Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2022, 11:31   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Standard Kultur

Was ist mit dir los? Wenn ich dich anschaue, wenn ich mit dir spreche und wenn ich an deinen Gedanken teilnehme, sehe ich Paletten der kulturellen Aneignung.

Lass die Cola lieber stehen, und den Kaffee und den Tee ebenfalls. Auch die Zuckerwürfel. Und rechnen solltest du nicht mehr in den Zahlen von null bis neun oder eins bis null, denn das ist Aneignung einer fremden Kultur und deshalb verachtenswert.

Und sag nicht dauernd „okay“. Ausländische Filme gehören aus dem Programm gestrichen, wir schauen nur noch „Das weiße Band“ und „Die Buddenbrooks“, da sind wir auf der politisch korrekten Seite. Goethe wird ab sofort nicht mehr ans Ausland verliehen, die sollen sich ihren Faust selber erfinden.

Das Ledermuseum in Offenbach, diese Schandstätte der kulturellen Aneignung, wird sofort aufgelöst: Die Indianersammlung wird den Requisitenkammern der Filmindustrie zugeführt, die asiatischen Schattenspielfiguren werden ins Feuer geworfen.

In Frankfurt werden die Museen plattgemacht. Die Picassos gehen an Spanien zurück, wo weiterhin nach kulturellen Maßstäben todgeweihte Stiere massakriert werden, über die Vincents dürfen sich Holländer und Franzosen streiten.

Pierre Brice bekommt seinen Heiligenschein abgehängt, ohne sich verteidigen zu können. Dem kleinen Sohn, den er nie hatte, der aber jetzt erfunden wurde, wird der Arsch versohlt.

Hoch lebe die Kultur, und hoch lebe Arminius, der die Römer verriet und sich damit ein Denkmal setzte!

Ich bin gespannt auf den Tag, an dem die Autofahrer keine Toyotas und Suzukis mehr fahren dürfen. Und wann der gute Deutsche nur noch dort einkehrt, wo "gutbürgerliche Küche" draufsteht, also Schweinegulasch auf Knödel und Rotkohl serviert wird.

So sieht der aufgeklärte Europäer aus, der von morgens bis abends meckert und seinen Mitbürgern am Zeug flickt, sich aber als Spießbürgerdeutscher durch die Hintertür in sein Stübchen stiehlt.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 12:08   #2
Paul Morphy
 
Dabei seit: 07/2022
Beiträge: 54

Hey Ilka, und was ist mit dem Internet? Arpa kommt auch aus den Staaten. Sogar das Forum basiert auf vBullentin, das in Kalifornien entwickelt wurde.
Paul Morphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 12:19   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Paul Morphy Beitrag anzeigen
Hey Ilka, und was ist mit dem Internet? Arpa kommt auch aus den Staaten. Sogar das Forum basiert auf vBullentin, das in Kalifornien entwickelt wurde.
Du kannst das Thema gerne weiterführen. Dann landen wir irgendwann in der Zeit vor einigen Milliarden Jahren.

Ich habe nicht das geringste Problem damit, von allen Seiten befruchtet zu werden. Für mich ist das Gewinn.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kultur

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kultur Kurier Lebensalltag, Natur und Universum 2 08.03.2015 18:41
Kultur.Tagestipps urluberlu Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 18.08.2014 15:16
Kultur Ex-DrKarg Philosophisches und Nachdenkliches 4 08.07.2012 07:50
Kultur Brutha Philosophisches und Nachdenkliches 5 04.07.2012 20:38
Die Wahrheit über Mensch und Kultur Ilka-Maria Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 26.02.2012 22:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.