Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2022, 00:58   #1
männlich LilooStitch
 
Dabei seit: 05/2022
Ort: Bayern
Beiträge: 2

Standard Die schönsten 2 Jahre meines Lebens <\3

Ich weiß es klingt nicht so nett
doch es tut mir weh
Es tut mir so weh dich ohne mich glücklich zu sehen
Zu sehen wie du ohne mich Spaß hast
Zu sehen wie du anderen Dinge anvertraust
Zu sehen wie du einfach ohne mich glücklich bist

Diese Unbedeutsamkeit fickt einfach meinen Kopf!
Diese Unbedeutsamkeit gepaart mit dem Schmerz lässt mich an unsere einst doch so innige Beziehung zweifeln

Wir erzählten und von allem
erzählten von unseren tiefsten Ängsten, Problemen, von unseren Träumen und Wünschen

Du hast mir gesagt ich wäre der wichtigste Mensch in deinem Leben und dass du mich über alles liebst

Und jetzt?! Und jetzt schau uns an
Wir kennen uns kaum mehr
Wir sind nichts mehr außer höchstens gute Bekannte

Hast du in deinem Innersten einfach nur jemanden gebraucht der dir in deiner Scheißzeit aushilft?
Weil jetzt bist du stärker, jetzt bist du "reifer"
Das heißt jetzt brauchst du mich nicht mehr

Naja jetzt kannst du dein ersehntes Jugendleben führen ohne die Ketten der Beziehung
so wie du's immer wolltest
so wie du's nun auch tust

Und ich sitz' jetzt hier und muss mir deine Dornen raus suchen anstatt einfach die wunderschöne Blüte zu bestaunen
LilooStitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 16:02   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo LilooStitch,
herzlich willkommen erst einmal und dann glich meine Frage: Bist Du schon tot?
So traurig wie das Erlebnis des LI gewesen ist, aber woher willst Du wissen, dass die schönsten zwei Jahre Deines Lebens erst noch kommen?
Ich habe da ähnliche Erlebnisse gehabt und musste dem lebenserfahrener Dichter zustimmen, der da sagte: Es küsst sich die Lippe der zweiten, wie kaum noch die Lippe der ersten geküsst!
Also: Kopp in den Nacken und nicht verzagen.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 13:58   #3
männlich LilooStitch
 
Dabei seit: 05/2022
Ort: Bayern
Beiträge: 2

Hallo Heinz,

danke erstmal, dass du überhaupt meinen Text gelesen hast.
Um auf deinen Kommentar einzugehen: ja ich denke und hoffe auch nicht, dass es im Leben nicht mehr so "schön" wird wie in den 2 Jahren. Ich bin auch erst 19, aber meine Jugend habe ich nicht in vollen Zügen genießen können, da ich einerseits einen krassen Schicksalschlag erlebt habe und zudem seit mehreren Jahren depressiv bin. Deshalb fand ich eben, die 2 Jahre wo ich mit meiner Freundin zusammen war am schönsten (auch wenn da natürlich auch nicht alles perfekt war). Trotzdem danke für deine aufmunternden Worte
LilooStitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die schönsten 2 Jahre meines Lebens <\3

Stichworte
heartbreak, liebe, verständis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wege meines Lebens Eiskönigin Gefühlte Momente und Emotionen 1 02.12.2016 18:28
Die Nacht meines Lebens Udo69 Humorvolles und Verborgenes 3 02.04.2014 20:14
Zeit meines Lebens wisemanjinn Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 29.08.2013 21:42
Für den Rest meines Lebens Jackson7 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 09.01.2013 22:54
Ein Teil meines Lebens Lilly Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.05.2005 19:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.