![]() |
|
|
|||||||
| Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Die Mammutbäume wachsen von karmingefärbter Erde
hinauf in die Gefilde aus manch Hitzeglut und Dunst und hinter dem Lianengrün verschwindet eine Herde von Pumas, wo ein Giftfrosch in dem Takt des Windes grunzt. Dort hangelt sich ein Blutender mit schwer verwirrten Blicken von Baumstamm hin zu Baumstamm auf der Suchmission nach was, um zitternd alle Wunden an sei'm Körper schnell zu flicken, er bindet sie still ab mit einem Büschel hohem Gras. Als einziger noch Lebender nach Absturz der Maschine, da hofft er dort verzweifelt noch auf Rettung und er geht quer durch den wilden Dschungel und er sieht fragil die Miene von einem Yanomami, als er grad am Waldsee steht. Ganz ohne jeden Widerstand und keinerlei Optionen lässt er sich dann begleiten in das Dorf von diesem Stamm, wo viele von den Menschen schon sehr lang zusammen wohnen, doch sieht er einen Kessel und der Eine schnürt ihn an. Geändert von TravisBeamer (27.06.2025 um 20:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
abgemeldet
|
Habs mit viel Spass gelesen... wunderbar dunkles Ende... wobei ich nicht weiss, ob das mit den Yanomami und dem Kessel in Zeiten von Flugzeugabstürzen noch ein Thema ist, bzw. jemals war. T.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hi Tanqueray,
freut mich, wenn das Gedicht unterhalten kann. Also ich habe nochmal ein bisschen nachgelesen. Yanomami betreiben zumindest einen rituellen Kannibalismus, wo sie Schädelknochen der Verstorbenen im Mörser zermalen und sich zuführen. Naja ich hoffe ein bisschen künstlerischer Spielraum ist erlaubt.^^ Freundliche Grüße, Travis Beamer |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
abgemeldet
|
Künstlerische Freiheit? Unbedingt, bei mir definitiv null Puristengefahr. Hier muss man fast sagen, ohne dieses Ende - gar keine Story. Es ist allerdings ein Ahnenkult, so gesehen wäre der Überlebende safe, aber das weiss er ja nicht, und wir erst jetzt. Danke, T.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Paulus schrieb den Yanomami
die Hostie schmeckt auch mit Salami |
|
|