Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2021, 05:24   #1
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Gegen Corona Impfen; Ja oder Nein?

Ich bin kein Impfgegner sondern ein Impfskeptiker, weil ich nicht weiß welchem Virologen man trauen kann?

Sucharit Bhakdi: "Corona-Impfstoff ist zum Scheitern verurteilt!"

https://www.youtube.com/watch?v=sogphrBrRDo

Dr. Sucharit Bhakdi erklärt die Impfung

https://www.youtube.com/watch?v=uMMVWTBIlwI

Andere Fakten:

Israelische Corona-Studie: Genesene viel besser geschützt als Geimpfte
Rapider Abbau von SARS-CoV-2 Antikörpern nach Impfungen

An der israelischen Studie nahmen 7.000 Menschen teil. Zunächst sprach hier sogar alles für die Impfung:
Es wurde bei den geimpften Probanden nach der zweiten Spritze mit Biontech/Pfizer eine
höhere Zahl an Antikörpern gemessen als bei den genesenen Teilnehmern.

Entscheidender war allerdings, was dann folgte: Die Menge der Antikörper – auf die kommt es an – sank bei den Geimpften geradezu dramatisch.
Teilweise sogar um 40 Prozent je Monat, was beinahe einem Impfversagen gleichkommt.

Und hier die wichtige Vergleichszahl: Bei den Genesenen hingegen nahm die Zahl der Antikörper um weniger als fünf Prozent pro Monat ab.

https://reitschuster.de/post/israeli...-als-geimpfte/

Solch ein ähnliches Ergebnis hat auch die Studie der Uni Innsbruck erbracht.
Ischgl-Folgestudie: Antikörper zu 90% erhalten. Stabile Immunität nach 8 Monaten

https://www.medmedia.at/im-fokus/cor...ach-8-monaten/

Prof Bakhdi sagte mit jeder Auffrischung verschlimmert sich das Problem, wahrscheinlich ist das eingetreten
wovor viele Experten einschließlich Malone (Erfinder der mRNA) gewarnt haben, nämlich das ADE eintritt.

Außerdem las ich das die Corona Impfung auch die natürlichen Abwehrstoffe schwächt,
da kann man nur hoffen, dass es zu keiner größeren Grippewelle kommt.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 05:33   #2
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Peer-Review-Studie schockiert: Corona-Impfungen könnten zu Massensterben führen

Die Umprogrammierung des Immunsystems könnte fatale Folgen haben
Noch nie gab es einen zugelassenen mRNA-Impfstoff in der Humanmedizin gegen eine Infektionskrankheit.
Während sich die Fälle schwerer Nebenwirkungen häufen, schließt eine aktuelle Studie selbst die Gefahr eines Massensterbens nicht aus.

Immer mehr wissenschaftiche Beiträge zeigen: Corona-Impfungen erhöhen das Risiko schwerer Erkrankungen.

https://unser-mitteleuropa.com/peer....erben-fuehren/


Hier ist der Experte Lauterbach ins eigene Fettnäpfchen getreten!

"Finde den Fehler“: Lauterbach selbstironisch nach Impfeinsatz am Stadion

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat vor dem Stadion von Bayer Leverkusen geimpft.
Es kamen aber weitaus weniger Interessierte, als er gedacht hätte, schrieb er bei Twitter.

Lauterbach fügte hinzu: „Was war passiert? Finde den Fehler...”

Die Auflösung brachte der Epidemiologe selbst. „Das Spiel war ein 2G Spiel”, schrieb Lauterbach.
Die sogenannte 2G-Regel bezieht nur Geimpfte und Genesene ein, es dürften also sehr
wenige Passanten am Stadion gewesen sein, die eine Impfung benötigen.

https://www.rnd.de/politik/karl-lau....HCTMQWNPI.html

Bei mir gehen alle Alarmlampen an, wenn die Corona-Impfung wie Sauerbier angeboten wird.
Manche lassen sich sogar für eine gratis Bratwurst, usw. Impfen. Alle Impflinge die ich
Befragte sagten; dass sie sich nur wegen den Freiheiten haben impfen lassen.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 05:55   #3
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Trotz Impfschutz Lauterbach erwartet Zunahme von Impfdurchbrüchen

SPD Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rechnet mit einer deutlichen Zunahme von so genannten Impfdurchbrüchen. „Durchbruchinfektionen ereignen sich bei Personen, deren Corona-Impfung länger als sechs Monate zurückliegt“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Bei allen Corona-Impfstoffen steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach sechs Monaten an. „Wir werden also vermutlich bald mehr Fälle sehen, sobald die Impfung bei etlichen Geimpften in Deutschland mehr als ein halbes Jahr zurückliegt.“ Besorgt zeigte sich Lauterbach über mögliche Folgen solcher Impfdurchbrüche: „Laut einer neuen Studie kommt es bei 19 Prozent der Menschen mit Impfdurchbrüchen zu einem Long-Covid-Problem.“ Zudem seien diejenigen, die sich nach einem Impfdurchbruch infizierten, genauso ansteckend wie Ungeimpfte

https://www.spiegel.de/politik/deut....e-5b02984a793c

Vor 3 Monaten hat er noch behauptet, dass Impfen Sicherheit bietet. Jetzt stellt er fest, dass man
auch als Geimpfter wieder krank werden kann. Der Versuch der Politik, Freiheitsrechte an
Impfungen zu koppeln, bedeutet daher, dass diese mit Verfallsdatum behaftet sind und alle
6 Monate durch Boosterimpfungen mit erneuten Nebenwirkungen erkauft werden müssen.

Weil Geimpfte genauso infektiös wie Ungeimpfte sein können, muss nun Schluß sein mit den
Einschränkungen von Ungeimpften. Juristisch gesehen müsste die Freiheit der Geimpten
nun ebenso Eingeschränkt werden, denn durch ihre Freiheiten sind sie die Treiber für
weitere Mutanten und Coronawellen. Daher müsste auch für sie die Testpflicht gelten.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 07:02   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Vers-Auen,

sorry, aber „gähn", das hat man doch alles schon hundertmal gelesen. Was unseren Dauer-Weltuntergangs-Voraussager angeht: Ach, Karl...Was anderes war von ihm doch nicht zu erwarten.

Und was mich persönlich betrifft: Seitdem ich zweimal geimpft bin, geht mir das ganze Gerede am Allerwertesten vorbei.
Bin übrigens auch gegen Grippe geimpft, und ja, gegen Grippe muss man sich auch jedes Jahr neu impfen lassen, weil das Grippevirus jedes Jahr anders ist. Wahrscheinlich wird es mit der Corona-Impfung auch auf eine Auffrischimpfung jedes Jahr hinauslaufen. Na und?
Ach ja, eigentlich habe ich mich impfen lassen, um nicht krank zu werden. Aber dass ich nun außerdem mehr Freiheitsrechte habe, ärgert mich doch tatsächlich gar nicht.

Zitat:
. Juristisch gesehen müsste die Freiheit der Geimpten
nun ebenso Eingeschränkt werden...
Da irrst du dich.

https://www.tagesschau.de/inland/dis...mpfte-101.html

Schöne Grüße
DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 07:22   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Vor 3 Monaten hat er noch behauptet, dass Impfen Sicherheit bietet. Jetzt stellt er fest, dass man auch als Geimpfter wieder krank werden kann.

Wo soll da der Widerspruch sein? Und was soll "vor 3 Monaten" heißen?

Von niemandem, auch nicht von Karl Lauterbach, wurde jemals behauptet, Geimpfte könnten sich nicht durch Covid-19 infizieren. Die Sicherheit liege darin, so lautete das Narrativ von Anfang an, im Falle einer Erkrankung einen milden Verlauf zu haben, statt auf der Intensivstation zu landen oder gar zu sterben.

