Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2016, 23:39   #8614
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Ich war eine Stunde außer Haus, genau in dieser Zeit hat es ohne Unterbrechung geregnet und ich wie immer ohne Schirm ...., als ich vor der Haustüre stand, kam die Sonne durch .
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:40   #8615
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Vogelgezwitscher kannst du von Daniel Wilhelm Maria auch nicht wirklich erwarten,
musst dich schon mit dem Feueralarm begnügen ...
Warts ab, liebe Merith, das bringe ich dem Dreikäsesocken schon noch bei
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:41   #8616
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Wir sind heute mittag in München angekommen, da hat uns ein bayrischer Himmel begrüßt. Morgens in Bad Ischl war aber noch Regen.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:44   #8617
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Mittags war er ja noch bayerisch, nachmittags war nix mehr mit blau-weiß ...
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:47   #8618
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Für meinen Geschmack hat Madonna ganz klar ein Ding an der Klatsche.

Weder Stimme noch Ausstrahlung können mich überzeugen. Ich finde sie einfach nur peinlich - gerade in der letzten Zeit, wo es um den Sorgerechtsstreit geht ... Was manche Prommis veranstalten, um Aufmerksamkeit zu genießen, ist einfach nur primitiv.

Nena hingegen wird mir immer sympathischer und sie kann auch auf Welterfolge zurückblicken. Aber das Schönste ist, dass sie auf dem Boden geblieben ist - ein Star zum Anfassen sozusagen ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:50   #8619
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Mittags war er ja noch bayerisch, nachmittags war nix mehr mit blau-weiß ...
Ab ca. 14 Uhr gabs hier zwischen Unterhaching und Taufkirchen wundervolles Prachtwetter mit ärmellosem Shirt und Jeans. Du musste ich gleich mal (unter Margits Aufsicht) Pflanzen Kölle einen Besuch abstatten und ich kam mit so viel Blumen und Samenzeugs wieder raus, dass sie mich eigentlich wohl gar nicht mehr mitnehmen wollte. "Sir Schreihals" hats sichtlich gefallen, aber wir waren beschäftigt genug seine kleinen Patschehändchen unter Kontrolle zu halten, sonst wäre noch ein größerer Teil Pflanzen im Wagen gelandet.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:55   #8620
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Ab ca. 14 Uhr gabs hier zwischen Unterhaching und Taufkirchen wundervolles Prachtwetter mit ärmellosem Shirt und Jeans. Du musste ich gleich mal (unter Margits Aufsicht) Pflanzen Kölle einen Besuch abstatten und ich kam mit so viel Blumen und Samenzeugs wieder raus, dass sie mich eigentlich wohl gar nicht mehr mitnehmen wollte. "Sir Schreihals" hats sichtlich gefallen, aber wir waren beschäftigt genug seine kleinen Patschehändchen unter Kontrolle zu halten, sonst wäre noch ein größerer Teil Pflanzen im Wagen gelandet.
Alles gut, lieber Lichtsohn und Merith hat Dich ganz bestimmt auch wieder ganz doll lieb. Bestimmt bist Du auch bald wieder ihr Freund.

Nachtchen Ihr Süßen ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:56   #8621
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich finde sie einfach nur peinlich - gerade in der letzten Zeit, wo es um den Sorgerechtsstreit geht ... Was manche Prommis veranstalten, um Aufmerksamkeit zu genießen, ist einfach nur primitiv.
...
Komisch, darüber ist mir nichts bekannt, obwohl ich jeden Tag Zeitung lese. Na ja, nicht gerade die BILD, da steht sowas vielleicht drin. Nur weiß ich nicht, was das alles mit den künstlerischen Qualitäten zu tun hat, und da ist Nena wirklich bodenständig, eben Hinterhof, ein richtig deutsches Mädchen und mit ihren bunten Luftballons von Weltklasse weit entfernt. Neue deutsche Welle ... lang ist es her. Madonna gibt es immer noch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 00:01   #8622
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und den soll er auch behalten. Es wäre ja schlimm, wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 00:06   #8623
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Na ja, es hat nicht allein etwas mit Geschmack zu tun, sondern mit dem Hörempfinden. Eigentlich mag ich Nenas Lieder gerne. Was mich aber tierisch nervt, ist ihr ständiges Luftholen zwischen den Zeilen, immer dieses hörbare Luft nach oben ziehen. Das versaut mir die ganze Sache. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, sondern das ist unsaubere Gesangstechnik.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 16:33   #8624
männlich Nihilopheles
 
