Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2022, 10:25   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
ich hab nochmal geschaut ..
Gratulation, das schaffen wenig Blinde.

Für den von dir hochbesockelten Kreml-Arsch kannst du schon mal deine Speichelproduktion ankurbeln. Vielleicht reicht die Spucke nach dem Abschlecken seiner Löcher, dir die Hände zu kühlen, bevor sie vor Beifall Feuer fangen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 13:14   #35
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Moin zusammen,

dass hier sehr oft der Ton umschlägt, wenn es um andere Meinungen geht steht mal außer Frage. Es geht auch immer darum, wie man Meinungen vorträgt. Mich nervt es genauso, wenn ich permanent lese, "wir Deutschen" ticken halt so oder so. Hier werden so oft Stammtischparolen geschwungen und Lyrik für irgendwelche Dauerdiskussionen genutzt, dass es echt anstrengend ist. Das mutiert jedes Mal zu nem Flächenbrand, sobald es um bestimmte Themen geht. Um die Technik des Gedichts, ungünstige Wortwahl etc. geht es dabei doch wirklich nur noch selten. Offensichtlich sind wir n Politikforum geworden. Mir ist scheißegal, wer welche Meinung zu Putin hat, denn wir sind hier größtenteils untereinander ein paar Namenlose, die sich nicht kennen. Ich nehme mir für mich das Recht raus, Meinungen als hirnlos anzusehen. Welche auch immer das sind. Das mache ich dann mit mir aus, denn ich bilde mir ein, dass man ne Weltanschauung nicht in nem Lyrikforum ändert. Putin ist für mich ein durchgeknallter Schwachkopf, der brandgefährlich ist. Und das was gerade passiert, kritisiere ich genauso, wie zum Beispiel den ungerechtfertigten letzten Einmarsch der USA in den Irak. Aber deswegen muss ich das hier jetzt nicht runterspielen. Wohlgemerkt: Ich!
Wer das anders machen möchte... Bitte sehr.
Wäre schön, wenn es jetzt mal wieder um was anderes, als den Durchgeknallten geht.

Gruß

Pennywise
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 20:49   #36
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Hallo Pennywiese,
der Umgang miteinander ist das eine, zu meinen, dass sich Literatur oder ein Literaturforum gefälligst nur mit unpolitische Sprachkritik untereinander beschäftigen soll, ist für mich abwegig. Wir schreiben über die Dinge die uns beschäftigen, nicht los lassen wollen, seien sie Corona, oder Krieg. Das ist doch nur zu selbstverständlich. Ich habe im Moment keine Lust auf Blümchengedichte. Die große Menge der eingestellten Gedichte sind weiterhin Befindlichkeits, Liebes- und Blümchengedichte, das ist auch völlig ok so. Niemand verlangt, dass du in die politische Diskussion zu Gedichten und Texten einsteigst.
Außerdem halte ich meine Meinung zu gewissen Themen ganz unbescheiden für wichtig und dränge sie auch gerne jemanden auf. Ich habe da durchaus missionarischen Eifer. Wahrscheinlich ist es mir zwar nicht gelungen Corazon von meiner Meinung zu überzeugen aber immerhin habe ich dadurch, durchaus unter Verwendung von sprachlich-rhetorischen Mitteln, alles gegeben zu überzeugen.
Jedenfalls war mir wichtig das zu sagen was ich gesagt habe und von mir aus "missbrauche" ich damit ein Literaturforum. Aber ich werde weiterhin auch politische Auseinandersetzungen anstoßen.
Viele Grüße,
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 21:10   #37
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Moin Andri,

es geht nicht um den Text oder die Aussage darin. Ganz im Gegenteil... Ich kann mit der Masse an Blümchengedichten auch nichts anfangen und schreibe selbst auch keine. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe nichts gegen politische Texte. Aber sich gegenseitig teils herablassend zu bashen, weil die Gegenseite etwas anders sieht, das nervt. Fühl Dich da nicht von angesprochen, denn Du bist doch ganz ruhig und sachlich.
Aber es geht hier doch seit mindestens 10 Kommentaren nicht mehr um das, was Du da gepostet hast. Es geht um allgemeine politische Ansichten Kommentierender untereinander in absolut aufgeheizter Atmosphäre.
Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber auf mich wirkt das schon arg persönlich.
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 21:20   #38
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Andri Beitrag anzeigen
Ich habe da durchaus missionarischen Eifer. Wahrscheinlich ist es mir zwar nicht gelungen Corazon von meiner Meinung zu überzeugen aber immerhin habe ich dadurch, durchaus unter Verwendung von sprachlich-rhetorischen Mitteln, alles gegeben zu überzeugen.
Lieber Andri,
ich bewundere deinen missionarische Eifer und bedauere es fast, dass du mich nicht überzeugen konntest. Aber wir haben engagiert und dennoch sachlich diskutiert und uns nicht gegenseitig der Dummheit und des Schwachsinns bezichtigt, wie das die Forenleitung in ihren Beiträgen macht. Dadurch, dass die Forenleitung durch ihre permanenten Verbalinjurien diesen Faden auf ein, man kann schon sagen asoziales Niveau primitivster Beleidigungen runtergezogen hat, ist hier kein Platz mehr für sachliche Diskussionen die von Anstand und Respekt geprägt sind. Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Forum jemals auf eine Forenleiterin stosse, die solche Beiträge verfasst. Ich kenne aus dem Theater Publikumsbeschimpfungen, dass es in einem Forum user Beschimpfungen durch die Forenleitung gibt ist ein neues Erlebnis für mich auf das ich lieber verzichtet hätte.
Dir vielen Dank für die sachliche Diskussion, die man hier leider nicht weiterführen kann und auch in diesem Umfeld nicht weiterführen möchte.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 13:15   #39
weiblich MerjaSinovsk
 
Benutzerbild von MerjaSinovsk
 
Dabei seit: 03/2022
Beiträge: 65

Ja, das Niveau ist leider tatsächlich ziemlich gesunken
MerjaSinovsk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ihr Völker der Welt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viel Völker Fest Phönix-GEZ-frei Humorvolles und Verborgenes 0 01.08.2014 13:53
Völker und Kulturen Ex-KittyCate105 Sprüche und Kurzgedanken 0 28.03.2014 08:20
Kriege in der unsrigen Welt, der Welt der Träumenden Shiva Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.06.2009 22:12
Völker schlachten Felix Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 28.10.2006 20:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.