Du machst dich hier zum Selbstdarsteller, indem du alles zusammenträgst, was in deine Show passt. Nach über 75 Jahren haben wir in dir offensichtlich wieder einen Minister für Propaganda, der versucht, Poetry als Plattform für Gehirnwäsche zu missbrauchen. Warum nimmst du nicht einfach dein "Beweismaterial" und stellst dich damit an die nächste Häuserecke oder diskutierst es mit den Bierbrüdern am Stammtisch einer Hafenkneipe?

Mir geht nicht auf, dass es immer wieder Leute geben muss, die mit Missionseifer und erheobenem Zeigefinger meinen, mündigen Bürgern die Entscheidungskompetenz über ihre eigenen Befindlichkeiten absprechen zu müssen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 12:34   #6
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Hallo Vers-Auen,

mich treibt die ganze Geschichte ja nun auch seit über einem Jahr ... in dem anderen Faden hatte ich dir ja meine Ansichten zum Thema Impfpflicht und was der Staat draus macht erläutert.

Ich habe dabei nicht gemeint, dass ich für eine Impfpflicht bin, sondern ich finde dass der Staat sowas durchsetzen kann, wenn es nötig ist.
Wenn es nicht nötig ist, soll er es lassen und dann bitte auch keine Bestrafungen vornehmen, wenn man sich nicht impfen lässt.
Das Einschränken von Grundrechten aufgrund des Impfstatus geht so oder so vor das Bundesverfassungsgericht, sofern das gesetzlich so verankert wird.

Nun zu deinem Faden:

Die vielleicht einzigen beiden (meiner Meinung nach sogar unanzweifelbaren) Wahrheiten über die Corona-Pandemie sprechen die Krankenhäuser und die Sterblichkeit in der Bevölkerung.

In den Krankenhäusern gab es niemals eine Überlastung.
In der Sterberate ist kein ungewöhnlicher Ausschlag zu erkennen.
Dazu kann man sich gern mal auf statista.de (Bundesamt für Statistik) die Tabelle 12613-0001 angucken.

Ich finde, in diesem Diagramm sieht man die derzeitige Pandemie gar nicht.
In den Medien wird zur "Übersterblichkeit" oft der Vergleich mit dem Durchschnitt 2016-2019 verwendet.
Wer sich dieses Diagramm für Sterberaten seit 1950 aber mal anschaut erkennt, dass das "Mittelwerte" bilden in diesem Bereich völliger Quatsch ist.
Wir befinden uns mit den derzeitigen Sterbefällen sowieso im steigenden Sterbewellenbereich, weil wir vor einigen Jahrzehnten sehr geburtenstarke Jahre hatten, weswegen dementsprechend jetzt auch mehr Leute sterben und zwar in großen langsam steigenden und in einigen Jahren langsam fallenden Wellenzügen. Das ist vollkommen normal.

Aber: Ein starker Ausschlag nach oben hätte die Pandemie angezeigt, erkennbar ist der in der offiziellen Statistik allerdings nicht. Er wird nicht in die Geschichtsbücher als erkennbarer Daten-Punkt eingehen.

Einerseits kann das bedeuten, dass die Maßnahmen bestens geholfen haben und ein riesiger Erfolg waren.
Andererseits brauchen wir uns aber auch nicht einbilden, dass wir irgendwie die natürliche Sterblichkeit hätten verhindern könnten. Der Tod ist statistisch und er tritt genauso ein, wie immer.
Deswegen überlagern sich die Ergebnisse der Pandemie-Maßnahmen und die natürliche Sterblichkeit hier und das Ergebnis ist:
Wir bewegen uns im ganz normalen über 70 Jahre lang beobachtbaren Rahmen von Sterberaten.

Von der Übersterblichkeit, die berichtet wurde, ist aus diesem Diagramm jedenfalls nichts zu erkennen, woraus man Maßnahmen ableiten müsste, die getroffen wurde, was halt auch der Effekt eben dieser Maßnahmen gewesen sein kann und wohl auch ist.

Differenziert betrachtet darf man aber nicht wie einige Medien es taten, mit dem Argument kommen, es seien 10 000 oder 20 000 Menschen mehr gestorben als im Durchschnitt vor so und so viel Jahren, denn der laufende Durchschnitt für die Sterberate ändert sich a) sowieso und b) ist so ein Vergleich auf 3-4 Jahre vorher unsinnig, weil er höchstens in Bezug auf den Gesamtverlauf beurteilt werden darf. Außerdem müsste er in die aktuell ansteigende Sterblichkeitswelle aufgrund der geburtenstarken Jahrgänge vor 60-80 Jahren eingeordnet werden und da wäre ein Anstieg sowieso zu erwarten und nicht beunruhigend.

Am Ende bleibt also die Aussage:
Die Sterblichkeitsrate war in Deutschland gegenüber den letzten 70 Jahren nicht auffällig verändert.
Wäre sie es gewesen, wären genauso auch die Jahre 1960, 1969 (ja! die Hongkonggrippe), 1975, insbesondere auch 2015, was wie 2020 einen stärkeren Anstieg zu verbuchen hatte, als auffällig gemeldet werden müssen. oder hätten irgendwelche besonderen Vorkommnisse beinhalten müssen.

Was bleibt also?

Wenn die medizinischen Daten aller Corona-Patienten in Krankenhäusern erfasst werden und der Bevölkerung nachvollziehbar aufbereitet werden, ist für jeden klar, wer schwer erkranken kann und wer sterben kann und wen es hauptsächlich betrifft.

Menschen aber mit irgendwelchen verdrehten Aussagen zu verunsichern, wie mit der "Übersterblichkeit", das ist nicht in Ordnung.

Angst, Panik, Mut und Hoffnung

Schlimm finde ich die Angst- und Panikmache.
Was dies angeht fand ich es besonders erschreckend, dass die Strategie des Bundesinnenminsteriums "Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen" seit 2020 konsequent fortgeführt wird, den Menschen Angst zu machen.

Den Bürgern sollte und das steht in diesem Strategiepapier lesbar und abrufbar drinnen: Angst gemacht werden. Zum Beispiel Kinder sollen Angst davor bekommen, für den Tod von Oma und Opa verantwortlich zu sein.
Ja, so macht man allen Angst und ja, letztes Jahr war das auch gut, denn kaum jemand wusste, wie diese Pandemie sich entwickeln würde und welche Gefahren bei dieser Krankheit auf uns zukommen. Nun wissen wir aber bedeutend mehr und müssen dementsprechend weg von Angst und Panik.

Wir sind in 2021 und haben seit 9 Monaten Impfungen gegen Corona zur Verfügung. Das Volk braucht keine Angst mehr haben und keine Panik fühlen.

Es braucht Mut und Hoffnung und das geht nur mit einem erreichbaren Ziel.
Das hat die Bundesregierung bis heute nicht formuliert.

Was aber herrscht?
- Pandemie-Müdigkeit
- Angst vor "LongCovid"
- Angst vor der Corona-Infektion von Kindern
- Impfdiskussionen
- Einengung von Grundrechten: Stichwort 2G bzw. 3G

Corona bei Älteren, Corona bei Jüngeren
Es ist glasklar offensichtlich, dass die Erkrankung besonders älteren Menschen ab 50-60 schwer zu schaffen macht (95% der Todesopfer).
Ab einem Alter von Ü35 Jahren erfasst man sogar 99,7% (!!!!) aller Corona-Verstorbenen. Warum um alles in der Welt sollten sich Menschen in einem Alter darunter um diese Pandemie scheren? Aus Solidarität gegenüber der Älteren? Das wäre ein guter Grund, wenn die Älteren sich denn auch selber alle schützen.