Dabei seit: 06/2015
Ort: Athanasia
Beiträge: 66

Ich bin gespannt was daraus werden kann.
Und trotzdem bin ich froh, diese experimentelle Zeit gehabt zu haben.
Nihilopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 22:54   #8625
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Will Ralfchen die neuen User mit seinen unfreundlichen Kommentaren vergraulen Aber warum?

PS: Ralfchen, es war hier in der letzten Zeit gerade so richtig schön gemütlich und kein bisschen langweilig ohne Zoff ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 11:19   #8626
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich vermisse keinen von all den Streithanseln, v.a. nicht den mercwürdigen Ofenguardist!
Er/sie/es ist zu einem Langweiler mutiert - who cares?!
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 12:43   #8627
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

M i c h nicht!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 20:35   #8628
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zwei (astronomisch so genannte) schwarze Löcher driften aufeinander zu.
Vor etlichen Milliarden in der südlichen Galaxix oder so.
Das eine hat ein 24faches Sonnengewicht, das andre ein 27faches (oder mehr).
Je näher sie sch kommen, desto höher wird ihre eigene Kreiselgeschwindigkeit (falls ich das richtig kapiert hab).
Sie trudeln sich einander immer näher, bis sie die schier unglaubliche Geschwindigkeit von 200 000 Umdrehungen in einer Sekunde geschafft haben.
Dann: Ein kurzes Wabern, 0,18 Sekunden lang:

Ein neues schwarzes Loch mit der zwiefachgeballten Kraft (oder wie man es nennen mag) kreist durch den schrägsüdlichen Weltraum.


Seit ich das gelesen hab, läßt es mich als Faszinosum nicht mehr los.

Geändert von Thing (15.04.2016 um 01:11 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 23:31   #8629
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

hoffentlich geht dein fenster nie kaputt sonst wirst du noch von einem gigantischen schwarzen loch das dich umgibt aufgesogen.

erdenmenschen sind die größten!

Nachdem ich das bewiesen habe nun zu meiner theorie. Da es schwarzelöcher mit milliardenfacher sonnenmasse gibt und masse den raum krümmt, grade so extreme masse müssen wir festhalten oder eben grade nicht, das der raum höchtwahrscheinlich unendlich dehnbar ist denn er reist ja offensichtlich nicht. Oder? wenn er reisen würde wie sehe das dann aus? nun dann würde die masse irgendwoanders hinfallen irgendwo in den euklidischen raum vermutlich. aber dann bliebe auch ein loch zurück nur was für eins? und würde dann noch etwas hineingesogen werden? es hätte dann ja keine garvitationskraft mehr aber evtl. eine saugkraft aber wie könnte man diese beiden dinge voneineander unterscheiden? elektromagnetsiche wellen kämen dann auch nicht mehr durch weil sie kein trägermedium hätten, klar jetzt könnte man behaupten das brauchen nur Longitudinalwellen aber das glaube ich nicht so ganz den das medium ist der raum selbst den transversallwellen benötigen, also unsere dimension. wenn ich es richtich verstanden habe und da lasse ich mich gerne eines besseren belehren ist das halbe eines reduzierten planckschen wirkungsquantum die kleinste bewegungsgröße und die verändert die kreisfrequentz also ich vermute das wir nicht die wellen sehen sodnern nur die veränderung der welle also läuft die zeit/ wechselwirkungen auf diesen wellen und das würde glaube ich auch die unschärferelation und denn wellen- teilchen- dualismus ansich erklären. aber wo keine welle ist da kann auch nichts die welle verändern oder portionsweise an veränderung auf ihr transportiert werden.

