Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2022, 18:20   #1
männlich r0s3nr0t
 
Benutzerbild von r0s3nr0t
 
Dabei seit: 03/2022
Beiträge: 25

Standard Jetzt fängt es an zu regnen

Jetzt fängt es an zu regnen

Älter werden heißt Dinge sammeln, die man vermisst.
Tote Menschen, Orte an denen man Zuhause war, Freundschaften.
Jung sein.

Wir sammeln Zeiten wie Jahresringe und legen sie zwischen uns und die Welt.
Begraben uns langsam unter ihren Schichten.
Auf einmal ist alles 20 Jahre her und alle Bands die wir mochten gehen in Rente.

Früher saßen wir um drei Uhr nachts schlaftrunken in meinem Zimmer auf dem Fußboden und hörten Radiohead.
Wir schmiedeten Pläne, lieber tot als 30.
Jetzt fängt es an zu regnen und ich liege schlaflos in meinem Bett.
Wenn du mich damals gefragt hättest, ich hätte ja gesagt.
r0s3nr0t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 19:13   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Bei deinem Text gefällt mir wie du das Thema umsetzt. Deine Beschreibung der Nebenwirkungen des Älterwerdens ist dir gut gelungen.
Nur ist mir nicht klar, warum du den Text unter Gedichte postest und ihn grafisch so aufpeppst, dass er einem Gedicht zumindest ähnelt.
Ich denke der Text wäre unter Tagebucheinträge oder Kolumnen besser aufgehoben. Ohne die grafischen Verrenkungen natürlich.

Corazon

P.S. Ich kann dich leider nicht persönlich ansprechen, dein user nick macht das unmöglich. Danke für dein Verständnis.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 19:41   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von r0s3nr0t Beitrag anzeigen

Älter werden heißt Dinge sammeln, die man vermisst.
Meine Erfahrung geht in die entgegensetzte Richtung: Wird man älter, will man sich von Ballast befreien. Man trennt sich von unnützen Dingen, löst Sammlungen auf und lässt die Erinnerungen, wo sie hingehören: in den Tiefen der Vergangenheit.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 20:07   #4
männlich r0s3nr0t
 
Benutzerbild von r0s3nr0t
 
Dabei seit: 03/2022
Beiträge: 25

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Bei deinem Text gefällt mir wie du das Thema umsetzt. Deine Beschreibung der Nebenwirkungen des Älterwerdens ist dir gut gelungen.
Nur ist mir nicht klar, warum du den Text unter Gedichte postest und ihn grafisch so aufpeppst, dass er einem Gedicht zumindest ähnelt.
Ich denke der Text wäre unter Tagebucheinträge oder Kolumnen besser aufgehoben. Ohne die grafischen Verrenkungen natürlich.

Corazon

P.S. Ich kann dich leider nicht persönlich ansprechen, dein user nick macht das unmöglich. Danke für dein Verständnis.
Hallo Corazon,

Danke für deinen Kommentar! Freut mich, dass du die Beschreibungen gelungen findest.
Kategorie Gedicht, weil es ein moderner poetischer Text sein möchte - auch ohne Endreim ; ) aber das sieht sicherlich jeder anders.
Und die Optik - als Neuling im Forum reine Rumspielerei, da ich mit den Optionen noch nicht so vertraut und auch noch nicht so zufrieden bin...ich versuche mich weiter.

LG
R0t
r0s3nr0t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 20:17   #5
männlich r0s3nr0t
 
Benutzerbild von r0s3nr0t
 
Dabei seit: 03/2022
Beiträge: 25

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung geht in die entgegensetzte Richtung: Wird man älter, will man sich von Ballast befreien. Man trennt sich von unnützen Dingen, löst Sammlungen auf und lässt die Erinnerungen, wo sie hingehören: in den Tiefen der Vergangenheit.
Vielen Dank für deine Gedanken! Immer wieder spannend zu sehen, wo man sich in den Erfahrungswelten trifft und wo nicht. Letztlich ein und dasselbe Erleben aber von unterschiedlichen Blickwinkeln, meinem Eindruck nach. Wir beide lassen Dinge zurück, du schaust nach vorne, löst dich. Ich schaue zurück und baue ein Verlustinventar.
r0s3nr0t ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Jetzt fängt es an zu regnen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und wo fängt die Geschichte an copiesofreality Humorvolles und Verborgenes 0 20.06.2016 08:25
Für wen wohl fängt das Jahr gut an? urluberlu Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 09.01.2015 12:40
Wo fängt es an und wo Hört es auf? Reste Biene Geschichten, Märchen und Legenden 0 15.12.2014 18:00
Lass es Regenbogenfarben regnen Bubaco Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 27.04.2014 11:57
wie fängt man an? Anja Theorie und Dichterlatein 10 26.07.2007 18:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.