Warum sollten sich Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen lassen, wenn sie Vormittags im Klassenraum eine Maske tragen sollen und nachmittags nicht und im Hort auch nicht?
Welche Gefahr kann die Krankheit denn dann für sie nur haben?
Schläft das Virus etwa am Nachmittag!?

Was sollen Kinder und Jugendliche von solchen Entscheidungsträgern denn halten, die so etwas Inkonsequentes und Inkompetentes festlegen?

Wenn man Maßnahmen zur Eindämmung eine Pandemie auf die untersten Stellen runterdelegiert, braucht man sich nicht wundern, wenn die Maßnahmen nicht funktionieren.

Genauso wenig braucht man sich aber dann hinstellen und wollen, dass die Impfquote unter Kindern steigt.

Überhaupt: Wenn die jungen Menschen in Deutschland von Solidarität und Verantwortung für andere eine Ahnung hätten, würden sie so sauer wie Zitronen auf die Alten sein.

Gar nicht mal wegen Corona, sondern zum Beispiel:
- weil keine Kinderrechte im Grundgesetz Deutschlands existieren, da z.B. die CDU wegen vollkommen bescheuerter "Formulierungsgründe" dagegen ist,
- weil Deutschland keinerlei Anreize zum Kinderbekommen, dem besten im Leben, denn Kinder sind die Zukunft, schafft
- weil der deutsche Staat es nicht auf die Reihe kriegt, Kindesmisshandlung auch in der Kirche zu bestrafen, selbst wenn es Kirchrecht betrifft. Dann muss man sich halt als Staat in dieser Hinsicht mal geraderücken, die Macht dazu hat allein der Staat aber tut es nicht, weil er es nicht will.
- weil die Bildung von jungen Menschen überhaupt keine spürbare Relevanz in Deutschland hat und Bildung stärkt nachhaltig den Staat
- weil die Klimaerwärmung in der Politik eine untergeordnete und selbst da noch geheuchelte unehrliche Rolle spielt (Greta Thunberg nannte es "BLABLA" was die Politik in dieser Hinsicht treibt), obwohl die Kinder diese Sache dann ausbaden dürfen, denn da sind die alten heutigen Entscheidungsträger schon lange tot
- weil die Digitalisierung in deutschen Schulen katastrophal läuft
- weil Luftfilter in Schulräumen nicht beschafft werden können, da nur 50% vom Bund bezahlt wird, was keinen Sinn ergibt, denn das Bisschen Geld wäre locker da und notfalls kann man es, wie sonst auch: drucken

und

weil man die Seele einer Gesellschaft daran erkennt, wie sie ihre Kinder behandelt (frei nach Nelson Mandela).

Geld in der Pandemie

Aus meiner Sicht sollte es eine Corona-Entschädigung für Kinder und Jugendliche geben. Für die Wirtschaft gibt es das ja auch.
Zum Beispiel 500€ für jedes Kind und zusätzlich:
2 Jahreskarten für Zoo, Museum, Kinos, Theater, Freibäder, Kinder brauchen einfach zwei Jahre gar nichts bezahlen

Was Kindern in der Pandemie in Deutschland angetan wurde, war ein Verbrechen, wofür das Deutsche Recht keine Strafe kennt.

Man könnte hochrangiger Virologen in Sachen Corona-Pandemie und Kinder zerlegen. Sie alle müssten zurückrudern und ihre Aussagen in vielen vielen Fällen extrem relativen und zurücknehmen. Leider wird das aber kaum getan.
Was getan wird ist eine Verbreitung von Angst und Panik, nach wie vor und mittlerweile Repression gegen Ungeimpfte.

Gleichzeitig schreit unter dem Druck und im Wahn der eigenen Hysterie durch die Ansagen die Bevölkerung, dass sie Impfungen unter 18, unter 12 und sogar für Säuglinge möchte. Es ist extrem gut und nützlich Impfungen für Risikopatienten zu haben, und die jenigen mit einem engen Kontakt zu Risikopatienten. Aber der Rest: wozu? Zur Selbstberuhigung, aber auf keinen Fall "damit wir auf eine hohe Impf-Quote" kommen oder "um die alten zu Schützen", denn die können sich sowieso selber schützen, wenn sie es wollen und sollten das besser auch tun! Aber die Kinder dafür in die Pflicht nehmen ist verkehrt.

Dieselben Maße an Schutzanstrengungen müssten im Sinne einer Gleichbehandlung bei allen Gefahren auch für Straßenverkehrsteilnahme, Selbstmord, Rauchen, Spielen am See und noch unzählige Beispiele mehr unternommen werden. Nichts davon passiert aber, weil das keine politische und mediale Aufmerksamkeit bekommt.
Mit etwa 5 Milliarden Euro, auf diesen Betrag komme ich gleich noch mal, hätte man vor einigen Jahren die ganze LKW Flotte Deutschlands mit Abbiege-Detektoren ausstatten können. Das hätte über die letzten Jahre um die 100 Menschen vor dem Tod durch abbiegende LKW's geschützt. An Corona starben seit 1,5 Jahren 24 Kinder in Deutschland. Die Anstrenung die Kinder vor Corona zu schützen ist gefühlt eine Million Mal Größer, als Kinder vor irgendwas anderem, was tatsächlich viel gefährlicher für sie ist, zu schützen!!!
Ich freue mich aber trotzdem, dass die Bundesregierung mittlerweile eingeführt hat, dass ab 2025 (?) zugelassene LKW's alle solche Vorrichtungen zum Schutz von Passanten beim Abbiegen haben müssen.

Nun ein unbeliebtes Thema für die ältere Bevölkerung:
Für Rentenerhöhungen war und ist immer genug Geld da und das kostet den Staat pro Monat 5 Milliarden Euro und mehr. Damit meine ich nicht die gesamte Rente, sondern nur die "Erhöhung" um den üblichen % Teil, der durch die Inflation dazukommen muss, um die gesetzlichen Renten ordentlich anzupassen. Man könnte auch den Kindern mal was überlassen, die haben ihr Leben noch vor sich. Während die Rentner statistisch in jedem Lebensjahr das Ende tagtäglich vor der Nase haben. Wir arbeiten doch nicht für die Rente, sondern für das Leben selber und so sollten auch Kinder leben dürfen, sie sind unsere Zukunft.

Die Pandemie kostet durch Ü60 jährige ultraviel Geld, denn hier liegen über 95% der Todesopfer und Intensivstationsfälle und Behandlungskosten.

Dazu kommt die "schwarze Null".
Wie könnte man da auch noch Kindern etwas geben?
Den Staat schert seit ungefähr 1976 um das Schuldenmachen nicht mehr wirklich. Warum?

Die Kopplung des Geldes an einen "realen Gegenwert" wurde um diese Zeit herum endgültig aufgegeben (siehe Wikipedia: "Goldstandard", 1976, internationale Währungsfonds).
Was so viel heißt wie: Scheiß auf die Schulden, es hat eh alles keinen Gegenwert mehr, wir können Geld drucken und im Notfall machen wir einfach eine neue Währung.

Darum wird spätestens seitdem: Geld gedruckt und es gibt nur angesagt aber keine tatsächlichen Schuldenprobleme. Diagramme kann man ja für alles machen.

Nur ein Beispiel für die Inflation, die wir alle erleben, aber selten anerkennen:
Mein Brötchen kostete 1991 10 Pfennige.
Heute kostet ein Brötchen 45 Cent.
Etwa alle 10 Jahre verdoppelt sich der Preis von was auch immer ...

