![]() |
|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Ein dünner Ring umfasst die feine Scheibe,
schwach leuchtend wie ihr eigener Traum ihr Licht ist das Terras, der blauen vollen Erde, unsere Schönheit am schwarzen Himmel Lunas Sieh uns glänzen und funkeln auf Kratern, auf Steinen und Staub Milliarden Jahre alt Sieh den Widerhall von Wolken und Meer hellichtem Glück und prangendem Leben Ganz schwach, nur eben zu sehen, bevor Nacht fällt, bevor wir gehen. Geändert von Andri (24.11.2022 um 07:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lieber Andri,
wie schön, wieder ein Gedicht von dir zu lesen und ein so romantisches! Gefällt mir sehr, vor allem auch das Thema. LG DieSilbermöwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Liebe Silbermöwe,
dein Bild aus dem Album hat mich auf die Idee gebracht. Der Gedanke, dass wir unser eigenes Leuchten im Neumond sehen hat mich fasziniert und ich wollte sofort ein Gedicht dazu schreiben. Es ist nicht recht rund geworden, im Metrum nicht, reimlos und holprig. Aber ich wollte überhaupt wieder etwas zu Papier bringen nach unserem Gespräch das mir Mut gab. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Alles Liebe, Andri |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Lieber Andri,
Zitat:
![]() LG DieSilbermöwe |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Neumond |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gedanken zum Neumond | Heinz | Lebensalltag, Natur und Universum | 8 | 26.12.2018 21:37 |