Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2012, 23:03   #1
weiblich isabell99
 
Dabei seit: 10/2012
Alter: 25
Beiträge: 1

Standard Liebe auf den ersten Blick

Ich war auf dem Weg zur Schuleinführung meines Cousin's. Ich freute mich riesig weil ich wusste das Alex auch kommen würde.(ich bin die Cousine väterlicherseits und er ist der Cousin mütterlicherseits) Als ich ankam sah ich meinen Cousin schon spielen. Ich hatte gerade alle begrüßt, als auch Alex ankam. Ich sah ihm in die Augen und wusste das es sie gibt. Die Liebe auf den ersten Blick. Ich sagte: "Hallo, lange nicht mehr gesehen". Er brachte aber nur ein "Hi" heraus.
Nach dem Kaffee fragte ich ihn ob er Lust hat mit mir spazieren zu gehen. Er stimmte zu. Wir gingen durch einen Park der ganz in der Nähe lag. Plötzlich nahm er meine Hand. Ich fühlte mich so wunderbar wie noch nie. Wir setzten uns auf eine Bank und unterhielten uns über Schule, Ferien und Beziehungen. Ich rückte näher an ihn heran und wusste das es jetzt passieren würde. Er würde mich küssen. Ich schloss meine Augen und fühlte wie sich unsere Lippen berührten. Dann öffnete ich meine Augen wieder und legte meinen Kopf auf seine Schulter. Wir sagten nichts und beobachteten den Sonnenuntergang.




Ich bin erst 13 .
isabell99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 23:44   #2
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745


Ich bin ja selber erst 15 und höre mich dabei recht wahrscheinlich wie ein alter Konservativer an, aber in dem Alter von dem großen Wort "Liebe" zu sprechen, ist immer etwas gewagt. Im wahrsten Sinne des Wortes, wie oft verändert man sich, halt gerade in diesen Jahren..

Als Purist gefällt mir das natürlich nicht:

Zitat:
(ich bin die Cousine väterlicherseits und er ist der Cousin mütterlicherseits)
Entweder groß schreiben und ein Leerzeichen vor dem Ganzen setzen oder einfach die Klammern weglassen und es als eigenen Satz schreiben. Du verwendest das Wort Cousin/Cousine sehr häufig, ansonsten hast du einen aktzeptablen Lesefluss.

Mit der Kommasetzung gehst du recht sparsam um.

Zitat:
unterhilten
unterhielten

Zitat:
ran
Alltagssprache, besser: heran

Zitat:
Ich rückte näher an ihn ran und wusste dass es jetzt passieren würde.
hier: dass

Zitat:
Wir sagten nichts und beobachteten den Sonnenuntergang.
Schöne Abendgrüße
M.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe auf den ersten Blick

Stichworte
liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe auf den ersten Blick © Uldo Posch Liebe, Romantik und Leidenschaft 12 11.04.2010 20:21
Meiner ersten Liebe Gretas Traum Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 10.08.2009 21:02
Liebe auf den Ersten Blick... L-Girl Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.07.2009 03:06
Liebe auf dem ersten Blick honey*dream Geschichten, Märchen und Legenden 1 17.06.2007 14:24
Zum ersten Mal Chromoxid Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 16.01.2006 18:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.