So kommt man von
- 1991: 10 Pfennig
- 2001: 20 Pfennig = 10 Cent
- 2011: 40 Pfennig = 20 Cent
- 2021: 80 Pfennig = 40 Cent
- ab 2024 (?) kommen dann die Europaweit akzeptierten Digitalwährungen in Euro, Dollar etc. die in den Jahren danach die Barzahlungen stückweise zurückdrängen. Das ist auch eine Währungsreform, wie von Deutsche Mark -> Euro.

Inflation bekommt man kaum mit, weil der Prozess so langsam abläuft.
Deswegen sind auch die "beschlossenen" Kindergelderhöhung und "Rentenerhöhung" und "Diätenerhöhung" der Gehälter von Bundestagsabgeordneten nicht notwendig zu "beschließen" sondern sollten automatisiert werden, weil sie ohnehin Inflationsgekoppelt erfolgen müssen, da sie an prozentuale Mindest-Geldwerte gekoppelt sind, die sich wiederum ganz genauso mit der Inflation ändern.

Kurz gesagt:

An Geld kann und wird es Deutschland bei gar keinem Problem mangeln.
Deutschland ist ein reiches Land.

Zurück zu Corona

Und aus diesen Geldgründen kann in Deutschland gar nichts an der Corona-Pandemie mit "Geldmangel" begründet werden - und wurde es ja auch nicht.

Kinder und Jugendliche haben in Deutschland aber keine Lobby und wählen gehen dürfen sie frühestens mit 18, was für manche bedeutet, dass sie es sogar erstmals erst mit 22 können. Klar, es sind wenige, aber wieso sind es wenige? Weil Kinder in Deutschland machen, wirtschaftlich gesehen, mehr eine Belastung als ein Segen ist. Dabei sind Kinder das allerbeste im Leben und das beste was man irgendwie machen kann

Das meinen vielleicht die der Altersgruppe 12-50 vorkommenden Impfskeptiker und Gegner auch, wenn sie sagen, wozu sollen sich die jungen Menschen impfen lassen?

Die Corona-Erkrankung wird für jüngere Menschen auch nicht schlimmer, nur weil in den Medien Tagein-Tagaus in irgendeiner Weise von manchem Virologen erklärt wird: Tod, Verderben, Hölle und Qual warten auf dich, wenn du Corona bekommst.

Für ältere Menschen sieht es dagegen durchaus heftig aus.
Sie sollten sich entweder dringend impfen lassen, oder das Risiko eingehen, zu erkranken und sich vorher unbedingt die Statistiken dazu angucken und mit ihrem Arzt darüber reden, wenn sie immernoch unschlüssig sind.
Die Wahrheit ist aber eben auch, dass in höherem Alter viele Infektionskrankheiten tödlich enden.

Das darf man niemals vergessen und darum ist in einem höheren Alter Schutz besonders wichtig, besonders vor dem Hintergrund, dass man leider sehr anfällig für diese Erkrankung ist, im Vergleich zu den jungen Menschen, und deswegen nicht unnötig, weil es sich vermeiden lässt, die Krankenhäuser und Intensivstationen belastet.

Corona-Impfungen

Was die Coronaschutz-Impfungen in vielen Fällen leisten:
- Eigenschutz vor schwerer Infektion
- Verringerung der Ansteckung anderer

Was man nicht von den Impfungen erwarten darf:
- das durch Impfungen eine Herdenimmunität erreicht wird
- Das selbst wenn alle Menschen 100% geimpft sind, das Virus verschwindet, das hat auch das Robert Koch Institut so geschrieben
- das man immun gegen Corona wird
- das man keine anderen ansteckt
- eine Impfung ohne Nebenwirkungen

Impfungen gegen Corona haben alle Nebenwirkungen und die sind leider Gottes wirklich manchmal nicht ohne. Ja, es sind sogar schon Menschen daran gestorben, was man im Bericht vom Paul Ehrlich Institut nachlesen kann. Zum Glück ist das sehr sehr selten, etwa so, wie wenn man durch Berlin läuft und in ganz Berlin jeden Menschen kennenlernt und nur ein einziger von dieser riesigen Stadt, ist tatsächlich daran verstorben, so selten ist das. So viele Menschen lernt man in 1000 Leben sonst gar nicht kennen.

Im Vergleich zu den vielen sonst so existierenden Impfungen sind die Corona Impfungen welche, die man auch spürt.
Außerdem sind manche der Impfungen neuartig (mRNA Impfstoffe), was bei einigen Menschen deswegen Skepsis hervorruft, weil Menschen meist konservativ angelegt sind und nur wenige Abenteuerfreudig.

Klar ist, dass die Auswirkungen von Impfungen auf eine sehr lange Sicht unbekannt sind. Das liegt bei den mRNA Impfstoffen in ihrer Neuartigkeit.
Das macht sie aber weder schlecht, noch gut, sondern einfach nur in dieser Hinsicht unbekannt. Ich kann dazu auch keine Meinung abgeben, weil es nicht bekannt ist.

Was ich den Impfskeptikern und Gegnern empfehlen möchte ist:
Falls ihr euch weiterhin entscheidet, euch nicht impfen zu lassen, so wartet auf einen klassischen "Totimpfstoff", der wohl auch in den nächsten Monaten irgendwann kommen wird.

Dann fällt das Angst- und Vorsicht-Argument weg, dass der Impfstoff sonst was in Zukunft mit einem veranstalten könnte.

Aber selbst jetzt: Mutiert ist ja von den Geimpften bisher keiner, weder zum Alien noch zum Corona-Virus-Mensch.

Liebe Grüße,
-MiauKuh.
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 19:08   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Danke, MiauKuh, für die Mühe, die du dir mit deinem Beitrag gemacht hast. Das sind mal sachlich vorgetragene Details, die zwar schon tausendfach diskutiert wurden (das Argument mit der angeblichen Übersterblichkeit hatte mein Sohn schon vor Monaten ebenso unbegründet gefunden wie du und mir ähnlich vorgerechnet), aber gut, dass du sie hier noch einmal zusammengefasst hast.

Jeder neue Impfstoff ist zunächst unbekannt, egal auf welcher Basis er entwickelt wurde. Und deshalb gab es bei jedem neuen Impfstoff Unkenrufe, was er alles anrichten kann. Beim Vakzin gegen Pocken waren es so wilde Gerüchte wie, den Menschen könnten Hörner und Euter wachsen, und auch bei ihm gab es Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Disposition nicht geimpft werden durften, weil das Serum risikobehaftet war. Heute redet kein Mensch mehr darüber.

Der Mensch kann die Verantwortung dafür, sich selbst für oder gegen das Impfen entscheiden zu müssen, nicht abschieben. Er sollte aber auch nicht von außen durch Panikmache in seiner Entscheidung manipuliert werden.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 19:41   #8
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Die Ungeimpften sind die Kontrollgruppe - ohne geht es nicht!

Oder es wird jedem 2. Geimpften ein Placebo verpasst!
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 03:17   #9
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Hallo MiauKuh,
vielen Dank für deine umfangreiche Rückantwort.

