![]() |
|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Es geschah am goldnen Abend,
als ein junges Fräulein kam und es flogen meine Augen hin zu ihrem schönen Kleid. Bald in Anmut, bald in Grazie, schritt das Fräulein frech voran, zog mit ihren kecken Blicken meine Achtung zu sich hin. Hilflos lief ich ihr zur Seite, blickte hoch, hinab, hinauf, meine Zunge sprach schon Bände und das Fräulein schrieb sie mit. Kurz darauf, in ihrem Zimmer, lagen wir gemeinsam da, ihre Hände rutschten näher, fassten mich, und meine sie. Ach wie sollt ich mich erwehren, dieser schönen, klugen Frau? Also ließ ich alles werden und die Nacht ... war kurz und gut. Doch am nächsten Morgen leider, stand mit rotem Wutgesicht, meine holde Ehedame wie von Zauberhand am Bett. Und mit Zauber war’s gewesen, es erbosten alle zwei, eine war ja hintergangen und die andere schockiert. Eilig stieß man mich zur Türe, draußen hörte ich Geschrei, als die Damen hinauskamen blickte keine mich mehr an. Nun zum Schluss bin ich alleine, habe keine schöne Dame, Ach mein Herz ist welk und einsam und ich traurig ohne Liebe. Würd es nützen tät ich sagen, was die meine Dame tat? Hatte kürzlich erst mit Paulen eine Nacht ... ganz kurz und gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Ui, das ist...wie soll ich sagen...dumm gelaufen, oder so.
Aber "gereimt" ist es sehr flott, MiauKuh. Ich musste mehrfach schmunzeln. als die Damen hinauskamen als die Damen später gingen? (Wegen dem Lesefluss) Lieben Gruß Letreo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Zitat:
ich dachte, diese freche Liebelei interessiert niemanden .. dabei war er doch so... nur mal eine Andere, hihi .. Kurz und gut *g*, er war ja nicht in sie verliebt, das wäre noch viel dramatischer!! Und am Schluss hat sie es ja SELBER so gemacht wie er, und ist trotzdem gegangen. Tss .. Die Reimerei sollte auf Klangähnlichkeit beruhen, hab ich mir bei Heinrich Heine in seinen tollen "Donna Clara" und "Don Ramiro" Gedichten abgeschaut. Ich finde diese Art von Klangreim für Liebesgeschichten einfach passend. Dein Vorschlag ist prima, im Original übernehme ich ihn, er ist deutlich besser im Klang als das, was ich da hatte. Danke dafür! Liebe Grüße |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Ja der Klang, er war es wohl, der mir hier besonders gut gefiel.
LG Letreo |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Einer und Eine und noch Eine |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nur noch eine Träne | Silver | Lebensalltag, Natur und Universum | 0 | 22.04.2016 05:16 |
Und noch eine Knorregeschichte | urluberlu | Zeitgeschehen und Gesellschaft | 0 | 09.06.2015 07:26 |
Eine Herausforderun [Prolog einer Geschichte] | Sinfonia | Geschichten, Märchen und Legenden | 4 | 27.07.2014 20:23 |
Noch eine Bitte | Alfonsea | Düstere Welten und Abgründiges | 0 | 01.11.2013 02:11 |
Noch so eine Liebestheorie | 09tloc | Die Philosophen-Lounge | 2 | 15.02.2013 09:39 |