Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2021, 17:37   #1
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Standard Der Urlaub in Spanien IX - Mama am Telefon

Dann wurden sie jäh unterbrochen, denn Trudels Handy klingelte unerwartet. Sie hielt kurz inne, nahm dann doch ab und legte nach den Worten ‚Hallo … ja … Tschüss!‛ wieder auf. Als das äußerst kurze Gespräch beendet war, sah sie nicht besonders glücklich aus. „Ich muss leider zurück ins Zimmer. Es ist doch schon sechzehn Uhr, da müsste ich längst im Bett liegen.“
Ben fiel die Kinnlade herunter, als er das hörte. „Was, so früh schon? Meine Mutter ist zwar streng, aber wenn es ums Schlafengehen geht, ist sie sehr flexibel. Und zudem sind Ferien, da kann ich lange morgens ausschlafen.“
Trudel verabschiedete sich und Ben erkundete weiter das Hotelgelände. Während der Schulzeit hätte er schon längst zu Hause sein müssen, aber jetzt waren ja Ferien.
Als er um dreiundzwanzig Uhr den Gang entlang lief, war ihm etwas unheimlich. Wie gruselig doch jeder Vorhang und jeder andere Gegenstand bei Dunkelheit wurde. Aus unscheinbaren Vasen wurden gruselige Monster und der Aufzug das Maul eines Monsters. Zu allem Unglück schien auch die Elektrizität zu streiken und das Licht ging nach kurzem Flackern aus. Nun begann Ben zu rennen und hörte erst damit auf, als er vor seiner Zimmertüre stand, sonst wäre er glatt dagegen gelaufen. Und das hätte einen ordentlichen Rums gegeben! Erstaunlicherweise hatte er es auf Anhieb gefunden.
Durch sein Klopfen geweckt kam die Mutter zur Tür und sah ihren Sohn entsetzt an. „Wo kommst du denn her? Ich habe mir Sorgen gemacht. Was wäre, wenn dir ein Monster über den Weg gelaufen wäre?“, schalt sie, sah dennoch ziemlich besorgt dabei aus.
„Nein, ich habe keine Angst vor Monstern“, sagte Ben. „Das Monster ist schon bei mir im Zimmer“, fügte er noch leise hinzu, doch Jutta hörte ihn schon nicht mehr.
Sie lag bereits wieder schnarchend in ihrem Bett.
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Urlaub in Spanien IX - Mama am Telefon

Stichworte
lustiges, urlaub

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Urlaub in Spanien VI - Eres Angelo Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 0 28.02.2021 19:01
Der Urlaub in Spanien V - Spielen ohne Spiel Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 0 26.02.2021 16:35
Der Urlaub in Spanien IV - Alte Bekannte Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 4 25.02.2021 17:45
Der Urlaub in Spanien II - Stewardess im Stress Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:24
Der Urlaub in Spanien I - Im Flugzeug Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.