Ich hoffe das der neue Totimpfstoff bald in D zugelassen wird.
Weil mir noch kein einziger Coronapositiver über den Weg gelaufen ist, imunisiere ich
mich nun mit Türklinken ablecken, mit dem tragen von gebrauchten Masken, usw.

https://www.apotheken-umschau.de/kra...ff-799237.html

Der Novavax-Impfstoff NVX-CoV2373 ist im Gegensatz zu den bisher zugelassenen Impfstoffen weder ein mRNA-Impfstoff - wie die Präparate von Biontech und Moderna - noch ein Vektor-Impfstoff wie die Präparate von Astrazeneca und Johnson & Johnson. Sondern das Vakzin enthält bereits winzige Partikel, die aus einer im Labor hergestellten Version des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 bestehen. Im Gegensatz zu mRNA-Impfstoffen wird also die Phase übersprungen, in der der Körper das Protein selbst herstellen muss.

https://www.br.de/nachrichten/wissen...warten,SgS4EB1


Schwache Grippewelle, Sommerhitze und Corona-Wellen prägten den Jahresverlauf 2020

Der Jahresverlauf der Sterbefallzahlen war im Jahr 2020 durch verschiedene Sonderentwicklungen geprägt.
In den ersten zwei Monaten des Jahres lagen die Sterbefallzahlen unter beziehungsweise
im Bereich des mittleren Werts (Median) der Jahre 2016 bis 2019

https://www.destatis.de/DE/Themen/G....allzahlen.html

Forscher kritisiert: Milliardenteure Lockdowns werden mit verzerrten Todeszahlen gerechtfertigt
Statistiker erklärt Corona-Bilanz: Trotz Pandemie gab es 2020 keine Übersterblichkeit

https://praxistipps.focus.de/ueberst...nd-2021_128473

LG

Geändert von Vers-Auen (26.08.2021 um 04:41 Uhr)
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 03:31   #10
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Die Ungeimpften sind die Kontrollgruppe - ohne geht es nicht!

Oder es wird jedem 2. Geimpften ein Placebo verpasst!
@ Pit Bull, vielleicht will man keine Kontrollgruppe von Ungeimpften haben?

Merkel nach der G7-Videokonferenz am 19. Februar 2021

„Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind“


Es wird nun auch bei den Nachimpfungen, mit einer Kreuzimpfung geworben.
Na ja, so kann bei Nebenwirkungen auch niemand Haftbar gemacht werden!
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 04:11   #11
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Wo soll da der Widerspruch sein? Und was soll "vor 3 Monaten" heißen?

Von niemandem, auch nicht von Karl Lauterbach, wurde jemals behauptet, Geimpfte könnten sich nicht durch Covid-19 infizieren. Die Sicherheit liege darin, so lautete das Narrativ von Anfang an, im Falle einer Erkrankung einen milden Verlauf zu haben, statt auf der Intensivstation zu landen oder gar zu sterben.

Du machst dich hier zum Selbstdarsteller, indem du alles zusammenträgst, was in deine Show passt. Nach über 75 Jahren haben wir in dir offensichtlich wieder einen Minister für Propaganda, der versucht, Poetry als Plattform für Gehirnwäsche zu missbrauchen. Warum nimmst du nicht einfach dein "Beweismaterial" und stellst dich damit an die nächste Häuserecke oder diskutierst es mit den Bierbrüdern am Stammtisch einer Hafenkneipe?

Mir geht nicht auf, dass es immer wieder Leute geben muss, die mit Missionseifer und erheobenem Zeigefinger meinen, mündigen Bürgern die Entscheidungskompetenz über ihre eigenen Befindlichkeiten absprechen zu müssen.
Der Widerspruch ist, dass das Impfen keine Sicherheit bietet, d.h. man
ist nicht immun gegen Corona und man kann auch andere anstecken.
3 Monate sind 12 Wochen, ¼ Jahr usw. usf.

Ich habe lediglich einige Fakten gepostet, mich deshalb hier als Propaganda
-Minister darzustellen, ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Was die Politiker und ihre Gehilfen sich erlauben, erinnert an die Nationalsozialisten!


Farbige Armbändchen für Ungeimpfte

Hotelgäste des Europaparks in Rust haben farblich unterschiedliche Armbändchen bekommen - je nachdem, ob sie geimpft oder ungeimpft waren. Das führte zu einem Aufschrei in den sozialen Netzwerken. Der Park stellte diese Praxis jetzt ein.


https://www.welt.de/politik/deutschl...ngeimpfte.html

Ich denke das war ein Versuchsballon um festzustellen wie weit man gehen kann! Wehret den Anfängen! Die “Hitler” und “Mengele” dieser Welt versuchen in ihrem Machtrausch die “Originale” zu übertreffen! Natürlich nur zum Wohl des „Deutschen Volkes.“
Die Politiker sagen es seit Wochen: „Nur der Geimpfte ist ein guter Bürger.“

Damals hieß der Impfausweis noch Ariernachweis und zwecks Volkshygiene wurden sogenannte Volksschädlinge, auch aufgespürt, verfolgt, gekennzeichnet, eingesperrt und behandelt!

Den erhobenen Zeigefinger bekomme ich oft von den Geimpften gezeigt, die sich
nun als Bessermenschen fühlen. Meistens sagen sie; sich nicht Impfen zu lassen
ist nicht sozial. (Asozial) Warum nur legen die Geimpften jede Hemmung ab
und ihre bösen Fratzen offen!? Ich denke sie neidisch auf die Ungeimpften
und weil sie die Impfungen nicht mehr rückgängig machen können,
tragen sie ihre Wut darüber, wie eine Monstranz vor sich her!

Geändert von Vers-Auen (26.08.2021 um 05:41 Uhr)
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 04:21   #12
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Hallo Vers-Auen,

sorry, aber „gähn", das hat man doch alles schon hundertmal gelesen. Was unseren Dauer-Weltuntergangs-Voraussager angeht: Ach, Karl...Was anderes war von ihm doch nicht zu erwarten.

Und was mich persönlich betrifft: Seitdem ich zweimal geimpft bin, geht mir das ganze Gerede am Allerwertesten vorbei.
Bin übrigens auch gegen Grippe geimpft, und ja, gegen Grippe muss man sich auch jedes Jahr neu impfen lassen, weil das Grippevirus jedes Jahr anders ist. Wahrscheinlich wird es mit der Corona-Impfung auch auf eine Auffrischimpfung jedes Jahr hinauslaufen. Na und?
Ach ja, eigentlich habe ich mich impfen lassen, um nicht krank zu werden. Aber dass ich nun außerdem mehr Freiheitsrechte habe, ärgert mich doch tatsächlich gar nicht.



Da irrst du dich.

https://www.tagesschau.de/inland/dis...mpfte-101.html

Schöne Grüße
DieSilbermöwe
Hallo Silbermöwe, das Blut und der Samen von Ungeimpften, wird einmal kostbarer als Gold sein.
Und es wird mal soweit kommen, das die Ungeimpften von den Verseuchten geschützt werden!

Die derzeitigen mRNA Impfungen, sehe ich eher als einen Gen-Versuch.

LG
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 05:06   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Der Widerspruch ist, dass das Impfen keine Sicherheit bietet, ...
Das Dumme ist, Vers-Auen, dass es für gar nichts im Leben eine Sicherheit gibt. Das Dasein ist und bleibt vom ersten Tag an gefährlich, und diese Erkenntnis ist völlig widerspruchsfrei. Ich hatte mit Menschen zu tun, die sich an alle Regeln zur Gesunderhaltung hielten und trotzdem an Krebs, einer Herzferkrankung oder irgend etwas anderem gestorben sind, hoch depressiv und fassungslos, wie ungerecht das Leben sein kann. Ich selbst habe mich in dieser Hinsicht nie geschont und alles, was geht, in vollen Zügen genossen. Trotzdem bin ich pumperlgesund. Solange es gut geht, geht es eben, und was morgen ist, kümmert mich nicht. Ich werde den Teufel tun, mir vor lauter Sorge um Impfschäden oder sonstige ungelegte Eier den Kopf heißreden und mir die Lebensfreude versauen zu lassen. Ich gehöre zur sog. "Risikogruppe", also hatte ich mich für die Impfung entschieden. Tatsache ist jedoch, dass mein Leben gelebt und jeder zusätzliche Tag ein Geschenk ist. Wer sich also Sorgen machen will, kann das gerne tun, aber ohne mich. Ich kann nur wiederholen: Jeder Mensch muss selbst seine Entscheidung treffen und zusehen, wie er mit seinen Zweifeln zurechtkommt. Das kann ihm niemand abnehmen, auch keine missionarischen Bedenkenträger, die glauben machen wollen, alle Verantwortlichen im Umgang mit der Pandemie hätten es einzig darauf abgesehen, die Bevölkerung mit Impfseren umzubringen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 05:47   #14
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Mit keinem Wort habe ich erwähnt, das es die Verantwortlichen darauf
abgesehen haben, die Bevölkerung mit Impfseren umzubringen.

