschaft zu privatisieren? Ein Schelm, dem die Sozialdemokraten in den Sinn kommen. Und doof hoch drei, wer diesen Typen den Rocksaum küsst.

So krass, wie mein Kommentar klingen mag, sehe ich die Sache allerdings nicht. Denn wenn die Temperaturen aufgrund des Klimawandels oben bleiben, muss ich im Winter nicht heizen. Brauchte ich schon früher nicht viel, aber in Zukunft wohl gar nicht mehr. Von den angeblich vier bis fünf kalten Monaten hatte ich nie länger als im Januar und Februar mal hier und da die Heizung anwerfen müssen. Das dürfte bei fortschreitendem Klimawandel Schnee von gestern sein.

Dann darf man gespannt sein, wie die Energieversorger ihre Rechnungen für nichtbenötigte Energie begründen werden. Denn eingehen dürfen sie nicht. Too big to fail.
Wir sind wohl ausnahmsweise der gleichen Meinung xD
goedichte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Politiker

Stichworte
opportunisms, politiker, sowieso



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politiker zum mieten dr.Frankenstein Philosophisches und Nachdenkliches 0 06.12.2016 13:56
Politiker foltern Ex-Poesieger Die Philosophen-Lounge 0 18.08.2014 16:18
Die Politiker Helena Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 02.02.2013 20:43
Politiker, ha, ha, ha, Twiddyfix Geschichten, Märchen und Legenden 8 08.09.2012 16:43
Unsere Politiker Amalgam Sprüche und Kurzgedanken 5 24.09.2006 14:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.