währe der raum unendlich dehnbar und er würde nicht reissen würde das eine potenzielle unendliche masse und damit eine potenzielle unendliche energie in jeder einzellnen welle also jedes string der gravitationslinien die im weltmodel auch weltlinien genant werden bedeuten!!! wie wir wissen wirkt das gravitative feld ja unendlich weit nimmt aber mit zunehmender entfernung ab wird also reduzierter.

aber das er so wiet dehnbar ist bedeutet noch lange nicht das es auch unendlich sein muss. das kommt dan darauf an was hinter dem ereignishorizont und innerhalb des euklidischen raumes ist.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 01:13   #8630
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das menschliche Gehirn ist m.E. nicht dafür geschaffen, Unendlichkeit zu definieren.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 09:51   #8631
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das menschliche Gehirn ist m.E. nicht dafür geschaffen, Unendlichkeit zu definieren.
Nur definieren oder auch die "Unendlichkeit anzuerkennen"?

Ich kann da nur für mein eigenes klägliches Gehirn sprechen: das Wörtlein selbst bedrängt, beängstigt ja nicht, aber der Begriff "Unendlichkeit" hat für mich einen so bedrohlichen Nachhall, da frage ich mich ob ich mich in so einer Weite nicht völlig verlieren werde und als unbedeutendes kleines Staubkörnchen, dass sich selbst ja auch "definiert" als völlig bedeutungslos, allerwinzigst zurückbleibe, obwohl in meinem Kopf eine Welt, eine "andere Unendlichkeit" wohnt.

Alles Liebe in euren Frühlingstag.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 10:26   #8632
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Ich denke, wenn man in die Unendlichkeit, in die Ewigkeit Zugang findet, erlischt die persönliche Unendlichkeit.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 11:18   #8633
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Nur definieren oder auch die "Unendlichkeit anzuerkennen"?

Ich kann da nur für mein eigenes klägliches Gehirn sprechen: das Wörtlein selbst bedrängt, beängstigt ja nicht, aber der Begriff "Unendlichkeit" hat für mich einen so bedrohlichen Nachhall, da frage ich mich ob ich mich in so einer Weite nicht völlig verlieren werde und als unbedeutendes kleines Staubkörnchen, dass sich selbst ja auch "definiert" als völlig bedeutungslos, allerwinzigst zurückbleibe, obwohl in meinem Kopf eine Welt, eine "andere Unendlichkeit" wohnt.

Alles Liebe in euren Frühlingstag.
Wenn ich recht informiert bin, gehören wir zur Milchstra0e.
Sieht man die auf einer riesengroßen Karte, dann ist unser Sonnensystem ganz rechts unten ein Flohdreck.
Mit Unendlichkeit meine ich: Was ist h i n t e r dem Universum, den Universen?
Die undefinierte Unendlichkeit?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 13:51   #8634
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949



Die undefinierte unendlichkeit kann den flohdreck definieren aber der flohdreck die undefinierte unendlichkeit nicht.

Aber er erkennt nach seinem auge ein gleichniss wenn es auch größer ist aber er hat vertrauen in seine eigenen qualitäten. Das ist so wie ein katze und mensch. Der mensch redet sätze die katze nimmt nur die emotionsschwingungen war. dennoch nimmt die katze sich raus den menschen zu kratzen oder zu beissen da die katze vertrauen in ihre physikalischen fähigkeiten hat.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 00:39   #8635
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Mit Unendlichkeit meine ich: Was ist h i n t e r dem Universum, den Universen?
Die undefinierte Unendlichkeit?
Na auch wieder Flohdreck

Ich glaube wir können das drehen und wenden wie wir wollen und wir können es von rechts unten oder links hinten betrachten, letztlich schauen wir immer in einen Haufen Flöhe hinein.
Und das mit uns und unserem eigenen Kosmos ist ab und an uU die interessantere Frage: was wäre, wenn wir uns eigentlich immer nur wieder-und wiedererkennen und wiederentdecken müssen? Also: wir sitzen in einer Endlosschleife drin und drehen uns und drehen uns und irgendwann haben wir halt dann zu viel gedreht, aber verstanden haben wirs glaube ich dennoch nicht wirklich ... so in etwa ist Unendlichkeit für mich - wie man sieht bin ich ein einfacher Mensch mit einfachen Gedankengängen, kompliziertere Menschen werden das sicherlich komplexer erklären können.

