![]() |
|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]()
Weil du auf deinem Mund mein Lächeln trägst,
weil du so sanft durch meine Seele gehst, weil du den Blick in meine Augen legst, und weil du mit mir an der Kreuzung stehst, und mir die Wahl lässt, wieder heimzugehen, werd ich die warmen Hände greifen und nun fortan mit deinen Augen sehn, und wilder Wein wird auf den Hügeln reifen. Jeronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Lieber Jeronimo
Es ist dir wieder sehr gut gelungen, zu schreiben ![]() Lg La Vie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Weil du die Worte sacht benennst,
Weil du die Kraniche erhörst, weil du die silbenpausen kennst Weil du behutsam nur verkehrst danke ich dir für diese Zeilen Liebe Grüße Ännchen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
Liebe La Vie,
herzlich Dank für deinen lieben Kommentar! Liebe Anna, ein lobender Vierzeiler von Dir, hab vielen Dank dafür! Liebe Grüße Jeronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hallo Jeronimo,
weil Du...diese schönen Zeilen geschrieben hast, möchte ich mit meinem Lob nicht hinterm Berg halten. Viele Grüße, A.D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gefällt mir auch. Gern gelesen, Jeronimo.
LG gummibaum |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Lieber jeronimo,
mit deiner Art zu schreiben erreichst du mich ebenso wie die anderen hier. Sie hat was ganz Eigenes. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten. lieben Abendgruß, simba |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
Liebe Kommentatoren,
für eure freundlichen und liebevollen Kommentare bedanke ich mich recht herzlich bei euch! Liebe Grüße Jeronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
Lieber Jeronimo
Weil du ein Lächeln in meinen Morgen gezaubert hast ![]() Lieben Gruß shoshin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jeronimo,
mein Herz hat einen Sprung gemacht, weil Du es schaffst, auf sehr lebendige weise, mit Worten umzugehen. Lieben Gruss von mir |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
gesperrt
|
Liebe shoshin, liebe marlenja,
ich weiß euer Lob sehr zu schätzen. Ich danke euch von Herzen! Liebe Grüße Jeronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
R.I.P.
|
Weil du ohne Zaudern über die Brücke gehst ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Besonders die erste Strophe gefällt mir sehr gut!
Insgesamt ein schönes Gedicht. Liebe Grüße lilie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
R.I.P.
|
Hallo Jeronimo,
du hast mir geschrieben, ich hätte von Gefühlen keine Ahnung, ich widerspreche dir, denn bei diesen Gedicht, 8 Zeilen lang, beginnen 4 Zeilen mit „weil“ 5 Zeilen mit „und“. Das ist, selbst bei größtmöglichem Verständnis für einen von Gefühlen geschüttelten Schreiber doch etwas sehr eintönig – bei mir kam ein Gefühl von Langweile auf. Vielleicht drückst du dich in deinen weiteren Gedichten doch etwas lyrischer aus; nun, ich werde nachlesen, und wenn ich etwas finde, werde ich es dir mitteilen. HG Kurier |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
gesperrt
|
Hallo Kurier,
Du fühlst Dich sicher nur in einem verstaubten Akenkeller wohl. Im übrigen schreibe ich nicht für Dich, dann würde ich das Telefonbuch zititen, da hättest Du sicher Deine Freude dran. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass es hier auch ganz andere Kommentare gibt. Genau genommen ist nur Dein Kommentar negativ, Du bist halt sehr nachtragend, das ist typisch für Menschen mit Deiner Leidensstruktur. Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich aus meinen Fäden fernhältst, ignoriere mich einfach. Wenn Du diskutieren möchtest über Dein „dichterisches Können“, mach ein Thema auf, wenn Du einfach nur gehässig sein möchtest, auch, aber lasse mich in Ruhe. Schreib Deine preisgekrönten Sonette und halt Dich von meiner Lyrik fern. Davon hast Du keine Ahnung. Liebe Merith, liebe Lilie, ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Kommentare! Jeronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
gesperrt
|
Liebe Kama Tanha,
ich danke Dir für deine lieben und lobenden Zeilen! Jeronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Ja, du lebst in deinen Zeilen, lieber Jeronimo, und deine Zeilen leben durch ehrliche Gefühle.
Liebe Grüße scrabblix |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
gesperrt
|
Ich danke dir sehr, liebe scrabblix. Bemerkenswert, dass dich der Kontrast meiner Kommentare zu den Gedichten nicht abschreckt.
Liebe Grüße auch zu dir Jeronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Zwei Seelen wohnen, ach, in deiner Brust.... Und nein, das schreckt mich nicht!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
abgemeldet
|
Mich aber!
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Weil du.. |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weil | Jeronimo | Gefühlte Momente und Emotionen | 10 | 01.04.2015 17:09 |
weil | gray-poet | Lebensalltag, Natur und Universum | 5 | 17.08.2014 22:26 |
weil du du bist | frank | Liebe, Romantik und Leidenschaft | 0 | 19.10.2011 17:00 |
Weil ich auseinanderbreche | Herbstvergessen | Düstere Welten und Abgründiges | 0 | 15.10.2011 14:31 |
Weil | Jeremy | Gefühlte Momente und Emotionen | 9 | 02.11.2006 14:30 |