![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ehe ich dich kannte,
war mein Leben einfach: einfach so lala. Ich las wenige Bücher und spielte abends Billiard im Hinterzimmer einer Spelunke. Ehe ich dich kannte, liebte ich alberne Seifenopern, drehte meinen Radiowecker morgens auf volle Lautstärke und tanzte, wenn es keiner sah, mit dem Wind. Ehe ich dich kannte, investierte ich Zeit in eigene Gedanken und träumte auf langen Spaziergängen von einer schöneren Zukunft und manchmal von einem Prinz. Seit ich dich kenne, ist mein Leben anders: Das bist du. Seit ich dich kenne, weiß ich nicht mehr viel von meinem früheren Ich. Seifenopern gibt es nicht mehr. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
abgemeldet
|
Hey
Ich will mich da nicht einmischen, oder nicht mehr als nötig, aber - und das ist mein ganz persönlicher Eindruck und kann ganz anders wahrgenommen werden - aber aus dem früheren Leben sind ja schon ein paar coole Sachen rausgekegelt worden... und ich meine jetzt nicht die Seifenopern. Best, T. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Liebe Silbermöwe,
der ambivalente Text gefällt mir. Was als Gewinn erscheint, entlarvt sich als Verlust. (Das LI hat unter dem Einfluss eines dominanten Partners Buchwissen gewonnen, Spontaneität, Freude und Identität verloren.) Sehr gern gelesen. LG g |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Lieber Tanqueray.
Lieber gummibaum, vielen Dank für eure Kommentare. So direkt hat das LI gar nicht gemerkt, dass sich da einiges verschoben hat. Der Ausdruck „ambivalent" gefällt mir in diesem Zusammenhang besonders gut: Das LI hat eigentlich keinen Grund zu klagen, denn es geht ihm gut. Warum es es trotzdem grübelt - gummibaum hat es gut in Worte gefasst. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hey Silbermöwe,
das ist ein wirklich guter Text, denn ich fühle ihn irgendwie. Die Bilder aus dem alten Leben wirken wehmütig und zugleich sehr schön. Die Message ist subtil gehalten. Das mag ich. Gruß Hossa |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Vielen Dank, lieber Hossa!
![]() LG DieSilbermöwe |
|
|