Alles Liebe in eure Nacht
(kuckt nicht zu viel und zu lange in die Sterne)
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 14:21   #8636
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
. Da es schwarzelöcher mit milliardenfacher sonnenmasse gibt und masse den raum krümmt,.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Diese beobachtete, noch nicht ein halbes hundertfache an Sonnenmasse, wäre dann ja verschwindend klein.
Und hätte ein so riesengroßes Schwarzes Loch, wie Du es schreibst, inzwischen nicht längst alle Energie im Weltraum gefressen? Dann gäbs vielleicht eine universelle Singularität?
Wenn man sich die Geschwindigkeit und Gravitation vorstellt ....

Aber wir haben ja hier im Forum einen (selbsternannten) Experten der Astronomie, der kann uns das gewiß erklären.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 02:38   #8637
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Zitat:
Im Zentrum der Galaxie M87 wurde ein Schwarzes Loch mit einer Masse von 6,6 Milliarden Sonnenmassen nachgewiesen.[7][8] Aktuelle Rekorde stellen ein Schwarzes Loch von 18 Milliarden Sonnenmassen dar, das im Quasar OJ 287 entdeckt wurde (2008),[9] und eines von geschätzten 21 Milliarden Sonnenmassen im Zentrum der Galaxie NGC 4889 (2011)
Quelle wikipedia.


Es frisst wohl nicht alles weil drumherum zentripetalkräfte wirken wohl nach Johannes Keppler.

Ich bin kein meister der Astronomie aber noch ist nicht aller tage abend.

Aber gut das du mich dazu gebracht hast nochmal die schwarzen löcher zu betrachten den die jets aus materiewinden in gasform, elektromagnetsiche strahlung und speziell die gammablitze die aus dem zentrum solcher löcher scheißen geben mir bestimmt noch die möglichkeit das innere genauer zu schließen.

Für mich hört sich das so stark nach kernfusion an. ... nee ich hab nachgesehen dachte es wäre mit den strahlungsjetz eines pulsars oder neutronensterns vergleichbar wo radiowellen bis röntgenstrahlung ausgesandt wird, ist es wahrscheinlich auch da es sich allerdings auf das magnetfeld bezieht lässt es nicht so viel über das innere schliessen. Ausser das es ein magnetfeld hat. Also auch masse. Jedoch könnte im schwarschild- radius eines schwarzen loches auch eine immerwieder neue masse durch einfallende materie endsstehen bevor es von einer saugkraft ausserhalb unseres raumes eingesogen wird.

Aber ich glaube doch das der raum nicht reisst und in die tiefe gedehnt wird. denn igrendwie glaube ich das das gravitationsfeld a weitgehendst konstand ist und b ist es mir vom "feeling" her irgendwie schlüssiger.

Aber wenn es doch ne ausserdimensionale saugkraft war möchte ich nen eherenpreis haben.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 19:01   #8638
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen


Es war nie fort, es tat, als ob es schliefe.
Ein Untier stieg aus meiner Seele Tiefe
empor ans Licht ins Reich der Fantasie,
dort, bildgewaltig, trägt es Fesseln nie

und herrscht obszöner abgründiger Lust,
und nach dem Höhepunkt fällt es zurück ins Dunkel,
wo es sich nährt an Wunden und am Frust!

Das rechte hintre Oberbeinfurunkel?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 08:24   #8639
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

@ thing

dann lassen wir mal das spielen komplett.

Ich weiß das du über astronomie und physik wesentlich mehr weißt als ich. Dennoch stellst du dich hier bewust dumm. Und dann spielst du jemanden der nciht mehr weiter weiß und redest nun über meine furunkelnarbe am rechten oberbein?

Woher weißt du eigentluich davon wenn wir uns noch nie gesehen haben?

Arbeitest du etwa mit der stasie zusammen die mich irgendwie über elektromagnetsiche wellen beobachten kann?

unterstützt du diese freiheitsberaubung und das offenlegen provater tatsachen?

Wenn es dir nciht gefällt was ich über astronomie sage warum schreibt ihr einen dann nie persönlcih an und warnt die leute sondern droht ihnen immer so assozial obwohl wir doch gar nciht wissen können was man über physik wissen darf pder nicht? stehen die genannten dinge doch alle auf wikipedia nur unter anderen worten.

