Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2025, 20:08   #1
weiblich Lini99

Standard Reden

Reden
reden und sie nicht sagen
die Wahrheit
nur mit meinen Augen
nur in meinem Herzen
zu sehr in meinem Kopf
nicht mit meinem Mund.
Unmöglich
Lini99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2025, 08:55   #2
männlich webdel

Benutzerbild von webdel

Hallo Lini99, ein schöner, kurzer und prägnanter Text, den ich mehrfach gelesen habe, bevor er sich so richtig entfalten konnte.

Auch ein wichtiger Text gerade in der heutigen so unruhigen und verwirrenden Zeit mit ihren vielen Halbwahrheiten und Lügen. Sagen, was für einen wahr ist und nicht verschlucken und ducken, das ist heute wichtiger denn je.

Wir dürfen den Verblendern und Lügnern (bewusst die männliche Form gewählt, weil die Lüge zum Großteil immer noch männlich ist) nicht widerspruchslos das Feld und unsere Demokratie überlassen.

LG
Andreas (webdel)
webdel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2025, 14:27   #3
weiblich Lini99

Ich bedanke mich sehr herzlich für dieses Feedback und fühle mich geehrt, dass mein Text gesehen und verstanden wird!
Lini99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reden

Stichworte
reden, unmöglichkeit, wahrheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de