![]() |
|
|
Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
|
![]()
Immer höher, immer weiter
Während ich auf meinem Platz verweilt, die ganze Welt um mich sich eilt, soll das wirklich alles sein?, nichts mehr richtig, nur noch Schein? So laut, so kalt, die Welt so kühl und schnell, doch ich rufe Halt, bei uns in Hessen sagt man „Gell“. Was soll ich tun, wie geht es weiter; Immer schneller hoch auf der Karriereleiter. Das Lernen nicht mehr einfach, sondern schwerer, was machen sie mit uns, ja diese Lehrer. Ausgebrannt und endlos leer, wie soll ich das nur schaffen, die Lehrer fordern immer mehr, sie sagen: „Ihr sitzt nur noch da wie Affen.“ „Strengt euch an, es wird nicht leichter!“ Dieser Spruch verfolgt uns schon, doch die Gedanken werden seichter, aber wer es dann nicht schafft, der erntet Häme, Spott und Hohn. © Felix Dobener |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Immer höher, immer weiter |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Immer weiter weg | wüstenvogel | Philosophisches und Nachdenkliches | 14 | 04.01.2012 22:46 |
Immer weiter | freibart | Sonstiges Gedichte und Experimentelles | 0 | 29.12.2008 11:05 |
immer weiter | violett_cherry | Gefühlte Momente und Emotionen | 1 | 30.09.2007 10:43 |
Immer und Immer Wieder | Tholund | Düstere Welten und Abgründiges | 0 | 10.12.2005 12:56 |