Am ende sieht es doch so auas das wir nichts dafür können auf welchens wissen wir wann wo stossen und die antwort ist immer diese eklhafte nazie scheiße und nie eine ordentliche aussprache da muss man sich nicht wundern das die leute davon laufen und gegen euch rebellieren und die dinge erst recht öffentlich machen diese fälle hatten wir doch schon oft wo ihr euch immer nur mit gewalt und beleidigungen und total observation zu verteidigen wusted. das ergebniss ist das es zwei lager gibt, die de nichts mehr tuen können als wissen an eben auch alle anderen zu verteilen und die die unter strengetr befehlskette in sklaverei stehen.

Warum gibt es ncihnt die option das man ganz klar festhält intern wie es wirklich ist wer was wissen darf und das alles auf einer freundschaftlichen basis ohne beleidigungen und gewalt und androhungen?

natürlich wird es hierauf mal wieder keine vernünftige antwort geben und meine gegenaktion werden dann wie immer folgen und ihr werdet mit euren miesen tricks mich dann wieder als den bösen darstellen wollen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 10:25   #8640
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Lieber El Machiko,

der Reim hatte mich gereizt, aber wenn es Dir unangnhm ist, laß ich den Kommntar löschen, gar kein Problem!
Auf keinen Fall wollt ich Dir zu nahetreten!

In Astronomie bin ich gar nicht bewandert, alles was ich weiß, habe ich mir angelesen.

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:21   #8641
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Das sagst du jetzt als strategischen schritt. Mir wäre es natürlich lieber wenn du es stehen lassen würdest. Und wir beide wissen das du dich bestens in wissenschaften auskennst das geben deine texte oftmals zwischen den zeilen preis.

klar bist du vieleicht der meinung das es hier mehr leute motiviert mitzumachen wenn du auf deren niveu sprichst und etwas ähnliches wie allgemeine standartphrasen runterbetest. Da kommen ja lle in allen themen immer gleichweit bis an den gewissen punkt den sie in irgendwelchen dokus oder filmen abgesehen haben.

aber ich denke es ist auch mal ein anreitz oder gar eine motivation zwischendurch mal einblick in eine vertiefte denkweise zu gönnen.

da kann man sicher zweigeteilter meinung sein.

außerdem weiß ich auch das du ilka und die anderen alt eingessenen hier alle illuminaten sind die alles mögliche wissen und das ihr hier auch gerne mal meistens nicht euer ganzes potenzial ausschöpft ich vermute das ihr eure großen veröffentlichungen heimlich woadners hattet und die ganze seite hier enfach nur so zum spaaaaß betreibt!

Ihr kennt euch aus in geschichte, naturwissenschaften, sprachwissenschaften und wirtschaft darüber hinaus könnt ihr auch mindestens ein instrument spielen ( womit man dann schon glsichzeitig mehrere spielen kann) und siongen könnt ihr auch das habt Ihr letztens selsbt zugegeben das ihr mit forenmitgliedern beim treffen die ganze zeit! nur gesungen habt! und gedichte vorgetragen! und dannkönnt ihr bestimt noch gut kochen!

Mir reicht es jetzt. mich hier vorführen und als dumm verkaufen zu lassen. und ich weiss selber paar sachen aber anhand eures alters und der vermutlichen länge eurer texter zeit könnt ihr was ich kann schon lange und 3 mal besser aber das hat mich ncoh nie shockiert oder davon abgehalten weiter meinen weg zu gehn, und am ende sind die leute nur endtäuscht wenn sie euer wahres gesicht sehen und sich dann noch kleiner fühlen weil ihr ihnen suggeriert das man ihnen was vorgaukeln muss.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:37   #8642
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Das sagst du jetzt als strategischen schritt. Mir wäre es natürlich lieber wenn du es stehen lassen würdest. Und wir beide wissen das du dich bestens in wissenschaften auskennst das geben deine texte oftmals zwischen den zeilen preis.

