Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2022, 20:31   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


Standard Mera

Im absoluten unmöglichkeits Raum dazwischen. Lagen wir Lange am Ufer vom alten Strand des Limbus.
Das Wetter war durchwachsen wie der Speck auf dem Grill und deine Haare schimmerten in all ihrer Gesprächigkeit.

So fettig waren sie. Ja deine Haare sind von ihrer Fettigkeit kaum zu unterscheiden.

Denn selbst wenn ich im 18. Jahrhundert gelebt hätte. Würden wir uns noch für eine lange Zeit ansehen. So gesehen,

würde alles um sich selbst zusammenfallen.
Mein Leben ist ein Dominosteinhaufen,
fast wie eingestürzte Hünengräber, bei denen Hebammen umkippen.

"Ziemlich selbstlos für Männer." War mein erster Gedanke. Er kam wie Treibgut, welches gestrandet für sein Dasein aufgezogen wurde, ohne sich wehren zu können.
Sie hatte mir lange Zeit die wichtigsten Anhaltspunkte fürs Leben mitgegeben.

Denn drüben in der spirituellen Szene sagt man sich manchmal, sie wäre wirklich eine Ausnahmebegabung wie ein Sail zwischen den Welten.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:24   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


In einer Triade von blumigen Worten strömten ihre Gedanken auf mich ein.

Das Christentum, hatte nur zu seinem Durchbruch in Europa gefunden, dank des Teufels.
Denn nicht, wie man ursprünglich annahm, hatte Jesus die Sünden auf sich genommen, sondern der Teufel.

Der Teufel ist ja der Bösewicht, der an allem Schuld ist. Es herrschten ja auch ziemliche Kriege zwischen den Dörfern, weil jeder etwas böses im anderen sah.

Aber jetzt konnte man quasi, alles was man schlechtes tut, getan hat oder einem zu gefahren ist, ihm Auflasten.

Nicht etwa einer Gottheit oder einer Naturgewalt oder ob es von einem selbst ausging.
Der Teufel war da und hat uns das eingeflüstert oder den Gegnern diese armen Thoren die eigentlich nur vom Teufel kontrolliert wurden, der sie dazu brachte.

Diese Dinge die aus meiner Sicht schlecht und verachtungswürdig sind.

Mera sagt: "Es ist absolut wichtig, dass man so jemanden hat, da kannst dich halt deiner Schuld entledigen um in Freiheit leben zu können." Vorher brauchte man immer das Feindbild, der gefährliche Kriegsfürst aus dem Nachbardorf, der unbedingt getötet werden musste.
Und wenn das dann passiert war, dachte das nächste Dorf, wir wären dieser Fürst.
Ein religiöser Durchbruch, der Teufel war nun der Kriegsfürst und wir alle kämpfen gemeinsam gegen ihn.

Natürlich hatte diese ganze Sache auch einen kleinen Fehler.
Man hat nämlich den Teufel zurückprojeziert und dann in irgendwelchen Leuten wieder den Äußeren gesehen, anstatt diese Leute als Leute zu sehen, die ausversehen dem Teufel dienen und ihnen das zu vergeben.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 14:09   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


Ich trete zum Meeresspiegel und schieße Einstein ins Wasser und im Wasser, da fährt der Meeresteufel mit seinem Citycar. "Schau dir den Morast an." erwiderte ich. "Der Rand ist total mit dem schäbigen Schaum verschmolzen."

Gewachsen bin ich ja lange, doch nun keimt in mir die Frage: warum Mera mich überhaupt bei sich aufgenommen hat, damals? Als ich da einfach umher lief, aus diesem unsäglichen Heim geflohen und zu niemandem gehörte.

Sie lächelte und sagte: "Ich sehe einen Pirat."
Und nun stöbere ich wieder in meiner Erinnerung. Und meine Mutter, die ich jetzt klar vor mir sehe, auf ihrem Campingstuhl in der brütenden Sonne, hat eine Piratenflagge in meine krumme Sandburg gerammt.
Wir sind am Strand von Somalia. Es war noch der letzte Hauch, des goldenen Zeitalters der somalischen Piraterie.

Meine Mutter ging nicht wie alle in den 70er Jahren, auf Hippie Tournee, irgendwo nach Indien und was weiß ich wo. Da hatte sie kein Bock drauf, auf die ganzen Idioten mit ihrem Liebe, Frieden und Heroin kram.
Sie wollte ja wirklich was bewegen und trank lieber Alkohol. Sie muss eine scharfe Braut gewesen sein. Aber Brutal und Skrupellos, sie Segelte alleine um die Ostseite Afrikas. Ihr Schiff wurde von 3 Piraten in einem Speedboot entführt. Irgendwie schaffte sie es die Typen zu überwältigen. Frag mich nich wie.
Es gibt ja den alten Kneipenspruch, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Plötzlich war sie Kapitän der abgewrackten Somalischen Piratencrew mit Kalaschnikows und die Jagd auf Frachter begann.
Es ging ja um einen Krieg gegen den Konsum, auch diejenigen die Schuld waren, das die armen Teufel anstatt zu fischen der Piraterie frönen durften.
Die Industrielle Fischerei war das Sinnbild für den Teufel, also im Grunde, die Industrie an und für sich.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mera




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.