Fakten:

Wie wir aus Israel hören: Dort sind 85-90% der neu in Krankenhäuser eingewiesenen Covid-Erkrankten GEIMPFT. Darüber berichtet Dr. Kobi Haviv, der medizinische Leiter des führenden israelischen Zentrums für Atemwegserkrankungen im israelischen Nachrichtensender Channel 13 News. Und er hebt hervor, dass GEIMPFTE 95 % DER SCHWEREN FÄLLE IM HERZOG MEDICAL CENTER IN JERUSALEM AUSMACHEN. [thegatewaypundit.com, Vaccinated Account For 95% of Severe and 85-90% of New Covid Hospitalizations]—- Das war also auch nichts mit der Verhindern von schweren Verläufen!

Die Inzidenz in Israel ist steigend, schon ca. 634,4 und ca. 60% der Bevölkerung ist doppelt geimpft.

Bei den ca. 100Mio EW Ägyptens, mit sehr hoher Bevölkerungsdichte, liegt die Inzidenz bei: 0,32!
Und jetzt der Hammer: Bei einer Impfquote: Von nur 1,75%!!!


Corona-Pandemie in Israel - Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister?

Hier zum Nachlesen!

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 07:13   #15
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Vers-Auen,

auch wenn ich mich habe impfen lassen, ob andere sich impfen lassen oder nicht, ist mir egal.

Schöne Grüße
DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 07:15   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Wie wir aus Israel hören: ...

Bei den ca. 100Mio EW Ägyptens, mit sehr hoher Bevölkerungsdichte, ...
Na und? Wen interessiert, was in Israel und Ägypen passiert? Wichtig ist, wie unsere Regierung und unsere Krankenhäuser mit dem Problem fgertig werden. Seit wann sind die Gesundheitssysteme irgendwelcher Länder für uns maßgebend, die noch nie mit unserem System konkurrieren konnten? Jahraus, jahrein wird das deutsche Gesundheitssystem als das beste in der Welt gepriesen, und jetzt kommst du uns mit Isreal und Ägypen ...

Abgesehen davon sind noch andere Maßstäbe von Belang, wie z.B. die Bevölkerungsdichte, starke/schwache Geburtenjahrgänge usw., um zu einer einigermaßen aussagekräftigen Bewertung zu kommen.

Mir ist bisher im Freundes- und Verwandtenkreis, im Bewegungsumfeld meines Sohnes (der aufgrund seiner beruflichen und sportlichen Tätigkeit extrem viele Kontakte hat) und in der Nachbarschaft nicht ein einziger Fall bekannt geworden, dass jemand infiziert wurde - mit oder ohne Impfung. Also wozu soll ich nach Nordafrika und in den Nahen Osten blicken.

Du betreibst hier nichts weiter als Propaganda. Sachliche Argumente hören sich anders an. Vor allem ist nicht klar, ob du nur gegen bestimmte Impfseren wetterst oder gegen das Impfen generell bist. Du eierst nur zwischen verschiedenen Haltungen herum, ohne eine klare Linie zu haben.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 10:54   #17
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Hallo Vers-Auen,

es ist ganz wichtig, dass man sich auch den Argumenten anderer gegenüber öffnet und wenigstens zuhört ohne sie als Unfug abzutun. Kein einziges wahres Argument ist Unfug, nur ist manches gewichtiger als ein anderes.

Ich möchte gerne auf all deine angesprochenen Punkte eingehen:

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
[I]Farbige Armbändchen für Ungeimpfte

Hotelgäste des Europaparks in Rust haben farblich unterschiedliche Armbändchen bekommen - je nachdem, ob sie geimpft oder ungeimpft waren.
[...]
Ich denke das war ein Versuchsballon um festzustellen wie weit man gehen kann! Wehret den Anfängen!
Es ist gut, dass diese Sache nach wenigen Tagen beendet wurde. Allerdings hat bereits das Vorgehen, dass manche bei Veranstaltungen einen Test-Zertifikat vorzeigen, während andere einen Gelben Pass zücken und wiederum andere ein Kärtchen mit einem Arzt-Schriebs über die eigene Un-Impfbarkeit, zur selben Situation geführt.

Ich halte das generell für einen Verstoß gegen das, was sonst unter das Recht fällt, über die eigenen Krankheiten keine Auskunft an die Öffentlichkeit geben zu müssen. Muss man nämlich in dem Moment, wenn man seinen Impfpass zückt, oder halt keinen hat, oder den Arzt-Schriebs aus dem Ärmel zieht.

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Die “Hitler” und “Mengele” dieser Welt versuchen in ihrem Machtrausch die “Originale” zu übertreffen! Natürlich nur zum Wohl des „Deutschen Volkes.“
Die Politiker sagen es seit Wochen: „Nur der Geimpfte ist ein guter Bürger.“
Ich lege dir dringend Nahe, sie nicht so zu nennen, mitunter begibst du dich da vielleicht sonst noch in strafrechtlich verfolgbare Bereiche. Das wirst du nicht wollen. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, dass musst du dringend ständig im Kopf tragen: Du kannst dich irren, du kannst übertreiben, weil du sehr wütend bist. Deine Argumente sind schriftlich hier vorgetragen voller Emotionen.

Sachlich gesehen ist aber sehr wohl ein Problem da.
Ich stimme dir nämlich insgesamt zu, dass wir uns in eine Richtung bewegen, die nicht in Ordnung ist.

Ich zitiere, wie du, mal ein paar Aussagen von Medien und Politikern:

Befürwortung von Ungleichbehandlung

Bundesjustizministerin Lambrecht: "schlägt Restaurants vor, Ungeimpften den Zutritt zu verwehren" (26.08.2021)

Markus Söder: "Eine Pandemie der Ungeimpften" (10.08.2021)

Die Zeit online: "Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt" (23.07.2021)

Karl Lauterbach: "Wer ungeimpft ist, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere" (10.08.2021)

Niklas Blome: "Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für alle jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen." (7.12.2020)

TAZ: "Umgang mit Ungeimpften Maximaler Druck ist nötig" (25.07.2021)



Das alles stellt Ungeimpfte als die Schuldigen hin, als Feinde der Pandemie.
Vor allem die Politiker stellen sich hin, und schimpfen auf die Ungeimpften.

Besorgniserregend ist der moralische Sinneswandel Winfried Kretschmers:
"Die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd & bösartig." (5.5.2020, ja vor über einem Jahr hat er das geschrieben auf Twitter)

Was letztes Jahr noch bösartig war, war ein halbes Jahr später die Leitlinie des Bundestages geworden.

Ungleichbehandlungen von Geimpften und Ungeimpften

"Fragen zur verfassungsrechtlichen Zulässigkeit von Ungleichbehandlungen von geimpften gegenüber ungeimpften Personen" (https://www.bundestag.de/resource/bl...1-pdf-data.pdf 25.01.2021)

Die Ausarbeitung ist interessant und zeigt, dass die Politik weder dumm noch lahm ist. Die in diesem Artikel diskutierten Schwierigkeiten haben uns in der ein oder anderen Weise die letzten 8 Monate über allesamt ereilt.