klar bist du vieleicht der meinung das es hier mehr leute motiviert mitzumachen wenn du auf deren niveu sprichst und etwas ähnliches wie allgemeine standartphrasen runterbetest. Da kommen ja lle in allen themen immer gleichweit bis an den gewissen punkt den sie in irgendwelchen dokus oder filmen abgesehen haben.

aber ich denke es ist auch mal ein anreitz oder gar eine motivation zwischendurch mal einblick in eine vertiefte denkweise zu gönnen.

da kann man sicher zweigeteilter meinung sein.

außerdem weiß ich auch das du ilka und die anderen alt eingessenen hier alle illuminaten sind die alles mögliche wissen und das ihr hier auch gerne mal meistens nicht euer ganzes potenzial ausschöpft ich vermute das ihr eure großen veröffentlichungen heimlich woadners hattet und die ganze seite hier enfach nur so zum spaaaaß betreibt!

Ihr kennt euch aus in geschichte, naturwissenschaften, sprachwissenschaften und wirtschaft darüber hinaus könnt ihr auch mindestens ein instrument spielen ( womit man dann schon glsichzeitig mehrere spielen kann) und siongen könnt ihr auch das habt Ihr letztens selsbt zugegeben das ihr mit forenmitgliedern beim treffen die ganze zeit! nur gesungen habt! und gedichte vorgetragen! und dannkönnt ihr bestimt noch gut kochen!

Mir reicht es jetzt. mich hier vorführen und als dumm verkaufen zu lassen. und ich weiss selber paar sachen aber anhand eures alters und der vermutlichen länge eurer texter zeit könnt ihr was ich kann schon lange und 3 mal besser aber das hat mich ncoh nie shockiert oder davon abgehalten weiter meinen weg zu gehn, und am ende sind die leute nur endtäuscht wenn sie euer wahres gesicht sehen und sich dann noch kleiner fühlen weil ihr ihnen suggeriert das man ihnen was vorgaukeln muss.
Lieber El Machiko,

ich bin garantiert kein Erleuchteter (Illuminatus). Es wäre zu schön, aber ich muß auf dem Boden der Selbsterkenntnis bleiben.

Sähest Du mein wahres Gesicht - Du würdest Dich wahrscheinlich mit Grausen abwenden. Niemand guckt gerne in Greisengesichter.
Nur für die, die mich mögen, bin ich ansehnlich.

Bei den Treffen, die Du ansprichst - (sie werden einmal jährlich von einem MÄZEN, Menschenfreund und Dichterfürst zelebriert) - heuer werde ich n o c h einen ehemaligen Poetryaner persönlich kennenlernen, der hier für mich schon auf die Barrikaden stieg.
Diese Treffen/Begegnungen sind der Höhepunkt des Poetischen Jahres.

Singen kann ich nicht mehr, obwohl ich mich in Jugendjahren recht eifrig am Altus übte.

Hab ich einen Deiner Stichpunkte vergessen?
Dann später.

Im Moment warte ich auf eine elektrisch-elektronische (Er)neuerung in meiner Dichterklause.

Dir LG
von
Thing

Geändert von Thing (18.04.2016 um 16:05 Uhr)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:54   #8643
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Zitat:
Singen kann ich nicht mehr, obwohl ich mich in Jugend jahren recht eifrig am Altus übte.
Singe gehört allerdings zu den things die man genauso gut verlernt wie dichten, schwimmen oder fahradfahren obwohl letztere beiden dinge durchaus verlernungswürdige dinge sind.

Und niemand sieht gerne in den spigel denn der zeigt einem immer die wahrheit egal wie schön man ist bleibt das licht bis zum bitteren ende ein strenger richter in jedermahn.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 20:16   #8644
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

erst Michael, dann Whitney, David und nun Roger ... alias Prince.

Das macht traurig.

Alle Liebe in euren Frühlingsabend
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 21:54   #8645
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Da kommt mir doch der Folgende in den Sinn:
Goethe ist tot, Rilke ist tot, Thomas Mann ist tot, ....und mir ist auch schon ganz übel!

LGUrl
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 00:12   #8646
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Aber wenn Angela Merkel im wahren leben tatsächlich Ilka- Maria ist dann besteht noch hoffnung.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.