Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2022, 17:27   #1
weiblich poetlena
 
Dabei seit: 03/2022
Ort: vielleicht weit weg, vielleicht ganz nah
Beiträge: 4

Standard was ich gern sein würde, aber nicht kann...

Ich wär gern‘ ohne Angst, ohne Zweifel, ohne all die Blockaden, ich wär gern so frei meine Meinung zu sagen.
Ich wäre gern so viel, viel mehr als ich seien kann, doch niemand kann in die Zukunft sehen, also vielleicht bin ich all das ja „Irgendwann“.
Dieses „Irgendwann“ ist von unendlicher Masse, so unbestimmt lang oder kurz oder ein gar nicht. Wie ich das hasse!
Ich wäre gern größer, auch intellektuell und ich manchen Situationen wäre ich lieber schnell.
Ich wäre‘ gerne glücklich, ob es schneit, stürmt oder regnet und ich wäre so gern öfter vom Guten gesegnet.
Ich wäre so gern der Herrscher der Zeit, um zu kontrollieren,zu steuern und
ich wäre so gerne viel öfter bereit. Bereit mich zu trauen, etwas zu wagen anstatt mich im Anschluss zu beklagen „Ach hätt‘ ichs gemacht, das wäre zu schön“
Ich wär gern geliebt, so wie ich andere liebe doch die meisten Menschen sind bloß Emotionendiebe. Sie nehmen die Liebe, alles was Sie brauchen aber geben tun sie nichts und das Schlimme daran ist: Diese Menschen stehen im Rampenlicht.
Ich wäre so gerne mal auf Wolke 7, ich will mich so gern in Leichtigkeit wiegen.
Ich möchte gern wissen „wie ist es zu fliegen“ und dann sind da Momente da will ich nichts mitkriegen.
Ich will gern allein sein, aber aufkeinenfall einsam, ich wäre so gerne beflügelt und möchte das teilen, die Tränen, das Glück und all den anderen Kleinkram.
Ich wär gern disziplinierter, gar Fehlerfrei und oft wär ich gern nicht so emotional.
Ich hätte gern mehr den Blick für die wichtigen Dinge, doch was ist das Leben ohne Unsinn machen, tanzen, singen?
Ich wäre gerne weniger hektisch, viel mehr möcht‘ ich bewusster Leben und öfter nach den kleinen Dingen streben.
Ich wäre gerne öfter stolz auf mich und dass was ich schaffe auch wenn ich viele Dinge zu spät raffe.
Ich wär gern viel mehr von allem was ist, ein größer Teil, ein Futurist.
Ich hätte so gerne viel mehr Mut und auch Stärke um das Gefühl zu bewältigen was ich so oft merke.
Und oft wird mir doch alles zu viel, zu voll zu laut und dann fühle ich mich in meiner Freiheit beraubt.
DOCH: Ich bin so viel mehr als ich denke zu sein:
Ich habe Leute um mich die mich hüten und Lieben. Familienmitglieder die mich in Sicherheit wiegen.
Ich habe ein Herz welches liebt, welches fühlt auch wenn die Emotionalität sehr in mir wühlt.
Ich hab mich entwickelt, hab weitergedacht und schaffe nun Dinge die hab ich davor nicht ansatzweise zustande gebracht.
Ich halt mich an Regeln, an Normen und Werte und ich ließ Menschen los die ich früher begehrte.
Ich habe Träume, Visionen und Dinge die verfolge und Fehler vermieden die ich nichtmehr begehen wollte.
WIR ALLE sind mehr, mehr als wir denken, also lasst uns uns öfter einen guten Gedanke schenken.
poetlena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für was ich gern sein würde, aber nicht kann...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Geschichte, die ich gern erzählen würde Tegro Geschichten, Märchen und Legenden 0 18.01.2018 07:50
Hart, aber gern Ilka-Maria Humorvolles und Verborgenes 8 30.12.2017 15:13
Wie es feiger nicht sein kann! Ex-Poesieger Humorvolles und Verborgenes 16 03.06.2016 14:39
Will aber kann nicht Lilly Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.05.2005 19:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.