Für mich ist ein Punkt besonders wichtig: Es wird darin an vielen Stellen davon ausgegangen, dass Geimpfte nicht mehr infektiös sind. Leider ist das ein Irrtum.

Zur Impfpflicht für Kinder

"Verfassungsmäßigkeit einer Pflicht zur Impfung von Kindern gegen
COVID-19
"
(https://www.bundestag.de/resource/bl...1-pdf-data.pdf 15.06.2021)

Zunächst das Ergebnis:
"Eine Impfpflicht für Kinder wäre nicht grundsätzlich verfassungswidrig. Die Zulässigkeit kann
durch eine angemessene Ausgestaltung des sie implementierenden Gesetzes sichergestellt werden.
"

In diesem Artikel, Vers-Auen, steht in einer Passage:
"Impfungen können Impfreaktionen und Nebenwirkungen unterschiedlicher Intensität und Dauer
hervorrufen. Der Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit wiegt somit schwer. Besonders zu beachten ist – neben den bei früheren Impfstoffen bekannten Risiken – im Zusammenhang
der COVID-19-Schutzimpfung die von den Herstellern BioNTech/Pfizer und Moderna neuartige
mRNA-Technologie. Diese wird erstmalig in einem Impfstoff verwendet, sodass deren Auswirkungen nicht abschließend erforscht und bekannt sind.
"

Diejenigen, die diese Ausarbeitung getätigt haben geben also zu, dass die Auswirkungen der neuartigen Technologie nicht abschließend erforscht und und damit nicht vollständig bekannt sind.

Die Ausarbeitung geht auch auf den Nutzen einer Pflichtimpfung zur Erreichung einer Herdenimmunität gegen Covid-19 ein und ebenso auf die Reduktion der Krankenhausauslastung.

Was ich bedauere, ist die folgende Passage:
"4.3. Kein Grundrecht auf Bildung, Art. 7 GG
Art. 7 Abs. 1 GG unterstellt das gesamte Schulwesen der Aufsicht des Staates. Nach einhelliger
Ansicht enthält Art. 7 Abs. 1 GG kein Grundrecht auf Bildung, sondern stellt lediglich eine organisatorische Vorschrift dar, deren Adressat ausschließlich der Staat ist.
"

Zwar hat, wird weiter ausgeführt, das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass der Staat ein funktionierendes Schuld- und Bildungssystem haben soll, aber wie er das in einer Pandemiesituation, wie der derzeitigen, machen kann, liegt letztlich in seiner eigenen Hand.
Man könnte jetzt denken: Der Staat kann aktuell mit den Schulen machen, was er will, solange es irgendeine Regel gibt, die irgendwie mit dem Infektionsschutz gegen Corona begründet werden kann.

Der Bundestag muss zum Schutz der Bürger solche Fragestellungen ausarbeiten. Darum ist die Ausarbeitung an sich erstmal weder mit guten noch bösen Hintergedanken zu beurteilen.

An der Stelle möchte ich fragen:
Wer weiß, dass unser Bundestag derzeit mit 25% seiner Mitglieder Beschlussfähig ist (https://www.bundestag.de/presse/hib/689300-689300)

Gegenstimmen gegen Ungleichbehandlung
Aber es gibt ja auch Gegenstimmen, die sagen

Nordkurier: "Die Ausgrenzung Nicht-Geimpfter ist nicht legitim" (26.08.2021)

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Damals hieß der Impfausweis noch Ariernachweis und zwecks Volkshygiene wurden sogenannte Volksschädlinge, auch aufgespürt, verfolgt, gekennzeichnet, eingesperrt und behandelt!
Ich sehe hier wieder die hässliche Rassenhassideologie als Grund für das damalige Handeln. Im Gegensatz zu Früher wird heute nicht die Ideologie als Grund für die Ungleichbehandlung angeführt, sondern der Schutz der Bevölkerung vor einer Erkrankung mit einem Virus und die Verhinderung der Auslastung der Krankenhäuser, um weiterhin schwerkranke behandeln zu können.

Deine Angst verstehe aber sehr und ich teile sie, wenn auch aus anderen Gründen und auch ich warne vor der Ungleichbehandlung irgendwelcher Bevölkerungsgruppen, denn sie ist nicht richtig.

Zum Thema Ungleichbehandlung ein Beispiel.
Es kam jemand zu mir mit dem Argument: Autofahren darf auch nicht jeder!
"Man darf ohne KFZ-Führerschein auch kein Auto fahren. Also sind die, die nicht Auto fahren können, diskriminiert."

Meine Antwort darauf ist:
Jeder darf mit dem Auto mitfahren, dabei sein. Die Diskriminierung von Ungeimpften ist eine soziale Ausgrenzung per Gesetz.
Und soweit ich das Deutsche Recht kenne und verstehe, sieht es außer altersbedingter Verbote keine gesetzlichen Zugangsbeschränkungen für irgendwelche Bereiche des öffentlichen Lebens vor.

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Die derzeitigen mRNA Impfungen, sehe ich eher als einen Gen-Versuch.
Ich habe von mRNA Wirkungsweisen keine Ahnung halte deswegen in dieser Hinsicht die Klappe. Das von Ilka angeführte Argument der Angst vor Pockenimpfungen gegen die Kuhpocken passt hier gut. Nicht alles was neu ist, ist schlecht. Das Neue braucht Freunde. Aber nicht alles Neue ist gut. Zwang ist sehr oft ein schlechter Weg. Bei Erziehung und das weiß jedes Elternteil, ist Zwang oft das letzte und sowieso folgenschwerste Mittel. Die Ausübung von Zwang sollte, glaube ich, nur wenn man keine Alternativen mehr hat, ausgübt werden - und selbst dann nicht unbedingt, weil bei weitem nicht jeder Zweck die Mittel zu dessen Durchsetzung heiligt.

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Wie wir aus Israel hören: Dort sind 85-90% der neu in Krankenhäuser eingewiesenen Covid-Erkrankten GEIMPFT. Darüber berichtet Dr. Kobi Haviv, der medizinische Leiter des führenden israelischen Zentrums für Atemwegserkrankungen im israelischen Nachrichtensender Channel 13 News. Und er hebt hervor, dass GEIMPFTE 95 % DER SCHWEREN FÄLLE IM HERZOG MEDICAL CENTER IN JERUSALEM AUSMACHEN.
Daran ist nichts verwunderliches. Stell dir vor alle in Deutschland sind gegen Corona geimpft. Trotzdem werden danach noch welche an Corona erkranken.
Manche von denen müssen ins Krankenhaus.
Dann sind 100% der Coronapatienten im Krankenhaus geimpft.

Was mal klarer von den Medien kommuniziert werden sollte, ist:

1. Der Impfschutz gegen Corona nimmt mit der Zeit ab. Man wird sich nachimpfen lassen müssen.
2. Geimpfte können Corona kriegen.
3. Geimpfte können wegen Corona ins Krankenhaus kommen.
4. Geimpfte können an Corona sterben.
5. Ungeimpfte kriegen Corona öfter, kommen öfter ins Krankenhaus und sterben öfter als Geimpfte daran.

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Die Inzidenz in Israel ist steigend, schon ca. 634,4 und ca. 60% der Bevölkerung ist doppelt geimpft.
Inzidenzen sagen überhaupt gar nichts, solange die Erkrankung nicht zu Krankenhausaufenthalten führt.
Es ist wie die Ausbreitung eines Schnupfens zu verfolgen.
Irgendwie wird über die Herbst und Winterzeit fast jeder mal krank.
Ziemlich hohe Inzidenz für Schnupfen, aber mit kaum einer Bedeutung.

