Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2006, 20:00   #1
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Standard nicht mehr

Eine Zukunft vor Augen
und in der nächsten Sekunde nicht mehr
Ein Leben
und im nächsten Moment nur noch Schutt und Asche
Ein Freund
und am nächsten Tag ein Feind
Eine Hoffnung
und auf einmal
nur noch Verzweiflung
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 20:41   #2
böse_Fee
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 20

Standard RE: nicht mehr

Schönes Gedicht. :-) Ziemlich traurig, aber es passt gerade perfekt zu meiner stimmung.
böse_Fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 20:49   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

danke...=)
oje...dann weiß ich wie du dich fühlst...
das tut mir leid!

lg
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 23:41   #4
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Wenn du meinen anderen Kommentar gelesen hast: Hier ein Beispiel, denn da ist sie, die Atmosphäre! Wunderbar!
Mir gefällt dein Spiel mit Zeitgefühl besonders gut: "in der nächsten Sekunde - im nächsten Moment - am nächsten Tag - auf einmal"...
Gut gelungen, gerne gelesen, weiter so!
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:50   #5
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

danke=)

vlg

lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:09   #6
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

..Doch die Hoffnung stirbt in Wirklichkeit nie. Sie schmerzt nur schrecklich, weil sie nicht in Erfüllung geht. Weil der Wunsch nach dieser Hoffnung immer größer wird. Die Verzweuflung wächst immer höher.
Auch ich kanne s zu gut nachempfinden. Noch immer fehlen mir persönlich ein wenig die malenden Bilder. Metaphern, die die Stimmung malen, anstatt sie in Worte zu kleiden. Trotzdem gefällt mir das Stück. Es gibt immer solche und solche Gedichte, die mir gefallen. Manche zaubern Bilder, manche Gefühle. Nur sehr wenige zaubern beides. Du schaffst Gefühle und Wahrheit in deinen Zeilen.
Das reicht hier bereits um eine tolle Atmosphäre zu schaffen.


vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:27   #7
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Standard im gegensazu zu den anderen

berührt mich der text überhaupt nicht. ich finde ihn vorhersehbar, zu bildarm und vor allem zu allgemein gefasst, da kommt für mich nichts rüber.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:13   #8
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

schön, dass es euch gefällt=)und dir, cute fighter, danke für die lieben worte=)
und zu dir, guardian,...ich glaube man muss einfach die situation in der das gedicht spielt- von der es erzählt kennen- um sich hineindenken zu können...
mir bedeutet es zum beispiel sehr viel- weil ich es geschrieben habe, als ich keinen weg mehr gesehen habe- als alles verloren schien...als ich mich einsam fühlte...
aber ich schreibe es hier ja, dass andere es ebwerten können...also danke trotzdem, zu deinem statement=)

liebe grüße

lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für nicht mehr




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.