![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
es ist erdrückend und befreiend zugleich nachts draußen
zu stehen zuzuschauen wie das weltall fern schimmert orion mit rigel und beteigeuze mir aufmunternd zublinkt lasse ich den blick über die bucht mit ihrem sandstrand streichen spiegeln sich sterne auf dem sanft wogenden meer zwar unscharf dafür näher und wärmender am herzen greift eine böe auffrischend in die halme der dünengrasharfe und nickt mir der pferdekopfnebel leise wiehernd zu dann sage ich der welt ade lege mich träumend ins wellenbett Geändert von Perry (21.07.2025 um 20:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
dass Du fast immer betörende "Seelenbilder" komponierst, muss ja nicht mehr extra konstatiert werden. Deshalb hier wieder nur ein grammatikalischer Hinweis zur Optimierung:
In S2V1 müsste es doch heißen "über die bucht mit ihrem sandstrand", oder? Dass Rigel sich ohne e schreibt und ebenso wie Beteigeuze (die beiden hellsten und größten Sterne im Sternbild Orion) nicht den Gürtel, sondern den linken Fuß (Rigel) bzw. die Schulter des "silbernen Jägers" bilden, hattest Du ja bereits selbst verbessert. Bei Pferdekopf und Meereswellen muss ich übrigens unwillkürlich an die berühmte Szene aus Schlöndorffs "Blechtrommel" denken. Warum bloß? Viele Grüße Epilog |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
ja, dieser Text steckt tatsächlich voller Tücken!
Danke für den Hinweis auf "ihren sandstrand" und die "betörenden Seelenbilder! LG Perry |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
... aber jetzt sehe ich gerade noch, dass in S1V3 zum Abschluss ein meines Erachtens "falsches" Blank aufblinkt.
Beste Grüße |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Du solltest Lektor werden, dann bekämst Du dafür sogar Geld!
![]() Danke, ich werde das Leerzeichen noch ausmerzen! LG Perry |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Forumsleitung
|
Das ist vorbei, Perry, so etwas macht die KI heutzutage kostenlos.
Aber auch mit den kleinen Webfehlern ist das mal wieder ein phantasievolles und bilderreiches Gedicht mit unverkennbarer Handschrift. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
solange wir noch entscheiden können für was wir die KI nutzen, besteht noch Hoffnung!
Danke für die "unverkennbare Handschrift" und LG Perry |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Forumsleitung
|
Ich habe mal die Kleinigkeit von 50 Gedichten lektorieren lassen und dafür 200 Euro (Freundschaftspreis!) bezahlt. KI macht das kostenlos, da fällt die Wahl, ob man sie nutzt oder nicht, kaum schwer.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
|
|
|