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Bei den ca. 100Mio EW Ägyptens, mit sehr hoher Bevölkerungsdichte, liegt die Inzidenz bei: 0,32!
Und jetzt der Hammer: Bei einer Impfquote: Von nur 1,75%!!!
Wenn man nicht nach Erkrankungen guckt, findet man auch keine.
Mir sind die politischen Verhältnisse in Ägypten nicht klar. Wer weiß, vielleicht wird dort nicht viel getestet?
Weniger Tests macht weniger gefundene Erkrankte.


Und zum Schluss: Was Israel angeht
Israel hat, damit es mehr und schneller und mehr Impfdosen von BIONTECH bekommt, einen Vertrag mit diesem Pharmahersteller. Der Vertrag verpflichtet Israel zur Herausgabe von Daten.

Israel bekam deswegen sehr früh sehr viel Impfstoff und darum wissen wir so viel darüber, wie er wirkt und wann er seine Schutzwirkung verliert.
Israel ist die Glaskugel der Zukunft anderer Länder, die ebenso stark mit BIONTECH impfen und eine vergleichbare Altersstruktur der Bevölkerung haben.

Vers-Auen, wenn diese Impfungen, wie manche es ja irgendwo auf Twitter und Co. behaupten, etwas derart Hässliches und Schlimmes wären, wie Gen-Versuche und Massentötungen und Gift und so weiter ...

Was hätte irgendjemand davon, die halbe Welt umzulegen?
Die Entscheider dieser Welt sind allem voran an Macht und ihrer Erhaltung interessiert.

Es gibt für mich gar keinen Grund dafür, Bösartigkeit hinter den Impfungen anzunehmen, weil ich nirgends Interessen der Machterhaltung dahinter erkennen kann.

Große Probleme für die Bevölkerung bedürfen eines Schuldigen, einer Lösung und am Ende eines Helden oder eines Symbols.

Den Helden oder das Symbol brauchen wir noch , dann ist die Sache abgehakt.

Die Politik kann sich als Held hinstellen. Wir könnten sie feiern. Oder es gibt einen Freiheitstag, wie in England (Symbol).

Mal sehen, was in Deutschland kommt.

Liebe Grüße,
MiauKuh

P.s.:

Für die Zeit meines restlichen Lebens habe ich mir geschworen dieses Lied all jenen zu zeigen, die grade Zwietracht, Ärger, Wut, Dunkel-Gefühle, Perspektivlosigkeit, Zweifel oder Trauer erleben:

Trip the Light - Von Matt Harding

https://www.youtube.com/watch?v=Pwe-pA6TaZk

So sind wir Menschen auch, vor allem gleich und garantiert nicht nur Geimpfte und Ungeimpfte.

Geändert von MiauKuh (26.08.2021 um 14:02 Uhr)
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 16:07   #18
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Hallo MiauKu,
vielen Dank für deinen sachlichen und neutralen Beitrag.
Mir ist nun bewusst, das ich oft übertreibe und dramatisiere.
An Verschwörungs-Therorien, wie sie in Leserkommentaren zu
finden sind, Reduzierung der Bevölkerung, usw., glaube ich nicht.

Aber ich glaube die Johannes Prophezeiung hat sich nun bewahrheitet:

„Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen,
und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand
oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der,
der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.“


Zitat Ian Watson:
“Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst…
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst
du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.”


LG
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 19:16   #19
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Hallo Vers-Auen,

Dramatisierung und Übertreibung hin oder her.
In dem von dir für mich wichtigsten Punkt stimme ich mit dir überein.

Es ist niemals richtig jemanden fertig zu machen.

Weil du so ein sehr passendes Zitat aufgezeigt hast von Ian Watson, möchte ich eines von Jean Luc Picard aus Star Trek dazu beisteuern:

(Gerne als kurzer Clip (4min 44 sek) anzusehen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=LdcL2eHYEgA)

Jean Luc Picard hat früher den Star Trek Jüngern (wie mir) Moral und Ethik beigebracht :-) Es mag eine Utopie bleiben, wie die Menschheit in dieser Serie ist, aber es ist eine wunderschöne Utopie und ich probiere irgendwie so zu leben.

"
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet

Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Wenn die Freiheit irgendeines Menschen
zum ersten Mal beschnitten wird,
ist das ein Schaden
für alle.
"
von Jean Luc Picard - Star Trek "Das Standgericht"

Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, dass die Gruppe der Ungeimpften zu den Schuldigen der Pandemie erklärt werden, als Feindbilder gesehen werden und geächtet und missachtet und unterdrückt werden.
Sie haben das nicht verdient, keine Mensch hat das hier verdient, niemand, egal welcher Gruppierung er angehören mag.

Wenn sich die Deutsche Bevölkerung aber mehrheitlich dazu entschließt, doch so vorzugehen, dann will ich nicht mehr Teil einer solchen Gemeinschaft sein.
Es ist richtig, wehret den Anfängen und wie so oft erkennt sie kaum jemand, wenn sie da sind - geblendet von clever formulierten Argumenten und benebelt von medialen Opiaten, sind die allermeisten Mitmenschen so ruhig gestellt, dass sie eine tatsächlich stattfindende Diskriminierung wohl einfach hinnehmen würden. Es juckt die Wenigsten, wenn irgendwer groß fertig gemacht wird. In Deutschland wird im Vergleich mit anderen Ländern vergleichsweise wenig demonstriert und eher folgsam gehandelt. Ich fühle mich in dieser Hinsicht an "Der Untertan" von Heinrich Mann erinnert.

Für mich gehört Diskriminierung zum Hässlichsten zu dem Menschen fähig sind - darum bin ich, egal wen das betrifft, komplett dagegen.

Darum muss ich folgerichtig meinen Standpunkt auch so formulieren:

Jeder Einzelne der sich dabei beobachtet, nicht gegen Corona Geimpften die Pest an den Hals zu wünschen, nicht mehr mit ihnen essen gehen mag, sich wünscht diese Ungeimpften aus Restaurants und Freibädern, Kinos, Theatern, Stadien und öffentlichen Plätzen entfernt zu haben - kurz gesagt, jeder der anfängt, Ungeimpfte innerlich ehrlich zu ächten, jeder Mensch der so denkt, sei gewarnt und hiermit daran erinnert, dass fast alle Menschen zu Allem in der Lage sind, vom Beginn sinnloser Ausgrenzung Anderer bis hin zu kreativster Folter und am Ende Mord an den selbigen.

Und falls du dich grade bei diesen Gedanken ertappt gefühlt hast, auch du bist da keine Ausnahme und auch ich nicht.

Wir sind allesamt keinen Millimeter besser oder schlechter als die Menschen früherer Generationen, nur können wir in unserem Handeln die Lehren aus ihren Fehlern mit einfließen lassen und sollten das auch tun - dafür hatten wir Geschichtsunterricht.

Und genau darum darf man nicht diskriminieren, weil man sich sonst in Rage handelt, extrem wird, radikal, letztlich bösartig und überhaupt nicht mehr herunter kommt von dieser Feindseeligkeits-Sache, bis eine Explosion geschieht, eine Entladung.

Nein, so weit darf das nicht kommen. Woanders wird anders bei den gleichen Problemen gehandelt, also kann das, was hier grade beginnt, garantiert nicht der beste Weg und schon gar kein alternativloser Weg sein.

Liebe Grüße
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gegen Corona Impfen; Ja oder Nein?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona und der Tod FuLong Humorvolles und Verborgenes 1 01.10.2020 02:35
Ich mag Corona dr.Frankenstein Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 4 18.03.2020 17:49
Corona curd belesos Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 18.03.2020 01:16
Impfen ist Gift klaatu Zeitgeschehen und Gesellschaft 16 28.03.2019 10:45
Nein heißt Nein! Sama Gefühlte Momente und Emotionen 4 27.05.2014 22:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.