![]() |
|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Nebel-Herz
Im stummen Tal der Einsamkeit Begraben wir die Zweisamkeit Unsre Momente, die schweben im Raum Wo Du und Ich uns seh’n im Traum Und der Nebel, er verbirgt das Herz Arg es kreischt und tanzt im Schmerz Es ist dein totes Nebel-Herz - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
zuviel herz und schmerz, gute atropolis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herz+Schmerz= Herzschmerz
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Schmerz-Herz= scm (supply chain management)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Das Tal brach Tränen;
in sich versunken, ertrunken; Zwei Herzen klopfend Eins; lähmende Stille umspült es mit Angst; Im Nebel der Ahnungen verloren, geboren im Schein der Rosen badend; Im Schrei der Traurigkeit liebkost................................. Ein sehr schönes Gedicht, gefällt Mir gut, zu viel Herz und Schmerz.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
um es ehrlich zu sagen: für mich ein sehr von dillen-tanten heimgesuchtes gedicht. besonders
arg es kreischt... dringt wie das scheren von kreide auf der schultafel in mich ein... ein totes nebelherz, das kreischt und tanzt? erzwungen und ohne wirklichen kitte der die sprachscherben verklebt. leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hallo Atropula,
die ersten 2 Verse haben mich in dein Gedicht gezogen, aber auch ich finde das tote Herz zu unlogisch. Ich mag zwar Rock’n Roll und drücke auch gern mal 1 ½ Augen zu, aber ich sehe es immer noch. Ich habe auf die schnelle einfach mal etwas umgeschrieben. Ob es besser ist lasse ich mal dahin gestellt. Nur eine Anregung! Grüße Gylon Herzen im Nebel Im stummen Tal der Einsamkeit vergruben wir unsere Zweisamkeit vergessene Momente, schweben im Raum wo Du und Ich uns sahen im Traum Nebel verbirgt die gebrochenen Herzen schemenhafte Schatten, es tanzen Schmerzen die Erinnerung, sie lässt uns schreien doch es gibt keinen Weg uns zu vereinen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Danke an euch für die Beiträge erstmal
![]() Gylon, kreative Umdichtung, aber mir persönlich gerät es da teilweise ein bisschen aus dem Takt... ![]() ![]() Und mal so eine ganz allgemeine Frage an alle, die hier bereits kommentiert haben: Muss immer alles 'logisch' sein? (Vernab vom sowieso subjektiven 'Logikempfinden' wenn es um Emotionen/ Gefühle innerhalb von lyrischen texten geht) ![]() Gruß, Atropula |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hallo Atropula,
das muss wohl jeder Leser für sich entscheiden. Genauso verhält es sich mit dem Takt. Die einen mögen nur 4/4, die anderen nicht. Du hast es auf jedenfall geschafft, das ich mich mit dem Text beschäftigt habe. ![]() Gruß Gylon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Nebel-Herz |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Im Nebel | herzchen7 | Liebe, Romantik und Leidenschaft | 4 | 24.01.2014 19:45 |
Nebel | Azzur | Geschichten, Märchen und Legenden | 3 | 21.01.2014 18:36 |
Nebel | Thing | Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte | 8 | 21.11.2010 12:38 |