Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2021, 12:45   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Was Winklers Verurteilung betrifft, geht sie mir am Hintern vorbei. Der Mann wurde gewalttätig und hat die Konsequenz dafür zu tragen. Ich habe zwanzig Jahre lang in der Justiz gearbeitet und weiß, wie dort die Hasen laufen. Anwälte gewinnen einen Fall nicht mit Fakten, sondern indem sie geschickt genug argumentieren, damit die Richter zu überzeugen, die meistens weder Lust noch Zeit haben, eine Akte vollständig zu lesen.

Mit der Ferndiagnose meinte ich dein Urteil über mich und deine Chuzpe, mir Weltfremdheit zu unterstellen, obwohl du mich persönlich gar nicht kennst - unter Fachleuten ein absolutes "no go". Es hat auch gar nichts mit weltfremd zu tun, wenn man wie ich nicht bei jedem ideologisch verbrämten Jammergesang Krokodilstränen abdrückt, sondern den Fall nüchtern und realistisch betrachtet. Die Idealistenschiene habe ich in meiner Jugend durchgemacht und längst hinter mir gelassen, nachdem ich kapiert hatte, dass man keinen Menschen heilen kann, der von seiner Sucht nicht lassen will.

Wie interessant das Thema "Drachenlord" für die Poetry-User ist, siehst du daran, dass sich die Resonanz im Forum in einem äußerst bescheidenen Rahmen hält. Ich frage mich, wie man damit seine Zeit vertun kann, aber die meisten User sind offensichtlich klug genug, davon abzusehen. Wenn ich nicht 360 Anschläge pro Minute schreiben könnte, ein Text wie dieser also eine Lappalie von maximal zwei Minuten für mich wäre, hättest du ohnehin einen Diskutanten weniger. Selbst die Quasselecke bei Markus Lanz wäre interessanter als ein Drachenlord, der nur ein Beispiel für tausende gemobbte Menschen ist, die keinen Journalisten kümmern, solange er nicht von seinem Arbeitgeber eine auflageträchtigen Anbweisung mit entsprechender Vorarbeit erhält, deren Ergebnis dann durch die Medien gehetzt werden kann.

Wenn jemand weltfremd ist, dann jene Leute, die sich mit so einem Quatsch füttern lassen, während Themen, die für das Überleben von Mensch und Tier von größter Tragweite sind, überhaupt nicht zur Sprache kommen. Und damit meine ich nicht den Klimawandel und die Panikmache von Greta & Co. Es gibt größere Gefahren, die mit einem Schlag weltweite Hungersnöte auslösen und das Leben auf der Erde auslöschen könnten, jedoch mit einigen Milliarden abwendbar wären. Aber wir befassen uns bis in dieses Forum hinein mit einem mediensüchtigen Narzissten, als hinge davon das Wohl der Republik ab.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 13:21   #35
männlich Ex-petrucci
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 414

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Mit der Ferndiagnose meinte ich dein Urteil über mich und deine Chuzpe, mir Weltfremdheit zu unterstellen, obwohl du mich persönlich gar nicht kennst - unter Fachleuten ein absolutes "no go".
Unter Fachleuten ist das kein "no go", sondern sogar notwendig, vor allem dann, wenn die Anamnese nur lückenhaft vorliegt oder sich schwer erschließen lässt.

Wie der Winkler vor Gericht behandelt wird, erklärt diese kompetente Person sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=vWTK_DayZuY

Und es folgen mehr, die mittlerweile sogar öffentlich Hilfe leisten:

https://www.youtube.com/watch?v=37OIUNS8_bo

Und wahrlich benötigt man kein Studium der Psychologie, um Deine Beiträge als weltenfremd und gesellschaftsisoliert wahrzunehmen. Und das tue ich. Du schreibst Dinge, die derart menschenfeindlich, gleichgültig, paranoisch und empathielos anmuten, dass es mich erschaudern lässt. Mit einer Ferndiagnose hat das nichts zu tun, sondern ausschließlich damit, wie ich dich als User (subjektiv) in einem Forum wahrnehme und natürlich steht mir die Freiheit zu, mich von deiner Attitüde, deinen Manipulationsversuchen und deinen Übergriffen abzugrenzen. Und das tue ich auch.

Die Klicks des Fadens und die Beiträge sprechen eine andere Sprache und auch hier finde ich erneut ein verzerrtes Bild deiner Wahrnehmung. Die Beteiligung empfinde ich als rege. Davon ab, kannst du jederzeit den Faden schließen und Deine Zeit für sinnvollere Dinge nutzen. Keiner zwingt Dich zu einer Teilnahme. Wie ich meine Zeit nutze, sollte nicht dein Business ein.
Ex-petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Drachenlord

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.