Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2022, 19:17   #1
weiblich Ottilie
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 338

Standard Verhinderte Polyamorie

Ich vögelte mit allen,
und zwar gebührenfrei,
mit Stöhn, Schluchz-Juchz und Lallen
und spitzem Freudenschrei.

Und das, ohne zu betteln
und schleichen drum herum,
wie bei den alten Vetteln,
die schön und stolz und dumm.

Ich vögelte mit Freude
dank meiner Libido
vorgestern, gestern, heute
und morgen sowieso.

Ich vögelte mit allen
im Liegen und im Stehn.
Leider: die mir gefallen,
ließen sich noch nicht sehn.
Ottilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 17:27   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Ottilie,

das Gedicht beschreibt eigentlich keine Polyamorie. Dabei geht es nämlich nicht darum, mit mehreren (oder allen) ausschließlich Sex zu haben, und das so oft wie möglich, sondern um eine Liebesbeziehung mit mehreren Personen.
Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die eine Beziehung mit ihrem Ehemann und ihrem Freund hatte. Der Ehemann hatte auch eine Freundin. Jeder der Beteiligten wusste Bescheid.
Das ist Polyamorie.

Was das Gedicht beschreibt, ist eher Promiskuität. Oder Sex-Sucht.

Aber von den Begrifflichkeiten abgesehen: Ich finde deine Gedichte, so auch dieses, immer sehr einfallsreich. Und dieses hat eine richtig gute Pointe.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 17:37   #3
weiblich Ottilie
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 338

Hallo Silbermöwe,

ich bin zu genau diesem Schluss gekommen: P.-amorie hat nichts mit wirklichem Gefallen resp. Liebe zu tun, ich schreibe ja am Schluss das hier:

Leider: die mir gefallen,
ließen sich noch nicht sehn.


VG Ottilie
Ottilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 17:39   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ich schrieb gerade: eine richtig gute Pointe. Nur der Titel passt nicht.
Bei Polyamorie geht es eben nicht nur ums Vögeln.
Da geht man auch mal zusammen aus oder verbringt ein Wochenende miteinander.

Warum sollte Polyamorie nichts mit wirklichem Gefallen zu tun haben? Warum sollte man sich den Stress einer (zweiten) Liebesbeziehung machen, wenn einem der Partner nicht gefällt?

Für mich kommt das Gedicht eher so rüber, als wolle das LI den Sex als Einstieg in eine Beziehung nutzen.
Warum man mit jemandem Sex hat, der einem nicht gefällt, ist dann allerdings die nächste Frage .
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 04:46   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Ottilie,
die Sache mit der Überschrift scheint geklärt.
Was dann folgt, kommt rasant rüber und ich erspare mir die Meckerei an der manchmal holprigen Ausdrucksweise.
Frisch, in Maßen fromm und frei - ich glaube, da hab ich was versäumt.
Liebe Grüße und: Mehr davon!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 07:22   #6
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Hallo Ottilie.
Hast du dich näher mit Polyamorie beschäftigt oder dich mal mit Praktizierenden unterhalten?
Dein Gedicht hat rein gar nichts mit Polyamorie zu tun, wenn überhaupt beschreibt es Polygamie.
In der Polyamorie geht es gerade um Gefallen, Respekt etc.
Mit der Zeile "und zwar gebührenfrei" setzt du Polyamorie mit Prostitution gleich, sogar noch darunter. Das ist ebenso inkorrekt wie beleidigend den Betroffenen gegenüber.
In der Polyamorie geht es nicht mal zwingend um sexuelle Beziehungen...
Zur äußeren Form: dein Gedicht holpert dann und wann, weil die Silbenanzahl nicht einheitlich ist.
Gruß Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 11:19   #7
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Schreibfan,
es ist ja alles richtig, was Du schreibst. Ich glaube, Ottilie hat - nach Silbermöwes Kommentar - ihre Irrtum längst eingesehen. (Mal schauen, ob sie darauf noch etwas sagt).
Was die Form angeht, habe ich schon mit sachter Kritik reagiert. Wenn wir uns eine andere Überschrift denken oder wünschen, bleibt dennoch ein stürmisches Bekenntnis - erfrischend direkt und schamlos. Wenn ich mir "mehr davon" wünsche, dann hebe ich genau darauf ab: Moral? Geschenkt. Denke ich an meine jüngeren Jahre, entdecke ich viele Gemeinsamkeiten (ohne an bezahlte Erlebnisse zu denken).
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 17:43   #8
männlich Erhard Gratz
 
Benutzerbild von Erhard Gratz
 
Dabei seit: 11/2022
Ort: Lüneburger Heide
Alter: 90
Beiträge: 160

Liebe Ottilie, ich weiß nicht warum, aber beim Lesen Deines Gedichts beschleicht mich ein ähnliches Gefühl wie das, wenn zwei Jugendliche auf einem vollbesetzten Bahnsteig einen nicht enden wollenden Zungenkuss praktizieren. Ich empfinde kein Vergnügen.
Sexualität ist etwas Intimes, und wo in der Welt ich es beobachten konnte, in allen Völkern und Kulturen ist Sexualität tabuisiert. Das ist doch sicher kein Zufall.
Vielleicht ist meine Reaktion untypisch, und in diesem maulfaulen Forum würde mich schon interessieren, wie die Anderen das empfinden.
Es wird heutzutage gewetteifert darin, auch noch die letzten Tabus zu sprengen, - und dann?
Etwas Tabuisieren heißt ja nicht, es zu verbieten, es ist nur nichts für die Öffentlichkeit. Die Motive der professionellen Tabubrecher scheinen mir der Wunsch nach Aufmerksamkeit oder einfach Geld zu sein. Mit der Vernichtung aller Intimität sind wir auf dem Weg zum allumfassenden Exhibitionismus. - Ein Fortschritt?
Wenn Sexualität als Angelegenheit der Zweisamkeit betrachtet wurde, - warum belassen wir es nicht dabei?

Gruß, Erhard
Erhard Gratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 20:02   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ich wundere mich darüber, dass dieser Nonsense-Text derart ernst genommen wird. Für mich klingt er wie Satire. Die richtige Bezeichnung für ein Weib, das "es" ständig braucht, ist übrigens "Nymphomanin" - ein Begriff, der angesichts unserer toleranzbeseelten Welt nicht mehr als pathologisch gilt, sondern locker als Nummer 73 in der Anzahl der Geschlechter gelistet werden kann. Nach oben offen ...
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verhinderte Polyamorie

Stichworte
liebe, polyamorie, vögeln

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhinderte Verhütung Heinz Humorvolles und Verborgenes 17 29.04.2020 19:16
Verhinderte Revolution Distel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 10.08.2008 17:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.