Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2022, 15:04   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.102

Standard … und morgen die ganze Welt

Wer ist wohl als Nächster dran?
Schnurzegal, denn irgendwann
zählt nicht, was einst war davor,
denn er steht an meinem Tor,
und mir dämmert messerscharf,
dass er nicht fragt, ob er darf.

Er tritt einfach auf mein Land
und zerbröselt es zu Sand,
denn, so lautet sein Panier:
„Als Zorn Gottes bin ich hier.
Wer mein Heiligsein besifft,
geht kaputt an meinem Gift.“

Die Moral tut ihm nicht Not,
er schickt Kinder in den Tod,
tischt dem Volke Lügen auf,
nimmt die Schmach der Welt in Kauf,
beugt, von Dugins Wahn bezecht,
eiskalt jedes Menschenrecht.

Der diktiert schon längst das Spiel,
denn Eurasien heißt das Ziel,
ein geeintes Russenland
bis an des Atlantiks Stand,
frei von Westens dunkler Macht,
über die noch Satan wacht.

Dugin propagiert den Krieg
und den radikalen Sieg,
hat als Philosoph versagt,
weil er keinen Tag lang fragt,
was die wundervolle Welt
wahrhaftig zusammenhält.

22.03.2022
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 05:20   #2
männlich Ex-Tristanhirte
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 139

Naja, fühl mich jetzt so schlau wie vorher. Wieder nur gereimte Phrasendrescherei, wenngleich bei nachvollziehbarer Intention
Ex-Tristanhirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 07:23   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.102

Zitat:
Zitat von Tristanhirte Beitrag anzeigen
Naja, fühl mich jetzt so schlau wie vorher. Wieder nur gereimte Phrasendrescherei, wenngleich bei nachvollziehbarer Intention
Tja, hundert mal besser, als deine "wüst" zusammengedrechselten Strophen, die mit albernen "Metaphern" (jedenfalls hältst du sie dafür) und Gebirgen von Adjektiven überladen sind, so dass der Leser davon erschlagen wird, ohne sich ein Bild vom Inhalt machen zu können. Professionelles Schreiben sieht anders aus als deine verkrampften Versuche, originell zu sein, wobei im Grunde nur Wortgeklingel ohne Inhalt rauskommt. Selbst ein Dichter des Barock wie Andreas Gryphius bediente sich einer klaren, ungeschnörkelten Sprache. Er wusste eben, wie Dichtung geht.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 07:39   #4
männlich Ex-Tristanhirte
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 139

Meinst du mit professionellem Schreiben 10€ in 20 Jahren verdienen?
Tut mir Leid, wenn dich meine Texte inhaltlich überfordern Wundert mich aber auch nicht bei der Phantasielosigkeit deiner Texte. Lies mal ein bisschen Benn und Lorca, das bringt den Denkapparat in Schwung
Ex-Tristanhirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 07:49   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.102

Zitat:
Zitat von Tristanhirte Beitrag anzeigen
Meinst du mit professionellem Schreiben 10€ in 20 Jahren verdienen?
Tut mir Leid, wenn dich meine Texte inhaltlich überfordern Wundert mich aber auch nicht bei der Phantasielosigkeit deiner Texte. Lies mal ein bisschen Benn und Lorca, das bringt den Denkapparat in Schwung
Danke, aber ich lese bereits genug, und die paar tausend Bücher, durch die ich durch bin, musst du selber erst einmal schaffen. Ich habe allerdings nicht die Absicht, andere Dichter zu imitieren oder mich an gedrechselten Versen zu verkünsteln. Über das Geldmachen mit der Schreiberei haben wir im Forum schon oft genug diskutiert, da bist du ziemlich von gestern. Wer glaubt, mit Literatur seinen Unterhalt verdienen zu können, ist allerdings mit Phantasie geschlagen. Selbst die erfolgreichsten Schriftsteller haben entweder schon einen wohlhabenden Hintergrund oder machen ein oder zwei Hauptjobs.

Im übrigen ermahne ich dich, das Einfügen von Sonderzeichen zu unterlassen, die in Poetry nicht gestattet sind, sondern dich auf eines der Smileys zu beschränken, die im Forum angeboten sind. Zur besseren Orientierung stehen dir auch die Forenregeln zur Verfügung. Fremde Sonderzeichen werden von mir generell gelöscht.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 07:59   #6
männlich Ex-Tristanhirte
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 139

Will nur sagen: deine Definition von „professionell“ ist nicht vorhanden. Ich persönlich finde deinen Stil ziemlich öde. Lesen sollte anregen und nicht dermaßen einschläfern wie etwa nach der Rezeption von „ein paar tausend Büchern“. Wenn du was an meinen Texten nicht verstehst, kannst du gerne fragen.

Keine Sorge, ich werde auf diese neumodischen „Sonderzeichen“ in Zukunft verzichten
Ex-Tristanhirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 08:13   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.102

Zitat:
Zitat von Tristanhirte Beitrag anzeigen
Wenn du was an meinen Texten nicht verstehst, kannst du gerne fragen.
Wozu? Wenn ein Autor seine Texte erst erklären muss, hat er bereits alles falsch gemacht. Es geht auch gar nicht ums Verstehen, sondern um nervigen Sprachgebrauch. Mehr als die erste Strope lese ich bei deinen Gedichten schon gar nicht mehr, dann weiß ich bereits, dass sie nur vollgepumpte Luftballons sind.

Zitat:
Zitat von Tristanhirte Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich werde auf diese neumodischen „Sonderzeichen“ in Zukunft verzichten.
Sehr schön. Wer diese Dinger nötig hat, dem fehlt es ohnehin an den passenden Worten.

Ich mache mir keine Sorgen. Mir stehen bei Verstößen gegen die Forenregeln andere Mittel zur Verfügung.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für … und morgen die ganze Welt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Ganze aus Teilen Elysium Gefühlte Momente und Emotionen 4 03.04.2014 16:56
Halb ist mir die ganze Welt Schmuddelkind Lebensalltag, Natur und Universum 0 25.01.2013 14:14
Der ganze Mensch Schmuddelkind Philosophisches und Nachdenkliches 8 21.06.2012 23:41
das große und ganze Neny Sonstiges und Experimentelles 3 09.04.2010 00:18
eine ganze neue Welt eve Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 24.04.2005 13:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.