Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2013, 22:51   #1
männlich MegaCornan
 
Dabei seit: 08/2013
Ort: Niedersachsen
Alter: 29
Beiträge: 1

Standard Ist es Liebe auf dem ersten Blick? – Teil 1

Vorweg: Ich bin kein wirklicher Geschichtenschreiber, oder sowas in der Art.
Ich schreibe manchmal einfach auf, was mir gerade durch den Kopf geht und dachte mir, ich zeige mal etwas der Menschheit. Ich bin natürlich für konstruktive Kritik offen und hätte sie auch gerne

Es ist ein heißer Freitag, keine Wolken am Himmel und die Sonne brennt auf der Haut. Schon um 11 Uhr morgens zeigte das Thermometer 30 °C im Schatten. Drinnen ist es Kühler als draußen, ein Grund, daheimzubleiben. Doch Tim konnte nicht zu Hause bleiben, er wurde zum Sommerfest seiner Tante eingeladen. Außerdem ist Tim fast nur drinnen, da er wenig Freunde hat, und nutzt also jede Chance, mal was außer Haus zu unternehmen, um nicht in seinem Zimmer zu versauern. Um 13 Uhr geht es los, Tim hatte etwas verschlafen und musste sich beeilen. Er ging ins Badezimmer und duschte, da er über Nacht sehr geschwitzt hatte. Jetzt musste er sich nur noch rasieren, was Tim wirklich am lästigsten findet. Alles erledigt, noch schnell Deo unter die Arme gesprüht und los ging es.Seine Familie war schon da. Tim ist nun auch angekommen und war erst einmal verwirrt, da er seine Familie nicht sah. Er ging zu dem Freund seiner Tante, der am Grill stand und für uns Gäste grillte. Tim fragte, ob er weiß, wo seine Familie sitzt und der Freund seiner Tante zeigte ihm den Sitzplatz. Tim bedankte sich und ging zum Tisch seiner Familie.Sein Cousin war mit seiner Frau und seinem Baby auch da. Tim setzte sich hin und schaute erst einmal um sich, liest die Nachrichten auf seinem Handy, und stellte es danach auf stumm, damit es nicht stört. Tims Mutter sagte, er soll sich was zu Essen holen, aber Tim wollte erst nicht. Er ist ziemlich schüchtern und muss erst seinen Mut zusammenkratzen. Einige Zeit später geht Tim zum Grill und holt sich was zu essen. Mit einem Pappteller, 2 Würstchen und ein Stück Brot setze Tim sich wieder an den Tisch und aß auf.
Viele bekannte Gesichter aus der Firma liefen auf dem Platz umher und bereiteten die Modeshow vor. Plötzlich sah Tim ein Mädchen in seinem Alter, was ein Schild am T-Shirt hatte, das zur Firma gehört. Sie rannte rein ins Haus um sich umzuziehen. Tim wusste das aber noch nicht und schaute ihr den Weg hinterher, total überrascht. Er fragte, ob die jemand kennt und wer das ist, doch niemand wusste es. Vielleicht ist es nur eine Praktikantin, eine Aushilfe, Tochter oder Sonstiges. Tim musste von nun an nur an dieses Mädchen denken. Ein wenig Später ging die Modeshow los und Tim sah dann das Mädchen wieder, in einem wunderhübschen Kleid, was sie präsentierte. Er beobachtete sie durchgehen, aber heimlich. Ansprechen mochte er das Mädchen nicht, weil er ziemlich schüchtern ist, und blieb bis zum Schluss, um in ihrer Nähe zu sein. Das Fest ist vorbei, alle Gäste gehen und Tim hat sie nicht angesprochen. Er bereute es erst nicht, doch als er dann ging und das Lied „Cro – Bye Bye“ auf seinem Handy lief, fing er an, es zu bereuen. Er hätte sie ansprechen sollen, mehr als eine Absage hätte es nicht sein können. Nun ist es zu spät, oder? Tim ist eingefallen, dass er seine Tante nach den Namen fragen könnte, um sie dann zu suchen und zu kontaktieren.


Fortsetzung folgt...
MegaCornan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:51   #2
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101


Also erst einmal zu den Kritikpunkten dir mir so aufgefallen sind:
1. Rechtschreibfehler
2. Wieso ist auf einem Sommerfest eine Modenshow?
3. Zeitenwechsel im Text
4. Wenn er so schüchtern ist, das er sich kaum traut Bratwurst zu holen, wieso geht er dann auf ein Sommerfest und wieso fragt er dann alle Leute ob sie das Mädchen kennen.

Sonst finde ich die Geschichte ganz ok.
Kannst ja noch den nächsten Teil davon posten.
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ist es Liebe auf dem ersten Blick? – Teil 1



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe auf den ersten Blick an Halloween Kiara Geschichten, Märchen und Legenden 10 31.10.2012 21:31
Liebe auf den ersten Blick isabell99 Geschichten, Märchen und Legenden 1 13.10.2012 23:44
Liebe auf den ersten Blick © Uldo Posch Liebe, Romantik und Leidenschaft 12 11.04.2010 20:21
Liebe auf den Ersten Blick... L-Girl Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.07.2009 03:06
Liebe auf dem ersten Blick honey*dream Geschichten, Märchen und Legenden 1 17.06.2007 14:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.